Jump to content

BDSM und Schlaganfall

Der_versuch73

Empfohlener Beitrag

Nun werde ich hier mal nach eurer Meinung und Ideen/ Ratschläge fragen.
Die Sache ist die BDSM und relativ leichtem Schlaganfall möglich unmöglich?
Wie denkt ihr darüber, gibt es hier eventuell Betroffene oder Personen die damit Erfahrung haben?
Der Grund meiner Frage ist das ich der bin der diesen leichten Schlaganfall hatte und nun nicht weis was ich tun soll oder ob ich BDSM an den Nagel hängen soll.

Also ich habe keine bdsm Erfahrung lediglich bin ich Krankenschwester. Ich denke, das es auf jeden Fall davon abhängt, wie stark eingeschränkt du bist. Ein apoplex ist leider nicht mit dem anderen zu vergleichen. Wenn du letztendlich es dir zu traust und deine Partnerin mit allem fein ist warum sollte es nicht gehen!?

Du musst BDSM nicht an den Nagel hängen, aber du solltest es neu definieren. Vielleicht weniger körperlich, mehr psychologisch, mit mehr Fokus auf mentale Dynamik und weniger auf extreme physische Reize. Viele Menschen mit chronischen Erkrankungen oder nach einem Insult finden einen neuen, oft tieferen Zugang zu BDSM, der nicht weniger intensiv ist, nur anders. Finde heraus, was dir Sicherheit gibt, was dir Freude macht, und gestalte es neu. Techniken wie extreme Positionen, oder Positionen, die die Halsgefäße abknicken, Strangulation oder Atemkontrolle, sind absolut kritisch zu hinterfragen. Dein Partner sollte über deine Vorgeschichte und mögliche Warnsignale informiert sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, diesen Weg zu gehen. Belle

Kommt darauf an, was du genau für Praktiken im Sinn hast und wie hoch du dein Thromboserisiko einschätzt.

Ich kenne auch Leute, die trotz dauerhafter Antikoagulation Impactplay betreiben.

Ohne deine ganze Krankengeschichten zu kennen, kann dir hier eh niemand eine seriöse Antwort darauf geben, welche Risiken du womit eingehst.

Frag lieber deinen behandelnden Arzt, was er zu Sportarten sagt, bei denen es ähnliche körperliche Belastungen gibt wie bei dem, was dein BDSM ausmacht...

• Neu erstellen...