Jump to content

ADHS als Sub – wie geht ihr damit in eurer D/s-Dynamik um?

Sarah_74656

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen 😊

mich würde mal interessieren, wie andere hier mit ADHS innerhalb einer D/s-Dynamik umgehen – sowohl aus Sicht der Sub als auch ganz besonders aus Sicht des dominanten Parts.

Ich bin selbst Sub und habe ADHS. Dabei merke ich, dass einige der typischen Schwierigkeiten natürlich nicht plötzlich verschwinden, nur weil ich mich in einer D/s-Dynamik befinde. 😅

Mich interessieren besonders Dinge wie:

Vergesslichkeit und Schwierigkeiten mit Routinen
Ablenkbarkeit und Probleme, länger bei einer Sache zu bleiben
Aufgaben anfangen, aber nicht oder erst sehr spät fertigstellen
Zeitmanagement und das berühmte „mache ich gleich…“
Motivation, wenn etwas gerade einfach nicht genug Reiz bietet
Schwierigkeiten mit Organisation und Prioritäten
teilweise sehr unterschiedliche Konzentration – von „gar nicht“ bis Hyperfokus

Wie baut ihr solche Dinge in eure Dynamik ein?

Gerade die Sicht der dominanten Seite würde mich interessieren: Wie geht ihr damit um, wenn etwas tatsächlich am ADHS scheitert und nicht einfach an fehlendem Willen oder mangelnder Bereitschaft?

Habt ihr bestimmte Regeln, Rituale, Erinnerungen, Belohnungssysteme oder andere Strukturen, die sich bewährt haben?

Und wo zieht ihr die Grenze zwischen „meine dominante Person hilft mir, Struktur zu schaffen“ und einer Situation, in der der dominante Part irgendwann nur noch hinter Sub herräumen oder ständig erinnern muss?

Mich interessieren weniger theoretische Erklärungen zu ADHS, sondern vor allem praktische Erfahrungen und Lösungsansätze innerhalb einer D/s-Dynamik.

Bin gespannt, wie andere das für sich gelöst haben. 😊

• Moderator
vor 12 Stunden, schrieb Sarah_74656:

Mich interessieren weniger theoretische Erklärungen zu ADHS, sondern vor allem praktische Erfahrungen und Lösungsansätze innerhalb einer D/s-Dynamik.

Ich möchte diesen Satz stark hervorheben.

Gefragt wird, wie Betroffene und deren Partnerpersonen mit diesen Herausforderungen umgehen, sie bewältigen oder gar nutzen können. 
Achtet darauf, nicht das 'Krankeitsbild' soll zum Thema werden !!!

Einen schönen Tag euch
FETMod-Legolas, Team Fetisch-de

Wenn der Dominate Part dies weiß und ihr darüber gesprochen habt ...Dann wird wenn er es auch berücksichtigen ... mache dir wegen dieser Krankheit nicht all zu große sorgen !!!

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass insbesondere die Sub-Person sich sicher fühlt und weiß, dass die Dynamik/Verbindung stabil ist und dadurch "Fehler" nicht das Ende bedeuten. Daneben muss ich mich als Dom auch sicher in meiner Position sicher fühlen, so dass "Ungehorsam" nicht gleichbedeutend mit fehlender Wertschätzung ist.
Daneben hilft es die Sub-Person neben der Aufgabe anzubinden😉

• Neu erstellen...