Jump to content

Ideen gesucht! BDSM eher nur mit Bindung möglich. Situation komplex.

CallhimCrow

Empfohlener Beitrag

Umfangreicher Text. BDSM ist für mich ein tiefergehendes Thema. Nur jemand mit dem mich emotional etwas verbindet, bereitet mir wirklich Freude und Lust und leidet mit Mehrwert, platt gesagt. Ich teile immer am Anfang mit im Austausch, dass es eine Fortsetzung geben darf, wenn beide cool damit sind. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch auf jemanden trifft, für den "Top Hopping" zum Lifestyle gehört. Dieses Wochenende habe ich Zeit mit jemandem verbracht, wo das Interesse gegenseitig vorhanden ist, das Kennenlernen fortzusetzen.

Als Sub stell ich mir das Schwierig vor, aber man kann das sicherlich kommunizieren, nicht als Unsicherheit, sondern als Bedürfnis. Als Dom bietet sich da die Möglichkeit Spielelemente im Laufe des Kennenlernens einzubauen die niederschwelliger sind und sich auch zum Herantasten eignen. Andersrum will man ja auch Sehen wie jemand mit bestimmten Situationen umgeht oder auf sie anspricht. Da kann man ja als Dom auch nicht direkt sagen, ob das passt und was wird. Es ist ein Tanz.

Und da würde ich auch keinem Sub raten direkt auf Blankoconsent zu gehen, sondern jedes einzelne Ding einzeln zu bestätigen wenn es sich gut anfühlt. Wenn du Situation drin bist, merkst du das schon, wie es sich anfühlt. Ich wäre dann beispielsweise so, ich habe dann diese Idee für diese kleine Sache und habe das Gefühl, das könnte passen, da frage ich was die andere Person von der Idee hält und wie es ihr gefallen würde und beschreibe was ich mir dabei vorstelle und denke sehr transparent. Da gibt es natürlich auch verschiedene Dom-Typen. Nämlich welche die Geheimnisvoll und Mysteriös sein wollen und gerne mit Überraschungen überwältigen. Und andere die wie ich sehr genau sagen, was Sache ist. Und wenn du mit jemanden dran bist, der mit dir und deinen Bedürfnissen da matcht, klappt das auf einmal so viel besser als du das jetzt befürchtest. 

• Neu erstellen...