Jump to content

Ab wann ist es eine echte BDSM Beziehung?

Dom_76

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Intensität:

Weil es den echten BDSM nicht gibt, kann es auch nicht die echte BDSM Beziehung geben……..

Was meinst du mit es gibt kein echten BDSM?

(bearbeitet)

Wenn ALLES BDSM sein kann, dann ist letztlich gar nix BDSM. 

Es ist BDSM, wenn es in die Kategorien fällt, die durch diese Abkürzung repräsentiert werden

UND

gleichzeitig stärker ausgeprägt ist als im Mainstream.

Das ist meine persönliche Definition, mit der sich aber auch Fragen beantworten lassen, wie z.B.:

"Ist es BDSM, wenn sie mit Plüschhandschellen ans Bett gefesselt wird und dann beim Sex nen Klaps auf den Po bekommt?"

Auf der rein faktischen Ebene wäre das zwar BDSM. Dies kann dann mit  "und gleichzeitig stärker ausgeprägt ist, als im Mainstream"  relativiert werden.

Meine Meinung.

bearbeitet von SirTorben

Also, wenn es echte BDSM Beziehungen gibt, dann muss es doch auch solche in unecht geben. Oder lassen wir das BDSM mal weg: gibt es echte Beziehungen und im Gegensatz dazu auch unechte? 

Ich weiß, @Dom_76, das ist wieder Wortklauberei, aber irgendwie reizt Du mich dazu mit Deiner ungenauen und nicht klaren Wortwahl. 

So, wie Du das da oben in Deinem ET beschreibst, bist Du mit jemand zusammen, die aber mit BDSM nix am Hut hat. Also wenn Du mit der wirklich zusammen bist, dann hast Du 'ne Beziehung, aber ohne BDSM.  

Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Also, wenn es echte BDSM Beziehungen gibt, dann muss es doch auch solche in unecht geben. Oder lassen wir das BDSM mal weg: gibt es echte Beziehungen und im Gegensatz dazu auch unechte? 

Ich weiß, @Dom_76, das ist wieder Wortklauberei, aber irgendwie reizt Du mich dazu mit Deiner ungenauen und nicht klaren Wortwahl. 

So, wie Du das da oben in Deinem ET beschreibst, bist Du mit jemand zusammen, die aber mit BDSM nix am Hut hat. Also wenn Du mit der wirklich zusammen bist, dann hast Du 'ne Beziehung, aber ohne BDSM.  

Ich habe immer nur unechte Beziehungen mit irrealen Menschen und fragwürdigem BDSM gehabt. Und war dabei noch nicht mal ein bisschen authentisch.

vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Ich habe immer nur unechte Beziehungen mit irrealen Menschen und fragwürdigem BDSM gehabt. Und war dabei noch nicht mal ein bisschen authentisch.

Wahrscheinlich bist Du Dich jetzt auch gar nicht sicher, ob Du das s.o. geschrieben hast. 😉

ich mag diese "allgemeingültigen" regelbeshreibungen nicht ... wann is was undter welche umständen "echt" oder "weniger echt" oder gar "unecht"

das wird und muß jeder für sich oder zwei /mehrere miteinander auskaspern ...

beziehungen haben wir alle zueinander und miteinander ... in welcher qualität und intensität ist allerdings ein interessante frage aber wenn ich zu ner interessierten person nen kontakt habe und wir uns treffen ist das sehr echt und eine beziehung - was nicht gleichbedeutend ist mit einer eheähnlichen verbindung ... und es braucht auch nicht zwingend einen vertrag dafür - ich hab bestimmt in meinem dom-leben ein reichliches dutzend verträge geschrieben, kann aber nicht behaupten, dass die beziehungen intensiver, besser oder schlechte waren als andere ohne vertrag 

mir ist lediglich wichtig, das die neigungen passen und das beide seiten lern- und experimentierfreudig sind, interesse an entwicklungen haben - darauf kann ich aufbauen 

• Neu erstellen...