Dies ist ein beliebter Beitrag. Dom_76 Geschrieben vor 11 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Man liest in einigen Gruppen, dass Sex sekundär ist und eigentlich für einige nicht mal etwas mit BDSM zu tun hätte. Ist das so?
Paul020663 Geschrieben vor 2 Stunden Für mich ist Sex in keinster Weise sekundär. Und, BDSM ohne Sex geht für mich und meine Sub überhaupt nicht. Es erregt uns zu spielen und bringt uns soweit, dass die Orgasmen beim Sex enorm sind! Aber, es gibt ja immer solche und solche...
Fe**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich finde die Vielfalt macht es faszinierend. Man kann S/m und D/s und Sex. Oder nur S/m und Sex. Oder mal nur kurz S/m oder D/s zum Appetit anregen. Da gibt es weder Regeln noch Grenzen,nur Fantasie.
La**** Geschrieben vor 2 Stunden Die Frage ist doch auch was Sex ist, wie man das definiert. Wenn man sich die Beiträge durchliest, geht es dann sehr oft eben doch um Sexualität, Erotik und Lust. Da wird dann Sex als das verstanden, was man in der Vanillawelt, im Fernsehen, in Magazinen für Sex hält: Rein und Raus und Stöhnen. Sobald aber kein Penis irgendwo reingesteckt wird, oder keine Orgasmen stattfinden, zählt es für viele nicht zum Sex. Und dann gibt es natürlich tatsächlich auch Non-Sexuelles BDSM wo es eben ausschließlich um SM, Fesseln, Dominanz und dergleichen geht, die auf einer emotionalen, körperlichen, mentalen oder sonstigen Ebene für eine Befriedigung sorgt, aber eben nicht auf der sexuellen Ebene. Öfter aber findet es sicherlich auf mehreren Ebenen gleichzeitig statt. Für mich ist die sexuelle Ebene insofern sekundär, dass sie nicht essentiell ist. Essentiell ist meistens das Mentale, kann aber auch beim Shibari das Sensuelle sein. Sexuell muss es mich nicht befriedigen oder ansprechen, aber mental und emotional unbedingt. Es darf sexuell ansprechend sein, aber es muss nicht und manchmal ist die Gefahr dass das Sexuelle auch den anderen Bereichen den Raum wegnimmt wenn es zu sehr auf Geilheit rausläuft und man auch die andere Person nicht mehr so gut auf anderen Ebenen catchen kann weil sie komplett horny ist und kein Blut mehr im Kopf. Aber am Schönsten eben finde ich und glaube auch viele andere wenn es so "ganzheitlich" ist, also ganz viele Ebenen angesprochen und stimuliert werden und ganz breit erlebt werden.
El**** Geschrieben vor 2 Stunden Bei mir gehört kein Sex zum BDSM. Es kann bei anderen Paaren ein Bestandteil sein, muss es aber nicht. Zumal meine BDSM Beziehungen (bisher) nicht auf Romantik beruhten. Ich brauche keinen Sex um BDSM ausleben zu können.
Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich trenne die penetration auch von bdsm, da ich asexuell bin und rein sm ds auslebe brauche ich das andere nicht, bei mir findet sm ds im Kopf statt und nicht zwischen den Beinen
laura90 Geschrieben vor 1 Stunde Mich erregen die Handlungen schon, aber meine Reaktion darauf muss nichts Sexuelles sein. Evtl hebe ich mir die Erinnerung für später auf.
laura90 Geschrieben vor 1 Stunde Vor 9 Minuten , schrieb SubRomy81: Ich trenne die penetration auch von bdsm, da ich asexuell bin und rein sm ds auslebe brauche ich das andere nicht, bei mir findet sm ds im Kopf statt und nicht zwischen den Beinen Same.
Ha**** Geschrieben vor 25 Minuten Ich verbinde es eigentlich immer. Wer es absolut trennt, das ist genauso in Ordnung. Alles dazwischen, das auf Konsens beruht, sowieso.
Empfohlener Beitrag