Jump to content

Diese KI Profilbilder... Nerven sie nur mich?

Yours84

Empfohlener Beitrag

Finds auch total nervig. Besonders auf Social Media. Manchmal senden mir Leute auch irgendwelche idiotischen KI-Videos von sprechenden Katzen oder sowas zu, obwohl ich schon mehrmals gesagt habe das die das unterlassen sollen. Katastrophe.....

Schlimmer sind eher die ganzen Profile die den Ortsnamen als Namen nehmen. Da kann man ja gleich ins Profil schreiben das man Fake ist.

Vor 16 Minuten , schrieb Hightower198:

Schlimmer sind eher die ganzen Profile die den Ortsnamen als Namen nehmen. Da kann man ja gleich ins Profil schreiben das man Fake ist.

Ich muss sagen, dass ich das erst aktiv ändern musste, weil Fet mir bei der Registrierung zu Beginn nicht erlauben wollte, den Namen anzupassen. Außerdem war der Stadtname auch noch von einer 50 km entfernten Stadt. 😂

Vor 32 Minuten , schrieb Strafe-muss-sein:

Dennoch gibt es Leute für die ihre Sexualität schlicht etwas Privates ist worüber eben nicht jeder Bescheid wissen soll.
Noch dazu weiß man nicht wer einen durch die Kenntnis der Neigungen mit anderen Augen sieht, anders behandelt, nicht mehr ernst nimmt oder welche anderen Nachteile es hat. Das mag zwar nicht legal sein, aber wenn es verdeckt gemacht wird statt es zu begründen hat man wohl eher nichts zu befürchten (z.B. wird da dann eben der Kollege befördert weil der "besser geeignet" ist, statt zu sagen, dass man so einen Perversen verachtet und deshalb übergeht).

Es gibt durchaus Gründe seine Neigungen nicht an die große Glocke zu hängen. Für manche sind die kein Thema, für andere aber schon...

Danke... Das sehe ich exakt genauso. 🫶🏼

Vor 1 Stunde, schrieb Hightower198:

Da bin ich anderer Meinung.
Zeugt zwar nicht von besonderer Kreativität, aber der eigene Name bringt zum Ausdruck, was einem wichtig ist und wozu man steht.
Mein Eintruck bezüglich Fakes ist eher, dass sie sich nicht öffentlich (weder im Namen noch im Profil) auf einen Wohnort festlegen, um dann bei Bedarf immer (oh Wunder), genau bei mir in der Nähe zu wohnen.

vor 2 Minuten, schrieb ArtOfDominance:

Da bin ich anderer Meinung.
Zeugt zwar nicht von besonderer Kreativität, aber der eigene Name bringt zum Ausdruck, was einem wichtig ist und wozu man steht.
Mein Eintruck bezüglich Fakes ist eher, dass sie sich nicht öffentlich (weder im Namen noch im Profil) auf einen Wohnort festlegen, um dann bei Bedarf immer (oh Wunder), genau bei mir in der Nähe zu wohnen.

Denke da gibt es kein wirkliches richtig oder falsch. Wie so viele Erkennungsmerkmale kann auch ein Wohnort als Profilname ein Hinweis darauf sein, dass etwas faul ist, aber genauso bei ganz normalen Profilen vorkommen. Profilnamen sind aber teilweise durchaus auch verräterisch. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass in den Suchergebnissen viele Profile auffällig ähnliche Namen haben (ganz zufällig dann auch noch sehr ähnlich wirkende Bilder und bei Sortierung nach letztem Login auch noch alle direkt hintereinander aufgeführt).
Die Faker im größeren Stil brauchen den Wohnort gar nicht ändern - die haben einfach direkt für jeden gewünschten Wohnort ein separates Profil. ;-)

Ob Profilbilder echt oder ki-generiert sind ist für mich eigentlich nebensächlich. Wen ich interessant finde, wähle ich nicht nach Bildern aus, sondern was im Profiltext steht.

Bilder schaffen allerdings eine Stimmung, vermitteln ein Gefühl was dem Profilinhaber wichtig ist. Insofern ergänzen die den Profilinhalt (wie möchte die Person gesehen werden, ist sie ehrlich und offenbart KI-generierung, ist im Leben bei BDSM der künsterlische Aspekt oder eher der reale Aspekt wichtig, die Peitsche oder die Fotokamera, ...).

Und ja, echter BDSM ist für mich nicht die ki-generierten Wassertropfen (gabe es auch früher mit Glyzerin, Fotostudio und Photoshop) auf der Haut, sondern die echte Träne, der verschmierte Maskara und ein tiefer erlöster Blick der Dankbarkeit.

Aber jedem das seine und sind sie nicht genauso berechtigte Fantasie wie eine schön geschriebene fiktive BDSM-Liebesgeschichte?

vor 3 Minuten, schrieb ArtOfDominance:

Ob Profilbilder echt oder ki-generiert sind ist für mich eigentlich nebensächlich. Wen ich interessant finde, wähle ich nicht nach Bildern aus, sondern was im Profiltext steht.

Also an der Stelle würde ich unweigerlich bei der Frage landen: Wenn die Bilder KI sind, wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Profiltext es nicht auch ist?

Vor 56 Minuten , schrieb ArtOfDominance:

Bilder schaffen allerdings eine Stimmung, vermitteln ein Gefühl was dem Profilinhaber wichtig ist. Insofern ergänzen die den Profilinhalt (wie möchte die Person gesehen werden, ist sie ehrlich und offenbart KI-generierung, ist im Leben bei BDSM der künsterlische Aspekt oder eher der reale Aspekt wichtig, die Peitsche oder die Fotokamera, ...).

Und ja, echter BDSM ist für mich nicht die ki-generierten Wassertropfen (gabe es auch früher mit Glyzerin, Fotostudio und Photoshop) auf der Haut, sondern die echte Träne, der verschmierte Maskara und ein tiefer erlöster Blick der Dankbarkeit.

Aber jedem das seine und sind sie nicht genauso berechtigte Fantasie wie eine schön geschriebene fiktive BDSM-Liebesgeschichte?

Hmm... Den Zusammenhang zur Geschichte finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich hier ein Gegenüber für reale Treffen suche, ist mir die Optik ebenso wie die Fantasie desjenigen wichtig. Eine Geschichte zeigt mir etwas zum zweiten Punkt, ein Bild sollte es für den ersten tun. Hilf mir mal - den Einwand verstehe ich nicht.

Finde interessant wie man davon ausgeht, dass man wegen eines KI-Bildes so ein Aufruhr macht oder sich hinstellt und so tut als wäre dann alles Fake. Dann lässt man sich eben noch eins schicken oder Videotelefon. Solche Bilder sind kunstvoll verändern, ändern aber nichts an der Person dahinter.

Ki ist nunmal die Zeit, vor wenigen jahren sagen alle dank insta Filter gleich aus jetzt gibs Ki so What, und das sage ich der beruflich ausgebildeter fotograf ist! Für die Echtheit lässt man sich im chat eben was schicken! Aber ja mich nerven KI bilder auch etwas ;)

Eine gute erotische Geschichte ist eine tolle Fantasie.
Warum sollte nicht auch ein Bild, ein Profil, ein Chatter hier eine tolle Fantasie sein dürfen?

Bei einer Geschichte weiß man i.d.R., dass sie erfunden ist, okay, da hast Du sicher einen Punkt,

aber als Mann habe ich mich schon längst daran gewöhnen müssen (ja, gab viel Frust), dass viele weibliche Profile genauso erfunden sind, ohne die Absicht sie jemals real auszuleben.

Wenn Wunsch und Realität zusehr auseinanderfallen finde ich es schade, ja, da verstehe ich den Frust über ki-generierte Bilder, ich suche auch nur echte & reale Kontakte und Erfahrungen,

... aber,
falsche Profilbilder sind auch nur Schauspieler die ein Theaterstück aufführen, eine erfundene Geschichte erzählen und sich selbst zu einem Kunstwerk (einem künstlichen Werk) machen.

Nervig, wenn sie dabei lügen,
im Text vorgeben reale Kontakte zu suchen
im Bild vorgeben real ganz anders auszusehen,

... aber Fetisch.de ist erstmal ein Chat, eine virtuelle Welt und keine Kontaktanzeigenbörse. Viele Mitglieder sind genau deswegen hier, weil sie in der realen Welt nicht so sein können. Ich kann und möchte ihnen den Spaß an der Maskerade nicht mehmen.

Ab wann kann man berechtigter Weise fordern, dass das Profil und die Bilder echt sind?

Ich finde es schon Nervig Kunst hin oder her, andersrum bleibt es auch jedem irgendwie selbst überlassen wie man sich selbst präsentieren mag! 

Und dann aber die größte Angst der Männer, dass sie bei einem
Date gecatfished werden könnten (während wir Standort teilen und um unser körperliches und seelisches Wohl fürchten btw) 🙄

• Neu erstellen...