Jump to content

Dominantes Verhalten beim Erstkontakt?

Wu****

Empfohlener Beitrag

vor 54 Minuten, schrieb TaliX:

Nun, Du fingst mit Taka-Tuka-Land mit subtilen Herabsetzungen an - erwartest Du, dass der einzelne User oder aber das gesamte Forum sich dann servil erfreut, herabgesetzt zu werden?
Mit hoffährtigem Gebärden gegenüber anderen Menschen ziehst Du das auf sich... Was ich Dir hier gerade respektvoll auf Augenhöhe kommuniziere, aber mal sehen, wie Du reagierst... An Hickhack bin ich nicht sonderlich interessiert.

Mal wieder absichtlich fehlendes Leseverständnis?

Wenn ich äußere, dass ein Begriff mit imaginärer Bedeutung abweichend von der wortwörtlichen Bedeutung verwendet aus dem Taka-Tuka-Land stammt, dann ist das eine Meinungsäußerung, welche eben diese imaginäre Bedeutung darstellen sollte. Dadurch wird absolut nichts und niemand herabgesetzt. Vielleicht nennt man dieses oder ein ähnliches Konzept demnächst "Nasenbreite", warum auch nicht, wer weiß.

Was also soll Dein Kommentar?

Die Unterstellung einer vorgeblichen Herabsetzung konstruieren und von der tatsächlichen Herabsetzung, mit der man mich als "Exemplar" bezeichnet hatte, ablenken?
Oder um dies auch noch zu rechtfertigen und von dem abzulenken, was ich ausführlich in meiner vorangegangenen Antwort dargelegt hatte und durchaus eine Relevanz zu diesem Thema und Unterforum hat? 

Du bist nicht an Hickhack interessiert. Schön. Ich bin absolut nicht an solchem Kasperkram und Foren-Taktiken interessiert.

„Dominantes Verhalten“ ist meiner Meinung nach, nicht gleichzusetzen mit „Dom“… mein Dom ist in seinem Wesen her dominant. Trotzdem haben wir uns am Anfang völlig normal unterhalten und uns kennengelernt. Sowas sollte eigentlich standardmäßig passieren, ohne irgendwelche „Rollen“. Wie kann man denn ein Kennenlernen überspringen und gleich drauf los legen? Es muss doch vorher einiges geklärt werden! Vielleicht haben beide Parteien ja komplett unterschiedliche Vorstellungen…

Sowas finde ich höchst deplatziert und selbst wenn jemand dabei den richtigen Ton anschlagen würde und ich auf der Suche wäre würde ich auf Distanz gehen, weil das Vorgehen für mich schlicht inakzeptabel ist. 

vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Anscheinend sind hier nur Rollenspieler, Pseudo-Doms und User mit einem sehr negativen Bild von Dominanz.

Nein, ich denke nicht "nur".

Dominante Menschen verhalten sich dominant. Das liegt in der Natur der Dinge.

Das ist so.

Ich vermute jedoch, dass die TE von Erfahrungen mit jenen 'Doms' berichtet, die sich dieses Lable aus anderen Gründen aufsetzen. Und davon gibt es auf dieser Plattform reichlich.

Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz.

Ich bin gerade selber überrascht, weil ich verstehe, was du damit meinst.

Ich erinnere mich an ein Date mit einem Mann, öffentlich und ganz schlicht mit Kaffee. Ich war gezwungen, meinen inneren Trieb zu zügeln. Mein natürliches Bedürfnis war, mich neben ihn hinzuknien und meinen Kopf an sein Bein zu legen. 

Ich kannte ihn noch keine 30 Minuten. 

Aber wenn man einen dominanten Menschen kennen lernen möchte, dann wird man doch wohl nicht erwarten oder wollen, dass sich dieser zunächst mal völlig verstellt.

Am besten noch aus Sorge, er könnte etwas falsch machen. 

Geschieht aber oft schon vor dem Treffen, wenn's darum geht - wie, wo, wann - man sich treffen möchte.

Aber ich glaube, genau hier liegt der Hund begraben (sagt man doch so, oder?).

Im bisherigen Verlauf wurde hauptsächlich von und über die sogenannten 'DummDoms' gesprochen, inklusive der TE. Du aber sprichst von Dominanz. 

Ja, so langsam geht mir ein Licht auf. 

vor 5 Stunden, schrieb Railgun:

Hallo , ohne Dir zu nahe treten zu wollen ...eine höfliche Vorstellung sollte ( auch als Dom) drin sein .. keine frage . Allerdings finde ich jetzt persönlich nichts in Deinem.Profil um anzusetzen...Deine Erklärungen bzgl Krankheit ist löblich aber nicht jeder kann mit medizinischen Fachbegriffen was anfangen ( meine Meinung ) gestalte Dein Profil vllt ein wenig aufschlussreicher dann klappt das bestimmt

Ja, das sehe ich ähnlich. Die Kommentare in den Bildern kann man stellenweise nur schwer entziffern, besonders dann, wenn es Wörter / Begriffe sind, die ich noch nie gelesen haben. Und so kann ich manches noch nicht mal googeln, um zu erfahren, was damit gemeint ist. 

Information entsteht erst beim Empfänger, immer. Und dazu muss die Information zunächst mal verstanden werden. Das klappt aber mit schwer lesbaren Fachbegriffen nicht. @Wuppertal36944, ich würde ich ein paar einfachen DEUTSCHEN Sätzen IM PROFILTEXT beschreiben, was Sache ist und was für Dich möglich ist und was Du überhaupt suchst. 

vor 4 Stunden, schrieb Mrs_Chrisky:

Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!

Ich denke nicht.

Ich glaube sogar, dass du dich gewaltig irrst, was diese Aussage betrifft. 

• Neu erstellen...