Jump to content

Play & Connect

Andi14

Empfohlener Beitrag

Sprich am besten mit den Inhabern der Location, die du dafür mieten möchtest - die haben da schon ganz gutes Augenmaß, was du alles bedenken solltest und bekommen vielleicht auch bessere Konditionen für den Einkauf von Essen und Getränken... Und die richtige Kalkulation ist schon wichtig, wenn du am Ende nicht aus eigener Tasche draufzahlen möchtest.

Wie das ganze dann tatsächlich läuft oder wie das angenommen wird hängt von den Leuten ab, die kommen und wo du Werbung für deine Veranstaltung machst - auch dabei werden dir die Betreiber unter die Arme greifen können... 

Aber um Heidelberg herum gibt es doch schon ein Angebot für Partys - da wäre mir das Risiko zu hoch, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Weshalb muss es denn da etwas eigenes sein?

Oder bedeutet kleine Runde, dass du ein Appartement buchst und da weniger als 10 Nasen hinkommen sollen, die bisher noch nichts in Richtung BDSM gemacht haben?

Danke für eure Antworten und Tips, angedacht habe ich einen ersten Versuch 4-6 Personen in einer von mir angemieteten Location mit BDSM Ausstattung… das ganze soll ein lockerer Kennenlernrahmen sein mit Spielmöglichkeiten und Probieren

Dann würde ich eher mit den Leuten zusammen als Gruppe zu einer größeren Veranstaltung gehen. 

Was du vor hast ist cringe - wenn mir ne Bekannte erzählen würde, sie wäre zu sowas eingeladen, würde ich ihr abraten da hinzugehen. Da hab ich gleich das Bild in Kopf, dass da ein Typ zu einer Frau sagt "die Anderen haben alle abgesagt - es sind nur noch wir beide...". 

Hallo Silky, danke für die Insides. Ja das mit dem nicht kennen scheint die größte Hürde zu sein vermute ich…. Eigendlich wollte ich eine spannende Runde schaffen zum Austausch grad für diejenigen die noch probieren und Dinge kennenlernen möchten …

Meine Empfehlung 

Besuche Stammtische. Wähle einen aus, bei dem du dich wohl fühlst, wo dir die Leute zusagen. Gehe mehrmals hin und lerne die Leute kennen - wer ist wirklich an BDSM interessiert, ihre Kinks, ihre Spezialgebiete, wäge ihre Zuverlässigkeit ab, kommen sie regelmässig, und, und, und, ...

Und was noch wichtiger ist, gib den Leuten die Chance zu erkennen, dass du vertrauenswürdig und zuverlässig bist. Gerade bei Frauen, um ein ausgewogenes Gleichgewicht herzustellen, scheint mir das unabdingbar. 

Ein BDSM Event an dem der Grossteil nur dabei sein will, sich nur zeigen will oder gar nur ficken darunter versteht - weil niemand eine Ahnung davon hat, was er tut, was BDSM bedeutet, endet vermutlich in einer argen Enttäuschung, nicht zuletzt für den Veranstalter. 

Ich möchte dir dein Vorhaben nicht mies machen, ich bin immer dafür, Menschen zusammenzubringen. Aber von einem Veranstalter sollte, vor allem in diesem Bereich, ein enormes Mass an Verantwortung zu spüren sein. Nicht in Bezug auf die Teilnehmer, die sind natürlich für sich selber verantwortlich, aber für einen möglichst gelungenen und sicheren Ablauf des Events.

(bearbeitet)

Vier bis sechs Personen die sich nicht kennen und die du nicht kennst, das kann unserer Erfahrung nach nur schiefgehen. Und du steckst als Verantwortlicher mittendrin. 

Du solltes mindestens einen "Stamm" von 2 bis 3 Paaren haben,  die zumindest du alle persönlich kennst und die sich ggf. auch im Spiel zeigen. Da kannst du drumherum ebensoviele Einmsteigerpaare und/oder Solos dazunehmen. So haben wir das bis vor Corona mit Einsteigerpartys gemacht. In der Regel insgesamt 15 bis 25 Personen, damit ein sichere, vertrauenswürdiger und zwangloser Rahmen entsteht. Rechne auch mit kurzfristigen Absagen oder NoShows, dann entsteht bei 4 oder 6 Personen minus 2 ganz schnell eine Situation wie  von @Ropamin weiter oben schon geschildert.

bearbeitet von BlackownsPurple
  • Neu erstellen...