Jump to content

Keine Antwort die drölfte aber ne andere Version als sonst

Al****

Empfohlener Beitrag

Hab mir mal die Mühe gemacht und die anderen Themen überflogen.. 

Überraschung. 

Andere Damen berichteten auch von diesem Phänomen 👀

Einzelfall also.. Ja ja... Wie könnte ich nur 😉 

Vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Hab mir mal die Mühe gemacht und die anderen Themen überflogen.. 

Überraschung. 

Andere Damen berichteten auch von diesem Phänomen 👀

Einzelfall also.. Ja ja... Wie könnte ich nur 😉 

Ich hab mal in meinem Postfach geschaut, 5 Männer alleine hier, wo keine Antwort mehr erfolgte (trauere ich natürlich nicht nach). Auf anderen Plattformen dürften es ebenfalls so viele sein und das innerhalb zwei Monate. Ich bekomme vllt alle paar Wochen 1-2 Anschriften. Somit ist der Durchschnitt der "antwortet nicht mehr" bei mir sogar bei iwas bei der Hälfte... 🤣 Ein Einzelfall ist das sicherlich nicht. Schätze nur, dass diverse Menschen es nicht gerne hören, dass das Problem nicht ihres alleine ist. 😇

Wäre der alte Wert - nennen wir es mal Anstand weiter verbreitet, wüsste man woran man ist...aber die Zeiten ändern sich halt...

Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema, zudem habe ich nicht alle Beiträge gelesen, tatsächlich sogar nur den Eingangspost. Dennoch...

Ich habe mal irgendwo gehört, oder gelesen, das ein Kennenlernen im Onlinedating oftmals mit einer Enttäuschung beginnt. Der Grund dafür ist kurz gesagt, Kopfkino. 

Man sieht ein Foto, ließt den Profiltext (idealerweise), und schon malt man sich ein Bild. Damit gehen Hoffnungen, Wünsche und evtl. sogar Erwartungen einher. Nur kollidiert das Bild im Kopf letztendlich mit der Realität. Menschen sind eben so wie sie sind und nicht so wie man sie sich wünscht. Da sind wir auch schon bei der Enttäuschung.   

An dem Punkt stellt sich vermutlich die Frage danach, wie reflektiert man ist. Versteht man, dass das Bild im Kopf nichts mit der anderen (fremden) Person zu tun hat? Versteht man dass das nicht die Schuld der anderen Person ist, nicht so zu sein, wie man es gern hätte?

So erinnere ich es zumindest, bzw. so hatte ich es verstanden.     

vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema, zudem habe ich nicht alle Beiträge gelesen, tatsächlich sogar nur den Eingangspost. Dennoch...

Ich habe mal irgendwo gehört, oder gelesen, das ein Kennenlernen im Onlinedating oftmals mit einer Enttäuschung beginnt. Der Grund dafür ist kurz gesagt, Kopfkino. 

Man sieht ein Foto, ließt den Profiltext (idealerweise), und schon malt man sich ein Bild. Damit gehen Hoffnungen, Wünsche und evtl. sogar Erwartungen einher. Nur kollidiert das Bild im Kopf letztendlich mit der Realität. Menschen sind eben so wie sie sind und nicht so wie man sie sich wünscht. Da sind wir auch schon bei der Enttäuschung.   

An dem Punkt stellt sich vermutlich die Frage danach, wie reflektiert man ist. Versteht man, dass das Bild im Kopf nichts mit der anderen (fremden) Person zu tun hat? Versteht man dass das nicht die Schuld der anderen Person ist, nicht so zu sein, wie man es gern hätte?

Schön beschrieben 😊 

Vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Man malt sich schneller, mit viel weniger Kontext, ein Bild. Aber wir machen uns meist ein bestimmtes Bild von einer Person. Manchmal enden 30jährige Ehen daran, dass das Wunschbild zerbricht. Oder man ist positiv überrascht, wenn jemand nicht dem finsteren Bild entspricht.

Am 3.9.2026 at 14:08, schrieb Dev-Mann:

Würde mal sagen daran kann man denn karakter der jeweiligen Person erkennen. 

Ein wenig bis etwas mehr schon! Es ist ja bekanntlich der berühmte erste Eindruck ☺️

Oder Frau wird gleich geblockt wenn sie nicht die erhoffte Antwort gibt 🤷🏻‍♀️
Hatte ich auch schon.
.
Bzw warum... oder
Ich mache auch eas du willst... oder
Aber ich will.... oder
Bitte bitte..... oder
Das macht mich jetzt traurig.... oder
......
.
Da gibt es so einiges
Ich antworte immer. Garnicht antworten finde ich nicht ok bzw unhöflich

Am 3.9.2026 at 17:18, schrieb Aberration:

Nunja, was willst du zum eigentlichen Thema hören? 😅

Es ist dir scheinbar ein einziges Mal passiert und dafür ist dein Thread recht "intensiv" formuliert. Des Weiteren sprichst du auf einmal alle Männer darin an, obwohl das für mich eher nach einem Einzelfall klingt, für den es tausend Gründe geben könnte.

Wirkt auf mich insgesamt extrem voreingenommen geschrieben und die Fragestellungen haben kaum Substanz. Macht eher den Eindruck von "Mimimi, ALLE Männer ghosten".

Dafür das es einmalig sein soll ist es diese Woche 3x passiert. 👀 

Ja ja ich alte übertreiberin... @Aberration

Kommt da noch was? 

Seltsam.... 

Vor 14 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Dafür das es einmalig sein soll ist es diese Woche 3x passiert. 👀 

Ja ja ich alte übertreiberin... @Aberration

Kommt da noch was? 

Seltsam.... 

Nein, lohnt nicht 😉

vor 7 Minuten, schrieb Aberration:

Nein, lohnt nicht 😉

Ah okay😉  das sagt sehr viel. 

Am 4.9.2026 at 18:13, schrieb MikeP-75:

Wäre der alte Wert - nennen wir es mal Anstand weiter verbreitet, wüsste man woran man ist...aber die Zeiten ändern sich halt...

Dem stimme ich zu, aber:

Zum Anstand würde (für mich) auch gehören, dass man sich ein Profil richtig ansieht und nicht nur "oy, bildlich hübsche Person, kann man "anbaggern".

Zum Anstand würde (für mich) aber auch dazu gehören, dass in Profilen ein wenig mehr zu sehen ist, als nur Bilder.

Ein Text, der deutlich sagt, was er/sie will oder nicht will, würde (meiner Meinung nach) manches Anschreiben verhindern.

Für mich wäre es unlogisch z.B. eine Person anzuschreiben, die  keine(n) Non Binary sucht.

OK, jede/r weiss, dass ich nicht suche.

Ist also nur ein Beispiel.

Mein Schriftverkehr beschränkt sich auf Austausch, ohne Dating-Wille.

Ich kann es verstehen, wenn auf Anschreiben, die nicht zum Profilinhalt passen keine Antworten kommen.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Uyen:

Dem stimme ich zu, aber:

Zum Anstand würde (für mich) auch gehören, dass man sich ein Profil richtig ansieht und nicht nur "oy, bildlich hübsche Person, kann man "anbaggern".

Zum Anstand würde (für mich) aber auch dazu gehören, dass in Profilen ein wenig mehr zu sehen ist, als nur Bilder.

Ein Text, der deutlich sagt, was er/sie will oder nicht will, würde (meiner Meinung nach) manches Anschreiben verhindern.

Für mich wäre es unlogisch z.B. eine Person anzuschreiben, die  keine(n) Non Binary sucht.

OK, jede/r weiss, dass ich nicht suche.

Ist also nur ein Beispiel.

Mein Schriftverkehr beschränkt sich auf Austausch, ohne Dating-Wille.

Ich kann es verstehen, wenn auf Anschreiben, die nicht zum Profilinhalt passen keine Antworten kommen.

Dem stimme ich zu erst heute 2 Nachrichten ohne Antwort ausgeblendet die sich nicht an die Angaben aus meinem Profil gehalten haben wenn ich diese Mails zu den man antwortet mir nicht dazu zählt sind wir bei 5 diese Woche.... Für die letzten beiden Wochen müsste ich nach schauen... Wären aber auch mindestens ein paar pro woche... 

Ja ja das einmalige Phänomen 🤭 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
  • Neu erstellen...