Jump to content

Dating 2026... oder wie mein Optimismus nach 7 Tagen verstarb

Vi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Noel_Switch:

Ist nur schade, wenn man sich Mühe gibt, wirklich gute Texte schreibt. Weder sexualisiert noch irgendwelche dummen Kommentare von sich gibt und man z.B., nach Hobbies fragt und die andere Person auf dein Profil kommt und dann nicht antwortet.

vor 1 Stunde, schrieb LadyViolet_:

Aber auch Mühe verpflichtet die Person zu gar nichts. Sie wird dir weder eine Antwort noch ein Erwidern deiner Mühe schuldig. Es ist schon falsch das zu erwarten, denn was kann die Person dafür, dass du Bock hast? Deswegen muss ja sie nicht Bock haben.

Aus meiner Sicht geht es nicht um Anspruch oder Verpflichtung, dass wurde auch nicht geschrieben. Es geht um einen höflichen, respektvollen und mitfühlenden Umgang.

Ich vergleiche das mit "Bitte" und "Danke" sagen. Niemand muss das tun, eigentlich ist es völlig überflüssig. Warum wird es trotzdem gesagt?

Meine Antwort: Weil das Gegenüber sich wohl damit fühlt und das gibt einem selber auch ein gutes Gefühl.

bearbeitet von Windgust
Vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Okay machen wir ein gedanken spiel... 

Ich gehe einkaufen. Im Laden sehe ich eine random Person, dieser gebe ich lächelnd meine Liste und sag geh für mich bitte (nach bedarf noch uwu) einkaufen ich warte an der Kasse. 

Was meinst du wie viele Personen machen das für mich?

Ich war nett und höflich.

Aber das garantiert nix und ich kann die Person nicht dafür herabwürdigen oder gar beleidigt sein das sie nicht das macht was ich will nur weil ich random ausm nichts auftauchen und meine jetzt Mittelpunkt von persons welt zu sein. 

Und was meinst du wie viele mich beleidigen, den Vogel zeigen oder Kopfschüttelnd weg gehen mit dem Satz die spinnt doch.. 

Oder noch ein Beispiel. 

Wie oft gehst du auf Reklame im Briefkasten ein? 

Kaufe dein Auto, neuer Laden Xy jetzt in deiner Nähe... Etc... 

Und obwohl ich son ** stop keine Werbung wurfsendung etc Aufkleber ** am Kasten habe wie oft muss ich wohl Müll entsorgen und hab damit mehr Arbeit und die Papiertonne wird unnötig voll? 🤔 

Vielleicht bin ich ja auch die einzige die das rl wie online nervt das man Grenzen nicht achtet 

Würdest du mich, so im Laden ansprechen, dann hätte ich sehr wahrscheinlich erstmal einen Lachflash. Klar kann man nett und höflich sein. Erwarten braucht man heutzutage garnix mehr, egal von wem. Vielleicht bin ich auch einfach der einzige, der es unhöflich findet, wenn einem nicht geantwortet wird. Klar, wenn man nur einen Dummen Kommentar abgibt, braucht man erst gar nicht damit rechnen.

Man könnte dein Beispiel im Laden nehmen und es einfach dankend ablehnen. Außerdem ist es ein unterschied zwischen 5 Sekunden, etwas zu schreiben oder 10min einzukaufen.

vor 9 Stunden, schrieb zoro1966:

Ein herrlicher Text!!! Und ich glaube wirklich, dass es den meisten Damen so ergeht, egal auf welcher Inet-Seite sie sind.
UND: Bei/nach solchen Erlebnissen ist es nicht verwunderlich, dass es einen Männerüberschuss gibt. °°°

Es ist wirklich so. Egal welche Plattform, einen Überschuss an Männern gibt es immer und Profile werden nicht richtig gelesen oder verstanden.

Vor 1 Stunde, schrieb LadyViolet_:

Aber auch Mühe verpflichtet die Person zu gar nichts. Sie wird dir weder eine Antwort noch ein Erwidern deiner Mühe schuldig. Es ist schon falsch das zu erwarten, denn was kann die Person dafür, dass du Bock hast? Deswegen muss ja sie nicht Bock haben. Wenn Mühe bei dir mit solcher Erwartung einher geht, würde ich empfehlen die Mühe zurückzustellen und lediglich ein Gesprächsangebot zu machen. Es kann dann angenommen werden oder nicht. Das empfehle ich grundsätzlich und mache es genauso. Man kann nichts erzwingen, auch nicht mit besonderer Mühe.

Klar verpflichtet es keinen zu irgendetwas. Eine wirkliche Erwartung hatte ich nach 7 Tagen auch nicht mehr. Finde es einfach nur schade und unhöflich nicht zu antworten, wenn man die andere Person schon abcheckt und auch ggf. mehrere male auf sein Profil geht. Jeder sieht es etwas anders, das ist zumindest mein empfinden.

Vor 11 Minuten , schrieb Windgust:

Aus meiner Sicht geht es nicht um Anspruch oder Verpflichtung, dass wurde auch nicht geschrieben. Es geht um einen höflichen, respektvollen und mitfühlenden Umgang.

Ich vergleiche das mit "Bitte" und "Danke" sagen. Niemand muss das tun, eigentlich ist es völlig überflüssig. Warum wird es trotzdem gesagt?

Meine Antwort: Weil das Gegenüber sich wohl damit fühlt und das gibt einem selber auch ein gutes Gefühl.

Absolut, sehe ich auch so, trotzdem würde es dich doch auch etwas nerven, wenn du 100 mal bitte sagst und aller höchsten 1 danke zurück kommt oder siehst du das anders? Auch wenn es überflüssig ist.

vor 1 Stunde, schrieb Sunstone_1983:

Ich stelle mal die ketzerische Gegenfrage: Wie viele der angeschriebenen Personen wurden aufgrund des Profils angeschrieben und wie viele hatten eine Date-Anzeige?

Vielleicht ist ja schon die Annahme falsch, dass jede Person mit einem ausführlichen Profil auch an initialen Kontakten interessiert ist?

Wenn mich ein Spam-Anrufer anruft und mir am Telefon etwas aufschwatzen möchte, lege ich auch einfach auf ohne lange Absage. (Ok, manchmal wenn ich Zeit habe, habe ich auch sehr viele lange Fragen, bevor ich auflege)

Wir sprechen hier ja nur von sinnvollen Anschreiben, die im Grunde gewollt sind. Alles andere ist nicht der Rede wert. 

Was mich interessieren würde, sind die Erfahrungen beim Anschreiben genauso schlecht wie beim Empfangen dieser Postwurfsendungen?

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Noel_Switch:

Würdest du mich, so im Laden ansprechen, dann hätte ich sehr wahrscheinlich erstmal einen Lachflash. Klar kann man nett und höflich sein. Erwarten braucht man heutzutage garnix mehr, egal von wem. Vielleicht bin ich auch einfach der einzige, der es unhöflich findet, wenn einem nicht geantwortet wird. Klar, wenn man nur einen Dummen Kommentar abgibt, braucht man erst gar nicht damit rechnen.

Man könnte dein Beispiel im Laden nehmen und es einfach dankend ablehnen. Außerdem ist es ein unterschied zwischen 5 Sekunden, etwas zu schreiben oder 10min einzukaufen.

Aber aus den 5 Sekunden wird ne Diskussion am Ende oder ich blockiere sofort und dann haben wir schon wieder mehr Aufwand.... Und am ende müssen wir lesen alle Frauen haben keine Erziehung, anstand, Respekt und zu hohe Erwartungen weil sie nicht mehr antworten und lieber solo sind statt carearbeit zu machen weil ein Mann denkt er hat Anspruch auf ihre zeit/Aufmerksamkeit etc obwohl man sich noch nicht mal kennt oder sie mit dem kontakt einverstanden war...

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 3 Stunden, schrieb Noel_Switch:

Klar verpflichtet es keinen zu irgendetwas. Eine wirkliche Erwartung hatte ich nach 7 Tagen auch nicht mehr. Finde es einfach nur schade und unhöflich nicht zu antworten, wenn man die andere Person schon abcheckt und auch ggf. mehrere male auf sein Profil geht. Jeder sieht es etwas anders, das ist zumindest mein empfinden.

Aber? 

Wie kann jemand der keinen Konsens gegeben hat unhöflich sein? 

Weisst du wie viele Kerle täglich mehrfach auf meinem Profil sind? Kaum einer schreibt (vielleicht kommen sie auch nicht durch den Filter, so oder so...) auch das ist dann fuc*king unhöflich nach deiner Auffassung nach... 

Also liebe Männer 1x besuchen gucken und dann nie wieder ihr habts gehört 😉🤭😆 

BTW einige kommen alle 3 Wochen und dann täglich(auch öfter) für meine neuen krallen... Die schreiben auch nicht. Und scheisse die Jungs sind pünktlich wie die Maurer 🫡🤭 

Ein Profil und die Bilder sind zum gucken da.... Wens nicht passt kann blockieren. Dann kann keiner mehr gucken. 

vor einer Stunde, schrieb Windgust:

Wir sprechen hier ja nur von sinnvollen Anschreiben, die im Grunde gewollt sind. Alles andere ist nicht der Rede wert. 

Okay was ist denn sinnvoll? 

Und wer sagt das alle angeschrieben werden wollen? 

Steht nicht in meinem Profil... Bekomme trotzdem täglich Mails 

• Moderator
FETMod-Legolas

Das war ja wieder mal ein Erlebnis. 

Es fehlen nun einige Off-Topics, Herabwürdigungen und anderweitig unangebrachte Äusserungen. 

Bitte bleibt beim Thema, danke.

LG

FETMod-Legolas, Team Fetisch-de 

Hi Violinchen ! Wir passen zwar vermutlich nicht zusammen. Und 593km sind auch mir zu viel 😉 Aber ich möchte mich für diesen gelungenen Text bedanken. Hat mich nach einem ziemlich zermürbenden Tag, tatsächlich richtig gut amüsiert - dein Schreibstil gefällt mir 👌 und viele deiner "Erkenntnisse" teile ich 😀

Ps. Mein Song für diesen Sommer ist: Flowers
Miley Cyrus - also ja, ich habe mir auch dein interessantes Profil habe ich mir auch durchgelesen 😇

Zwar stehe ich auf der anderen Seite vom Zaun, aber hier ist das Gras mindestens genauso vertrocknet.

Ich nehme es so wahr, das auf fadt allen Datingplattformen Frauen stark objektiviert werden und dementsprechend sich weder mit der Person noch deren Grenzen befasst wirf.
Sicher es gibt auch andere Datingportale die gratis sind, jedoch nur wenige für den Bereich Fetisch.
Hier denkt halt der eine oder andere er sei der neue Gray und zeigt dir jetzt wo dein Platz in der Welt ist. 😅

Vielleicht ist eine der folgenden Optionen für dich hilfreich.

Eine Möglichkeit ist, wenn du dir überlegst, was soll die Datingperson mitbringen, welche Grenzen habe ich und die in deiner Anzeige formulierst. Bau noch "Versteckt" ein Codewort ein und filter alle die es nicht nutzen mit der Blockierliste raus.

Eine andere Option ist selbst aktiv zu werden und vermeintlich passende Personen abzuschreiben.

Letzt bleibt aber das Angebot-Nachfrage-Problem bestehen.
Als Frau hast du ein Überangebot an Optionen, weil alle sich drauf stürzen und als Mann die Nachfrage die nicht befriedigt wird. Im Sinne unserer Konsum-Wegwerfgesellschaft ist es eher die Ausnahme, als die Regel, einen wirklich passendes Match zu haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du den Akku wieder aufgeladen bekommst und jemand passendes bei dir findest.

• Neu erstellen...