Jump to content

Diese KI Profilbilder... Nerven sie nur mich?

Yours84

Empfohlener Beitrag

Solange sie deklariert sind als solche stören sie mich nicht wirklich, aber sonst schon, ja, dann stört es mich auch, aber ich muss diese ja auch nicht liken wenn sie mir nicht gefallen 🤷🏻‍♂️

Für das Forum sind mir Profilbilder fast egal - da finde ich einen Wiedererkennungswert ganz gut, dass man das aus dem Gesamteindruck betrachten kann, den jemand hier so gemacht hat. Da geht es mir um die Qualität der Beiträge und wie jemand aussieht, ist mir einfach egal.

Bei persönlichen Gesprächen sehe ich das auch so - ist zwar ganz nett, da mal ein Gesicht zu den Eindrücken vom Gegenüber zu haben, aber ändert den Gesprächsverlauf auch nicht, wenn ich nicht weiß, wie mein Gegenüber aussieht.

Mir ist auch völlig wurscht, wie andere hier meine Bilder finden - wem ich für etwas quatschen zu hässlich bin, muss das ja auch nicht tun.

Und mich schrecken da ganz andere Dinge ab als die Optik - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

Wenn es dir hier um Dating geht, ist ein schlechtes Foto doch auch ein Puzzlestück für den Gesamteindruck des anderen Menschens, wenn dieser sich entscheiden hat, sich genau so zeigen zu wollen...

Mich nerven diese ganzen gefilterten Bilder... Und dann im Profil stehen haben das sie was echtes suchen... Genau mein Humor 🙄🙄🙄

KI Profilbilder stören mich nicht. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass es in einigen Profilen zu viele KI Bilder gibt. Aber zwei, drei KI Bilder, das finde ich nicht schlimm.

Och, mich stören KI Bilder nicht. Das gehört ja heutzutage dazu...

Und wenn es das Bild aufwertet und/oder eine schöne künstlerische Gestaltung ist, warum nicht? 

Beispiel 1: Man ersetzt den Hintergrund. Die Bilder hinter dem Badezimmerspiegel oder im Wohnzimmer schnell mal aufgenommen, sind nicht immer die besten^^. 

Beispiel 2: künstlerische Gestaltung. Da denke ich an architektonische Dinge, ja vielleicht auch Muster oder Wellen...

Was die Person betrifft: hier sollte KI schon von Original zu unterscheiden sein. Und ich finde den Hinweis auf KI immer nett. Dass eine Person nicht den oder die Profilinhaber/in darstellt, sollte sie rein künstlerisch erschaffen worden sein, da eine Inszenierung von der Art her gefällt... 

Ebenfalls starke Filter und retuschieren bis zum geht nicht mehr, hat irgendwann nichts mehr mit dem Original zu tun. Nichts dagegen, wenn man ein paar "blöde" Stellen bearbeitet oder so, aber man sieht ja dann das Original ohnehin... 

Im Grunde genommen stört KI jetzt aber nicht und wers kann, der kanns...😁 Ich selbst hänge da noch hinterher. 

Keinbild-Profile stören mich noch mehr. Kein Steckbrief, keine Selbstbeschreibung auch. Am Ende ist's eh egal - ob KI oder nicht - solange es keine Mitglieder in der Umgebung gibt, ist's eh egal...

Mich nerven die auch und seit Anfang August ist auch die Kennzeichnungspflicht aktiv... Hält sich nur keiner dran.. 

Was Fetisch ganz schön auf died Füße fallen könnte aber als ich das Thema letzten Monat eröffnen wollte war es nicht gewollt... 

Vor 40 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Mich nerven die auch und seit Anfang August ist auch die Kennzeichnungspflicht aktiv... Hält sich nur keiner dran.. 

Was Fetisch ganz schön auf died Füße fallen könnte aber als ich das Thema letzten Monat eröffnen wollte war es nicht gewollt... 

Die Kennzeichnungspflicht gilt nicht für Privatpersonen, insbesondere dann, wenn es sich um Fotos handelt, die die eigene Person darstellen. Bei finanziellen Interessen ist das was anderes, und erst recht, wenn diese dann noch von Betrügern sind.

Niemand will sein Gehirn mit KI penetriert bekommen. Wibei... vielleicht liege ich falsch.

• Neu erstellen...