Ro**** Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten, schrieb LadyViolet_: Nein. Vor allem aber weicht man mit solchen Thesen Konsent auf. Niemand muss irgendwas! Niemand muss was er nicht will ertragen und über sich ergehen lassen! Dazu was @Alexiel_Mistress gesagt hat, es fühlt sich ja eh völlig anders an. Ich würde es absolt hassen und daher nicht erlauben erniedrigt oder wehgetan zu werden. Und auch wenn ich gefesselt bin, gibt mir das nichts. Dem Bottom aber ja schon. Also bitte niemals jemanden unter Druck setzen irgendwas zu machen was die Person gar nicht will, das ist halt Missbrauch! Die Frage war ja, ob Doms auch mal die andere Seite kennengelernt haben sollten. Welche sub würde den ihren Dom zu etwas zwingen wollen und welcher Dom würde sich zwingen lassen? Da würde irgendwie was nicht passen.
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten, schrieb FromZuerichWithLove: Man könnte es auch so sagen: Muss ein guter Koch erstmal seine eigenen Gerichte probieren, bevor er sie an seine Gäste serviert? Nein, muss er nicht unbedingt, aber ich denke derjenige der es tut, wird wesentlich besser verstehen wie seine Gerichte schmecken und wie das beim Gast ankommt und was es in den Geschmacksnerven auslöst. Jemand der seine Lieblingsspielzeuge auch an sich selber mal gespürt hat, weiss ganz anders damit auch bei anderen umzugehen. Ist zumindest mein Motto. Und jeder schmeckt anders... Ich vertrage nich mal Pfeffer im essen andere würde das fade finden.. Ich muss also wenn Gäste da sind so kochen das es allen schmeckt aber auch so das ich es vertrage... Dazu muss ich nicht wissen wie die schmecken sonder was allgemein anerkannt ist. BTW bisher sagten alle das es gut war ohne zu wissen das ich diese Einschränkung habe, das ist die Kunst. bearbeitet vor 2 Stunden von Alexiel_Mistress
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot82: Die Frage war ja, ob Doms auch mal die andere Seite kennengelernt haben sollten. Welche sub würde den ihren Dom zu etwas zwingen wollen und welcher Dom würde sich zwingen lassen? Da würde irgendwie was nicht passen. Hatte ich schon genug im Kontakt, die so etwas angedeutet oder behauptet haben. Jemanden unter Druck zu setzen mit einem konstruierten "Das muss so" kann missbräuchlich sein. Niemand sollte zu irgendwas gedrängt werden, schon gar nicht dazu sich schlagen, erniedrigen, foltern zu lassen. Dazu braucht man informierten, enthusiastischen Consent.
Fr**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 23 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress: Und jeder schmeckt anders... Ich vertrage nich mal Pfeffer im essen andere würde das fade finden.. Ich muss also wenn Gäste da sind so kochen das es allen schmeckt aber auch so das ich es vertrage... Dazu muss ich nicht wissen wie die schmecken sonder was allgemein anerkannt ist. BTW bisher sagten alle das es gut war ohne zu wissen das ich diese Einschränkung habe, das ist die Kunst. Weisste, genau deswegen koche ich eigentlich auch am liebsten zusammen mit meinem Gast/Partnerin, dann kommt nämlich in der Regel was dabei raus, womit alle am Ende glücklich, zufrieden und satt sind. Best result ever 😁
Si**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 55 Minuten, schrieb Rosenrot82: Ich habe mich mal mit einem Dom über dieses Thema unterhalten, der tatsächlich jede Praktik bei einer professionellen Domina an sich vollziehen hat lassen, bevor er diese an seinen subs ausgeübt hat. Das fand ich faszinierend . Ja, das soll es geben und finde ich auch okay, wenn es für die so stimmt. Nur darf und kann es kein "Müssen" sein. Und auch solche Doms, die einst als Sub eingestiegen sind. Kenne persönlich welche. Oder ein ehemaliger Dom von mir ist Switcher. Kennt und lebte beide Seiten. Aber da ist es Neigung. Mich überzeugt ein Dom nicht, indem er mir ein Zertifikat einer Domina unter die Nase hält. Und dann vielleicht noch meint, "Er wisse ja, wie sich Sub-sein anfühlt." Nein, ein Dom ist kein besserer Dom als andere Doms, weil er die andere Seite getestet hat. Wenn dann macht ein Dom das für sich, um für sich mehr Sicherheit zu erlangen in seinen Handlungen, was bestimmt nicht verkehrt ist. Wohl eher dann, wenn neue Praktiken nicht unbedingt seinen sonstigen Vorlieben entsprechen. bearbeitet vor 2 Stunden von Silky
Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 35 Minuten , schrieb Rosenrot82: Von so einem Prozedere habe ich bis lang noch nie gehört. Ich habe nur schon öfter gehört, dass es nicht wenige Femdoms gibt die als sub angefangen haben. Ich bin seit 20 Jahren im Netz, und damals wurde da ab und an noch über den "richtigen" Weg zum BDSM geschrieben, von mehr als einem User. Wohl noch aus der Zeit von vor den ersten BDSM-Chats, als man nur über Inserate in Sexshopmagazinen zu praktizierenden BDSMlern fand. Also eine Generation vor Deiner und meiner, vor 50, 60 Jahren? Oder gar aus den 1960er Jahren? Ich finde gerade nichts dazu im Internet, auch nicht, ob das mehr in Deutschland oder auch europaweit verbreitet, oder aus den USA eingeschleppt wurde. Aber es gab diese Tradition, und weil es so wenig gab mangels Austauschmöglichkeiten, war das wohl "Friss-oder-Stirb" für die dominant fühlenden, die ein Teil der Szend werden wollten. Etwa um den Zeitpunkt gab es dann auch mehr so reine "Geschichte von O"-Grüppchen, die dann das Regelwerk jeder submissiven Person aufzwangen. Aus einer schrecklich schlechten US-SciFi-Buchreihe "Gor" gab es dann noch später welche, die das auslebten, und denen zufolge ALLE Frauen submissiv waren - zumindest laut dem einen Goreaner, dem ich zu meinem Missvergnügen getroffen habe. Damals (00er Jahre) waren auch andauernd noch Debatten, ob Frauen WIRKLICH dominant sein könnten - regelmäßig in Foren, in denen ich schrieb. Je kleiner die BDSM-Szene, um so eher gibt es einen starren Kult, wie BDSM richtig gelebt wird. Es war definitiv ein Ding, dass Dompersonen sich hocharbeiten mussten, um toppen zu dürfen und innerhalb der Szene als 'wahre' BDSMler angesehen zu werden.
Aberration Geschrieben vor 2 Stunden @@TaliX: nbsp;Ebenfalls seit guten 20 Jahren online dabei und ich erinnere mich halt sehr lebhaft an die Diskussion, die sogar auf FET stattfand. Wenn ich nur auf diese blöde Bezeichnung käme... das war sogar einer der üblichen Verdächtigen, der das verteidigt hat, aber auch dessen Name will mir nicht einfallen. Was ein Dilemma.
Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Aberration: @@TaliX: nbsp;Ebenfalls seit guten 20 Jahren online dabei und ich erinnere mich halt sehr lebhaft an die Diskussion, die sogar auf FET stattfand. Wenn ich nur auf diese blöde Bezeichnung käme... das war sogar einer der üblichen Verdächtigen, der das verteidigt hat, aber auch dessen Name will mir nicht einfallen. Was ein Dilemma. Lief das hier nicht damals unter SM-Chat statt FET?
Aberration Geschrieben vor 2 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb TaliX: Lief das hier nicht damals unter SM-Chat statt FET? Frag mich was leichteres, bei FET selbst bin ich erst seit 11 Jahren und kenn es auch nur so als solches 😂 Die Diskussion ist gar nicht soooo lange her, vielleicht ein, zwei Jahre 🤔
Toy4her Geschrieben vor 1 Stunde Ich finde den Gedankengang, wenn da nicht irgendwelche Switcher-Tendenzen mitschwingen, sehr abwegig. Es ist ja nicht einfach stumpf das nachvollziehen irgendwelcher Praktiken. Der größte Teil des Empfindens findet aus meiner Sicht durch das eigene Mindset und die Neigung im Kopf statt. Fesseln, Schmerzen, Erniedrigung, das alles nimmt man doch mental mindestens so intensiv wahr wie körperlich. Wenn dann die eigene Passion dahingehend dar nicht vorhanden ist halte ich so einen Selbstversuch (mal für eine Dom-Person betrachtet) für wenig hilfreich. Die Empfindungen sind einfach nicht die einer Sub-Person mit entsprechender Neigung. So können aus meiner Sicht dabei auch gefährlich falsche Eindrücke generiert werden, die dann zu falschen Rückschlüssen führen. Man könnte allerdings Dinge wie das verharren in gewissen Zwangspositionen (z. B. als Lebendmöbel) mal testen, um einen Eindruck davon zu bekommen, welche Positionen für welche Dauer auszuhalten sind (auch wenn wir da wohl alle auch wieder andere Fähigkeiten mitbringen).
Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Was ist denn „die andere Seite?“ Ein halbes Jahr sub? Das wäre Quatsch, wie ja hier schon mehrfach gesagt wurde. Wenn jemand aber z. B. einen Rohrstock schwingen möchte, schadet es nicht, sich den vorher mal selbst an das Bein zu führen. Gleiches gilt für viele andere Praktiken. Nicht, um eine andere Seite auszuprobieren, aber um besser zu verstehen, was da angewandt wird. Wobei das natürlich nur begrenzt aussagekräftig ist, da jeder Mensch anders empfindet.
Ta**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 38 Minuten , schrieb Sunstone_1983: Was ist denn „die andere Seite?“ Ein halbes Jahr sub? Das wäre Quatsch, wie ja hier schon mehrfach gesagt wurde. Wenn jemand aber z. B. einen Rohrstock schwingen möchte, schadet es nicht, sich den vorher mal selbst an das Bein zu führen. Gleiches gilt für viele andere Praktiken. Nicht, um eine andere Seite auszuprobieren, aber um besser zu verstehen, was da angewandt wird. Wobei das natürlich nur begrenzt aussagekräftig ist, da jeder Mensch anders empfindet. Ich habe einmal andersrum die Seite gewechselt und habe mich noch nie so fake und vollends gelangweilt gefühlt...Plus Hüftweh vom Rammeln statt Gerammeltwerden. Und es würde wohl niemand behaupten, ich wäre seitdem eine bessere Sub, weil ich mich durchs Toppen gequält habe.
Su**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 3 Minuten , schrieb TaliX: Ich habe einmal andersrum die Seite gewechselt und habe mich noch nie so fake und vollends gelangweilt gefühlt...Plus Hüftweh vom Rammeln statt Gerammeltwerden. Und es würde wohl niemand behaupten, ich wäre seitdem eine bessere Sub, weil ich mich durchs Toppen gequält habe. Aber vielleicht kannst du jetzt besser den Einsatz vom Top beim Rammeln wertschätzen? Und verstehst die Anstrengung dahinter? 😜
Si**** Geschrieben vor 58 Minuten vor 8 Minuten, schrieb Sunstone_1983: Aber vielleicht kannst du jetzt besser den Einsatz vom Top beim Rammeln wertschätzen? Und verstehst die Anstrengung dahinter? 😜 Pfff... als ob es gleichsam Anstrengung erfordert, wenn einem etwas Spass macht oder man sich da durchquälen muss/soll/darf.
Ta**** Geschrieben vor 56 Minuten Vor 14 Minuten , schrieb Sunstone_1983: Aber vielleicht kannst du jetzt besser den Einsatz vom Top beim Rammeln wertschätzen? Und verstehst die Anstrengung dahinter? 😜 Eigentlich ist das wohl mein tatsächliches Switcherelement - ein sich abrackernder, dem Höhepunkt nähernder Top sieht für mich immer wirklich devot aus. Da ist dann all diese Hilflosigkeit gegenüber dem Bann, den meine Weiblichkeit auf ihn ausübt. Umso mehr er sich bemüht hat, mir gegenüber böse zu sein, umso stärker löst sich das in diesen Momenten auf und wird Hingabe. Sexuell gesehen bringt mir das natürlich nichts, aber ich finde es irgendwie rührend und niedlich.
Si**** Geschrieben vor 50 Minuten vor 16 Minuten, schrieb TaliX: Ich habe einmal andersrum die Seite gewechselt und habe mich noch nie so fake und vollends gelangweilt gefühlt...Plus Hüftweh vom Rammeln statt Gerammeltwerden. Und es würde wohl niemand behaupten, ich wäre seitdem eine bessere Sub, weil ich mich durchs Toppen gequält habe. Hat auch schon ein Top mit mir umgesetzt. Jetzt nicht "rammeln" aber Fixierung und den ausgelieferten Körper nach meinem Gusto 'genießen'... Es ist wie du sagst, fühlt sich einfach nur falsch an. Obwohl ich nichts anderes machte, wie sonst auch, wenn er von mir verwöhnt werden wollte. Aber so herum war es absolut fürchterlich.
Ta**** Geschrieben vor 38 Minuten Vor 12 Minuten , schrieb Silky: Hat auch schon ein Top mit mir umgesetzt. Jetzt nicht "rammeln" aber Fixierung und den ausgelieferten Körper nach meinem Gusto 'genießen'... Es ist wie du sagst, fühlt sich einfach nur falsch an. Obwohl ich nichts anderes machte, wie sonst auch, wenn er von mir verwöhnt werden wollte. Aber so herum war es absolut fürchterlich. Ich hatte vorher noch gedacht, ob ich da vlt ein klein wenig was daraus ziehe. Aber so überhaupt null, gar nicht. Noch viel, viel öder. Zeit zog sich wie Kaugummi. Brrr
Ro**** Geschrieben vor 36 Minuten vor 2 Stunden, schrieb Aberration: Tali, wo denkst du hin... als gäbe es dafür keine Begrifflichkeit. 😂 Das hat einen ganz bestimmten Namen, den hier auch ein paar wenige nannten. Wir warten mal, bis sich vielleicht ein Kenner dazu meldet. Da gibt es Stufen, Regeln etc., die nach irgendeinem Vorbild mal so aufgestellt wurden. Wie bei so vielen Dingen im BDSM. Alles findet seine Definition 😂 Irgendjemand hat lange darüber lamentiert, dass er ja "wirklich" Dom wäre und diese Stufen alle durchlaufen habe blablabla; das sei die einzig wahre Herangehensweise an Dominanz und wie man sich das "verdient". Joa. Jeder, wie er mag halt. Du meinst den "old guard", der sich in der schwulen Lederszene nach militärischem Vorbild an eine Art Rangsystem gehalten hat.
Si**** Geschrieben vor 31 Minuten vor 2 Minuten, schrieb TaliX: Ich hatte vorher noch gedacht, ob ich da vlt ein klein wenig was daraus ziehe. Aber so überhaupt null, gar nicht. Noch viel, viel öder. Zeit zog sich wie Kaugummi. Brrr Verstehe so gut was du meinst. Ich hab innerlich gejubelt, als ich mitbekam, dass er sich aus den Fesseln löst - war den Tränen der Erleichterung nahe.
Empfohlener Beitrag