Jump to content

Dominantes Verhalten beim Erstkontakt?

Wu****

Empfohlener Beitrag

Wer im Erstkontakt direkt in "die Rolle" schlüpft, hat so schnell die "Ignorieren-Funktion" reingedrückt bekommen, dass selbst Licht sagt: "Man war das schnell!" Erstkontakt egal ob hier oder Real passiert IMMER auf Augenhöhe und immer mit dem Respekt und Anstand den jeder Mensch bedingungslos verdient.

Hallo , ohne Dir zu nahe treten zu wollen ...eine höfliche Vorstellung sollte ( auch als Dom) drin sein .. keine frage . Allerdings finde ich jetzt persönlich nichts in Deinem.Profil um anzusetzen...Deine Erklärungen bzgl Krankheit ist löblich aber nicht jeder kann mit medizinischen Fachbegriffen was anfangen ( meine Meinung ) gestalte Dein Profil vllt ein wenig aufschlussreicher dann klappt das bestimmt

Sehe ich genauso.
Ein Dom, der beim Erstkontakt sofort den großen Boss raushängen lässt, hat für mich ungefähr so viel Dominanz wie ein Chihuahua im Ritterkostüm.
Erstmal normal und respektvoll kommunizieren, die Rolle kann man auspacken, wenn überhaupt Interesse daran besteht.
Wer schon beim ‚Hallo‘ den Kommandoton anschaltet, verwechselt Dominanz vermutlich mit schlechter Kinderstube.

Sowas ist erst ab dem Zeitpunkt drin, an dem beide Seiten beschlossen haben, das so handhaben zu wollen.

Vorher ist das übergrifflig und nicht dominant... 🚩

(bearbeitet)

Anscheinend sind hier nur Rollenspieler, Pseudo-Doms und User mit einem sehr negativen Bild von Dominanz.

Dominante Menschen verhalten sich dominant. Das liegt in der Natur der Dinge.

Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz.

Aber wenn man einen dominanten Menschen kennen lernen möchte, dann wird man doch wohl nicht erwarten oder wollen, dass sich dieser zunächst mal völlig verstellt.

bearbeitet von SirTorben

Ich als dominater Mann finde das unmöglich... Man sollte sich erstmal komplett auf Augenhöhe kennenlernen. Selbst wenn man in den Nachrichten schon etwas Dynamik ausgetestet hat.
Und später klar in den Konsens gehen oder eine Dynamik entstehen lassen in der sich beide wohlfühlen. 🤗 Alles andere sehe ich als klar übergriffig der Dame gegenüber und hat auch nichts mehr mit BDSM oder Dominanz zutun. 🙄

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SirTorben:

Anscheinend sind hier nur Rollenspieler, Pseudo-Doms und User mit einem sehr negativen Bild von Dominanz.

Dominante Menschen verhalten sich dominant. Das liegt in der Natur der Dinge.

Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz.

Aber wenn man einen dominanten Menschen kennen lernen möchte, dann wird man doch wohl nicht erwarten oder wollen, dass sich dieser zunächst mal völlig verstellt.

Finde deinen Beitrag recht wertend. Dominanz bedeutet meiner Meinung nach nicht, sich 24/7 gegenüber jedem Menschen dominant zu verhalten. Ein entsprechendes Verhalten gehört für mich in eine vereinbarte Dynamik mit der eigenen Sub oder in einen entsprechenden BDSM-Kontext.

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
Persönliche Abwertung entfernt.
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Mrs_Chrisky:

Ich glaube die verstehst nicht, worum es uns geht. Die Person gegenüber kann ja dominant und dabei gleichzeitig respektvoll und auf Augenhöhe sein! Das eine schließt das andere nicht aus!

Du kannst Deine imaginäre Augenhöhe, die real meist nicht existent ist, gerne wieder ins Taka-Tuka-Land zurück bringen, aus dem diese stammt. Oder mal ganz genau und wirklich über diesen Begriff nachdenken.

Dann wirst Du vielleicht  erkennen, dass es eben einen Widerspruch gibt zwischen Augenhöhe und Dominanz. Mit Respekt hat das aber nichts zu tun, außer, dass hier anscheinend Dominanz nicht respektiert wird, aber das is auch ok.

bearbeitet von SirTorben

Dass man sich erst mal kennen lernt und auf Augenhöhe begegnet, ist ehrlich gesagt grad mal die Grundvoraussetzung. Also aus meiner Sicht. 
Wie soll sonst eine BDSM Beziehung entstehen? 
Hab da das Gefühl, dass  Dominanz mit Fordernd verwechselt wurde. Was nicht das Gleiche ist. 

Pro tip einfach weiter beleidigen lassen wenn man drauf eingeht bekommt man nacher mit Ärger 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Man kann einen Menschen nicht als gleichwertiges Lebewesen auf Augenhöhe erkennen und gleichzeitig ein Gespräch oder sonst wie führen ?
Dominanz muss nicht auf Gewalt oder Erniedrigung beruhen, sondern kann auch einfach die Führung und Kontrolle behalten sein.
-
Aaaaaber was weiß ich, vielleicht bin ich nur ne imaginäre Figur ausm Taka-Tuka-Land... zumindest respektiert man sich hier ❤️

Wenn Du mich zitierst, dann bitte ohne Deine perfiden Unterstellungen. Ich habe nichts von Gewalt oder Erniedrigung geschrieben und brauch auch keine Belehrung von Dir aus welchen Facetten Dominanz bestehen kann. Im Übrigen haben Dominanz und Submission nichts mit fehlender Gleichwertigkeit zu tun.

Was ich wirklich dargelegt hatte ist, dass man bei einem Kennenlernen authentisch sein sollte und sich nicht verstellen sollte.

Dominante Menschen verhalten sich dominant, submissive Menschen verhalten sich submissiv. Und dies zeigt sich dann auch in einem Kennenlernen oder sie sind es eben nicht wirklich, spielen nur eine Rolle und sind nicht authentisch. Wen will man dann kennenlernen?

Im Übrigen hatte ich Folgendes geschrieben:
"Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz."

Und wenn ihr hier nicht tolerieren könnt, dass Menschen, die eine D/s-Beziehung anstreben eben keine Beziehung auf Augenhöhe anstreben und daher ein Kennenlernen nur auf Augenhöhe nicht für die Entwicklung einer entsprechenden Beziehung zielführend sein kann, dann ist dies einzig euer Problem der Intoleranz.

P.S.

Und Menschen, die hier über Respekt schreiben und dann folgenden Beitrag:
"Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!
Wahnsinn! Danke für das Anschauungsmaterial! 🙄""
Sollten sich vielleicht mal einen Spiegel beschaffen. Ich bin ein Mensch und kein Exemplar.

bearbeitet von SirTorben
Vor 26 Minuten , schrieb SirTorben:

Wenn Du mich zitierst, dann bitte ohne Deine perfiden Unterstellungen. Ich habe nichts von Gewalt oder Erniedrigung geschrieben und brauch auch keine Belehrung von Dir aus welchen Facetten Dominanz bestehen kann. Im Übrigen haben Dominanz und Submission nichts mit fehlender Gleichwertigkeit zu tun.

Was ich wirklich dargelegt hatte ist, dass man bei einem Kennenlernen authentisch sein sollte und sich nicht verstellen sollte.

Dominante Menschen verhalten sich dominant, submissive Menschen verhalten sich submissiv. Und dies zeigt sich dann auch in einem Kennenlernen oder sie sind es eben nicht wirklich, spielen nur eine Rolle und sind nicht authentisch. Wen will man dann kennenlernen?

Im Übrigen hatte ich Folgendes geschrieben:
"Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz."

Und wenn ihr hier nicht tolerieren könnt, dass Menschen, die eine D/s-Beziehung anstreben eben keine Beziehung auf Augenhöhe anstreben und daher ein Kennenlernen nur auf Augenhöhe nicht für die Entwicklung einer entsprechenden Beziehung zielführend sein kann, dann ist dies einzig euer Problem der Intoleranz.

P.S.

Und Menschen, die hier über Respekt schreiben und dann folgenden Beitrag:
"Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!
Wahnsinn! Danke für das Anschauungsmaterial! 🙄""
Sollten sich vielleicht mal einen Spiegel beschaffen. Ich bin ein Mensch und kein Exemplar.

Nun, Du fingst mit Taka-Tuka-Land mit subtilen Herabsetzungen an - erwartest Du, dass der einzelne User oder aber das gesamte Forum sich dann servil erfreut, herabgesetzt zu werden?
Mit hoffährtigem Gebärden gegenüber anderen Menschen ziehst Du das auf sich... Was ich Dir hier gerade respektvoll auf Augenhöhe kommuniziere, aber mal sehen, wie Du reagierst... An Hickhack bin ich nicht sonderlich interessiert.

Am sympathischsten sind mir doch immer die Menschen, die es auf die Reihe bekommen, andere Meinungen erstmal akzeptieren zu können, auch wenn man selbst anderer Ansicht ist. Ich bevorzuge es jedenfalls ganz klar erstmal den Menschen an sich kennenzulernen bevor man in irgendeine bestimmte Rolle einsteigt. Wenn man sich erst frisch kennenlernt, hat man doch erstmal überhaupt keine Ahnung wie das Gegenüber tickt, was dem anderen gefällt und was nicht, was man sich wünscht, wo die grenzen sind. Bevor man die dicken Dominanzhosen anzieht, sollte man vielleicht noch erstmal ganz normal mit dem Gegenüber reden und jemand kennenlernen, und dann entsteht aus dem gegenseitig Verständnis und Zustimmung erst die richtige Dynamik. Jemandem sofort eine bestimmte Rolle überzustülpen ohne ihn überhaupt zu kennen, nur weil man erstmal pauschal seine eigenen dominanten Vorstellungen in den Vordergrund stellt ohne Rücksicht auf den anderen, hat nichts mit Weichei-Dom zu tun, sondern mehr mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit.
Also, erstmal reden, den anderen kennen, und dann den mehr oder weniger harten Kerl raushängen lassen, je nachdem was beide wollen.

Du entscheidest, wem Du Dich anvertraust, wer Dich dominieren darf, und Respekt ist die Grundvorraussetzung. Ich fessel z.B. gerne, trotzdem begegne ich jedem, jeder mit Respekt. Leider haben das viele verlernt, oder meinen dass dies im www nicht notwendig ist.

• Neu erstellen...