Jump to content

Wie werdet ihr gerne angeschrieben?

Th****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb S_Rose:

Lustig ist ja auch, dass soooo viele Menners glauben, es ginge bei Attraktivität tatsächlich ums aussehen 🤣.

Nicht nur. Aber diese Diskussionen über das Anschreiben von Frauen durch Männer gibt es hier ja recht häufig und ich erinnere mich, dass manche Frauen zum Beispiel auf einem Gesichtsbild beim Anschreiben bestehen, sonst gibts schon mal gar keine Antwort. Andere Frauen schrieben schon, dass der Mann halt mal "reflektieren" soll, ob er überhaupt auf gleichem Attraktivitätslevel wäre wie die Angeschriebene und dass ohne aussagekräftige Bilder im Profil auch kein Interesse besteht.

Natürlich kann man sagen, dass diese Antworten nicht repräsentativ für alle Frauen sind, aber dann kann man auch sagen, dass deine Antwort nicht repräsentativ ist  ;)  

Meine Sicht der Dinge ist:  der Türöffner, damit ein Interesse überhaupt erst mal zustande kommt, ist das Äußere (von beiden Seiten aus). Wenn man genug Auswahl hat natürlich.

bearbeitet von BP139
(bearbeitet)

Mag es, als ,perverse Sau, bezeichnet zu werden.

bearbeitet von FETMod-Legolas
Kontaktanbahnug entfernt
vor 15 Stunden, schrieb SHINOBI-3223:

Ihr gebt denen for free was die begehren Jungs, das ist der haupt Grund! Des weiteren sind die meisten heutzutage mit einem TikTok Gehirn gesegnet,da hat man von vornherein verloren 😅

vor 15 Stunden, schrieb S_Rose:

Ist ja auch kaum etwas leichter zu bekommen, als Sex mit nem hetero cis Mann. 🤣 Schwierig ist halt, einen Menschen mit Mehrwert zu finden.

😅😅 da bin ich ganz  Eurer Meinung , deshalb versuche ich es erst gar nicht mehr , weil es mir zu kompliziert ist und Eure Tiktok-Helden besser sind 🍀🌻

Vor 14 Minuten , schrieb Nyalarthotep:

Weiß nicht. Sehe ich eher problematisch. Wer nicht einmal bereit dazu ist ein kleines bisschen Aufwand in sein Profil zu stecken, bekommt von mir schlicht keine Nachricht. Wer absolut nichts über sich preisgibt, signalisiert in meinen Augen schlichtweg Desinteresse an echtem Austausch oder ist ein 90%er Indikator für ein Fakeprofil.

Dazu schaue ich auch gerne, wie lang derjenige dann schon dabei ist.

Das Gleiche gilt übrigens für das andere Extrem: Profiltexte, die nur aus einer Liste von No-Gos, Frust und Belehrungen bestehen. Wer schon in der Selbstbeschreibung verbittert wirkt oder nur Forderungen stellt, signalisiert doch von Anfang an Null Freude an einer Begegnung.

Wenn sie sich dort schon keine Mühe geben, bezweifle ich allgemein, dass sich ein sinnvolles Gespräch ergeben würde. 

Vielleicht will die Person dann halt auch einfach nicht kontaktiert werden?

Vor 11 Stunden, schrieb Nussija:

Überhaupt erst mal....

Meist hilft es, schlicht kein misogyner Mensch zu sein, der sich in seinen Äußerungen irgendwo zwischen "keine Frau will mich und die Ansprüche sind alle scheiße" und "ich kann Frauen eh nicht leiden und nehme deshalb nur Männer" bewegt, wenn man eine Zielgruppe erreichen möchte..... Frauen lesen auch das Forum. Wer sich öffentlich so präsentiert, läd dazu sein, weiträumig gemieden zu werden

Also wenn ich auf mein Profil bezogen Post bekomme, dann antworte ich auf jeden Fall.

vor 13 Minuten, schrieb S_Rose:

Vielleicht will die Person dann halt auch einfach nicht kontaktiert werden?

DAS ... ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. ☝😸

vor einer Stunde, schrieb S_Rose:

Meist hilft es, schlicht kein misogyner Mensch zu sein, der sich in seinen Äußerungen irgendwo zwischen "keine Frau will mich und die Ansprüche sind alle scheiße" und "ich kann Frauen eh nicht leiden und nehme deshalb nur Männer" bewegt, wenn man eine Zielgruppe erreichen möchte.....

Meist fallen solche Äußerungen ja als Reaktion auf misandrische Bemerkungen einiger weniger Frauen im Forum ;)

Klar, dass nicht alle Frauen solche Einstellungen haben (zum Glück) und wenn man dann entsprechende Äußerungen liest, muss halt klar sein, dass diese nicht allgemein gemeint sind, sondern sich als Reaktion auf diese spezielle Diskutanten bezieht. Beide Seiten neigen halt gerne dazu zu verallgemeinern, wenn nur Minderheiten unter dem anderen Geschlecht gemeint sind, die sich "schräg" benehmen.

"Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater umgebracht - jetzt bereite dich vor zu sterben..."

Dieses ganze Ding mit "Mühe geben" ist vielleicht der größte Fehler - das kann auch einfach mal künstlich wirken. Ich denke ja, dass es authentischer wirkt, wenn man einfach schreiben würde, was einem spontanen durch den Kopf geht, weshalb man sich entscheiden hat, genau diesem Menschen ansprechen zu wollen - solange man dabei nicht anfängt, diese noch unbekannte Person zu sexualsieren, ist das nicht verkehrt...

vor einer Stunde, schrieb S_Rose:

Meist hilft es, schlicht kein misogyner Mensch zu sein, ...
Wer sich öffentlich so präsentiert, läd dazu sein, weiträumig gemieden zu werden

Gilt übrigens auch für Frauen. Alleine die großzügige Verwendung des Totschlagarguments "misogyn" ist für viele Signal genug für "macht nur Streß und kostet Nerven" um auf Abstand zu gehen.

vor 17 Stunden, schrieb Bulle2912:

ein nettes Nein danke würde mir Auch reichen

Einerseits muss man der Plattform ja zu Gute halten, dass es für das "Nein Danke" sogar eine entsprechende Funktion gibt die ich durchaus sinnvoll finde.
Warum man die aber nicht leichter zugänglich macht ist mir dann wiederum ein Rätsel. (Im Web, alte Version ist das hinter drei Punkten versteckt, während andere Aktionen bequem rechts mit einem Klick erreichbar sind.)

vor 15 Stunden, schrieb SirTorben:

Von den Frauen hier in diesem Forum wird sehr oft geäußert, dass diese gar nicht an Kontaktanfragen (Nachrichten) interessiert sind

Zu diesen Frauen zähle ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich selbst anschreibe, sich der Kontakt angenehmer und weniger "nervig" (für beide Parteien) entwickelt. 

Auch kam es dann vermehrt zu realen Treffen. Wobei, die meisten meiner Kontakte hier, kamen durch das Forum zustande. Was ein Treffen wiederum erschwert bis eher unmöglich macht, weil die Distanz spontan einfach nicht zu überwinden ist. Aber viele der 'Freundschaften' bestehen schon relativ lange, und wer weiß, irgendwann ergibt sich vielleicht eine praktische Gelegenheit, dem einen oder anderen real zu begegnen. 

Mit Ablehnungen oder Desinteresse, welchen ich durch die Eigeninitiative selbstverständlich auch begegne, kann ich ganz gelassen umgehen. Ich empfinde es nicht als Verlust. Im Gegenteil.

Es besteht übrigens auch als Frau keine Garantie, dass Neugierde auf Gegenseitigkeit beruht. Ein paar meiner Kontaktangebote hängen schon länger im virtuellen Raum. 🤷🏼‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Meist fallen solche Äußerungen ja als Reaktion auf misandrische Bemerkungen einiger weniger Frauen im Forum

Klar, dass nicht alle Frauen solche Einstellungen haben (zum Glück) und wenn man dann entsprechende Äußerungen liest, muss halt klar sein, dass diese nicht allgemein gemeint sind, sondern sich als Reaktion auf diese spezielle Diskutanten bezieht. Beide Seiten neigen halt gerne dazu zu verallgemeinern, wenn nur Minderheiten unter dem anderen Geschlecht gemeint sind, die sich "schräg" benehmen.

Nein. Das war schon ziemlich konkret. Dieser eine sehr spezifische User wettert sehr gerne gegen alle Frauen

Vor 1 Stunde, schrieb Strafe-muss-sein:

Gilt übrigens auch für Frauen. Alleine die großzügige Verwendung des Totschlagarguments "misogyn" ist für viele Signal genug für "macht nur Streß und kostet Nerven" um auf Abstand zu gehen.

Dann klappt es ja! Wunderbar! Einfach weg bleiben!

vor 31 Minuten, schrieb S_Rose:

Nein. Das war schon ziemlich konkret. Dieser eine sehr spezifische User wettert sehr gerne gegen alle Frauen

Der wartet bestimmt, dass er von einer Frau vom Gegenteil überzeugt wird  😅

Vor 7 Minuten , schrieb BP139:

Der wartet bestimmt, dass er von einer Frau vom Gegenteil überzeugt wird  😅

Es gibt da so ein Wort mit "I"..... Das wäre sehr treffend. Und sollte man tatsächlich nicht sein, wenn man Frauen anschreibt, um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen.

• Neu erstellen...