Jump to content

Dominantes Verhalten beim Erstkontakt?

Wu****

Empfohlener Beitrag

vor 54 Minuten, schrieb TaliX:

Nun, Du fingst mit Taka-Tuka-Land mit subtilen Herabsetzungen an - erwartest Du, dass der einzelne User oder aber das gesamte Forum sich dann servil erfreut, herabgesetzt zu werden?
Mit hoffährtigem Gebärden gegenüber anderen Menschen ziehst Du das auf sich... Was ich Dir hier gerade respektvoll auf Augenhöhe kommuniziere, aber mal sehen, wie Du reagierst... An Hickhack bin ich nicht sonderlich interessiert.

Mal wieder absichtlich fehlendes Leseverständnis?

Wenn ich äußere, dass ein Begriff mit imaginärer Bedeutung abweichend von der wortwörtlichen Bedeutung verwendet aus dem Taka-Tuka-Land stammt, dann ist das eine Meinungsäußerung, welche eben diese imaginäre Bedeutung darstellen sollte. Dadurch wird absolut nichts und niemand herabgesetzt. Vielleicht nennt man dieses oder ein ähnliches Konzept demnächst "Nasenbreite", warum auch nicht, wer weiß.

Was also soll Dein Kommentar?

Die Unterstellung einer vorgeblichen Herabsetzung konstruieren und von der tatsächlichen Herabsetzung, mit der man mich als "Exemplar" bezeichnet hatte, ablenken?
Oder um dies auch noch zu rechtfertigen und von dem abzulenken, was ich ausführlich in meiner vorangegangenen Antwort dargelegt hatte und durchaus eine Relevanz zu diesem Thema und Unterforum hat? 

Du bist nicht an Hickhack interessiert. Schön. Ich bin absolut nicht an solchem Kasperkram und Foren-Taktiken interessiert.

vor 3 Stunden, schrieb SirTorben:

Anscheinend sind hier nur Rollenspieler, Pseudo-Doms und User mit einem sehr negativen Bild von Dominanz.

Nein, ich denke nicht "nur".

Dominante Menschen verhalten sich dominant. Das liegt in der Natur der Dinge.

Das ist so.

Ich vermute jedoch, dass die TE von Erfahrungen mit jenen 'Doms' berichtet, die sich dieses Lable aus anderen Gründen aufsetzen. Und davon gibt es auf dieser Plattform reichlich.

Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz.

Ich bin gerade selber überrascht, weil ich verstehe, was du damit meinst.

Ich erinnere mich an ein Date mit einem Mann, öffentlich und ganz schlicht mit Kaffee. Ich war gezwungen, meinen inneren Trieb zu zügeln. Mein natürliches Bedürfnis war, mich neben ihn hinzuknien und meinen Kopf an sein Bein zu legen. 

Ich kannte ihn noch keine 30 Minuten. 

Aber wenn man einen dominanten Menschen kennen lernen möchte, dann wird man doch wohl nicht erwarten oder wollen, dass sich dieser zunächst mal völlig verstellt.

Am besten noch aus Sorge, er könnte etwas falsch machen. 

Geschieht aber oft schon vor dem Treffen, wenn's darum geht - wie, wo, wann - man sich treffen möchte.

Aber ich glaube, genau hier liegt der Hund begraben (sagt man doch so, oder?).

Im bisherigen Verlauf wurde hauptsächlich von und über die sogenannten 'DummDoms' gesprochen, inklusive der TE. Du aber sprichst von Dominanz. 

Ja, so langsam geht mir ein Licht auf. 

vor 4 Stunden, schrieb Mrs_Chrisky:

Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!

Ich denke nicht.

Ich glaube sogar, dass du dich gewaltig irrst, was diese Aussage betrifft. 

vor 4 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Man kann einen Menschen nicht als gleichwertiges Lebewesen auf Augenhöhe erkennen und gleichzeitig ein Gespräch oder sonst wie führen ?

Gleichwertig definitiv. Denn der Wert eines Menschen ist nicht aufgrund seiner Neigung zu definieren.

Zudem habe ich noch nie auch nur ansatzweise von @SirTorben gelesen, dass er Submission als minderwertig bezeichnet hat. Ich würde ihm eher zuschreiben, dass er sehr grosse Achtung vor der Hingabe einer Devota hat. Vielleicht sogar mehr, als so manch Einer in der Dom-Position.

vor 4 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Dominanz muss nicht auf Gewalt oder Erniedrigung beruhen, sondern kann auch einfach die Führung und Kontrolle behalten sein.

Woraus du das jetzt ziehst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. 

Aber ja, Dominanz bedeutet Führung und Sicherheit, meinetwegen auch Kontrolle. Und dieses Potenzial muss für mich bereits beim Kennenlernen zwingend vorhanden und spürbar sein, dass sich meine Neigung überhaupt angesprochen fühlt. Meine Devotion funktioniert nämlich nicht auf Knopfdruck, sie benötigt Dominanz um aktiviert zu werden. Und das im Idealfall ab der ersten Begegnung, bestenfalls schon vorher. 

Und ich glaube, dass diese tückische Anziehungskraft das ist, was SirTorben mit "Augenhöhe" meint.

Vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Ich muss dir echt sagen, dein Profil lädt Männer dazu ein - direkt sexuelle-fantasie Dominanz zu zeigen. Vielleicht wäre es eine Idee, deinen Text etwas zu entsexualisieren, wenn du diese Art der Anschreiben nicht haben möchtest?

Diese Sorte Männer sind nach meinem Empfinden keine Doms. Solchen Männern geht es nur um schnellen Druckabbau. Das kann man mögen oder nicht mögen, aber dominant ist das nicht.

Wie gesagt, ich bin kompletter Neuling, und dann noch mit meinen Erkrankungen...❤️❤️

Vor 6 Stunden, schrieb SirTorben:

Anscheinend sind hier nur Rollenspieler, Pseudo-Doms und User mit einem sehr negativen Bild von Dominanz.

Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz.

Aber wenn man einen dominanten Menschen kennen lernen möchte, dann wird man doch wohl nicht erwarten oder wollen, dass sich dieser zunächst mal völlig verstellt.

Ja, aber im Rahmen....❤️❤️❤️vor allem mit Menschen wie mir und meinen Erkrankungen

Vor 5 Stunden, schrieb SirTorben:

Wenn Du mich zitierst, dann bitte ohne Deine perfiden Unterstellungen. Ich habe nichts von Gewalt oder Erniedrigung geschrieben und brauch auch keine Belehrung von Dir aus welchen Facetten Dominanz bestehen kann. Im Übrigen haben Dominanz und Submission nichts mit fehlender Gleichwertigkeit zu tun.

Was ich wirklich dargelegt hatte ist, dass man bei einem Kennenlernen authentisch sein sollte und sich nicht verstellen sollte.

Dominante Menschen verhalten sich dominant, submissive Menschen verhalten sich submissiv. Und dies zeigt sich dann auch in einem Kennenlernen oder sie sind es eben nicht wirklich, spielen nur eine Rolle und sind nicht authentisch. Wen will man dann kennenlernen?

Im Übrigen hatte ich Folgendes geschrieben:
"Selbstverständlich kann man für ein Kennenlernen auch ganz bewusst auf seine Dominanz verzichten, diese selbst-kontrolliert etwas zurücknehmen. Und das ist auch sinnvoll, wenn man einen Menschen kennen lernen möchte und nicht nur dessen Reaktion auf die eigene Dominanz."

Und wenn ihr hier nicht tolerieren könnt, dass Menschen, die eine D/s-Beziehung anstreben eben keine Beziehung auf Augenhöhe anstreben und daher ein Kennenlernen nur auf Augenhöhe nicht für die Entwicklung einer entsprechenden Beziehung zielführend sein kann, dann ist dies einzig euer Problem der Intoleranz.

P.S.

Und Menschen, die hier über Respekt schreiben und dann folgenden Beitrag:
"Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!
Wahnsinn! Danke für das Anschauungsmaterial! 🙄""
Sollten sich vielleicht mal einen Spiegel beschaffen. Ich bin ein Mensch und kein Exemplar.

Die Wortwahl ist anscheinend auch wichtig❤️❤️❤️

Willkommen hier:
Wie überall, es gibt solche und solche, letztendlich Du kommunizierst und entscheidest.

Vor 13 Stunden, schrieb SirTorben:

Also, mir kommst du gar nicht dominant vor.

Eher ein bisschen wie ein hilfloses kleines Kind, das beleidigt um sich tritt und ausfallend wird.

Aber sag du mal den ganzen Betas wie man sich dominant ne Sub sichert.

vor 13 Stunden, schrieb Mrs_Chrisky:

Ding Ding Ding… und da haben wir doch direkt so ein Exemplar über das wir uns hier unterhalten!
Wahnsinn! Danke für das Anschauungsmaterial! 🙄

Ich kann mich da @Silky nur anschließen, da liegst du falsch.

vor 11 Minuten, schrieb Häxe:

Also, mir kommst du gar nicht dominant vor.

Eher ein bisschen wie ein hilfloses kleines Kind, das beleidigt um sich tritt und ausfallend wird.

Aber sag du mal den ganzen Betas wie man sich dominant ne Sub sichert.

Wie war das , das Internet bringt das schlechteste aus manchen Menschen heraus (oder so ähnlich?).

Dann schau dich bitte zu erst an, wie du mit einem Dom gerade sprichst. 

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich kann mich da @Silky nur anschließen, da liegst du falsch.

Würde ich nicht so pauschal schreiben? Du glaubst das es so ist🤷‍♀️

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Wie war das , das Internet bringt das schlechteste aus manchen Menschen heraus (oder so ähnlich?).

Dann schau dich bitte zu erst an, wie du mit einem Dom gerade sprichst. 

Nicht ihr Dom oder doch?

vor 9 Minuten, schrieb Arasjal:

Würde ich nicht so pauschal schreiben? Du glaubst das es so ist🤷‍♀️

Es ist doch immer wieder interessant, dass selbst du, die immer predigt nicht zu pauschalisieren- es doch immer wieder tust. 🤷‍♀️

Meine Aussage kannst, du nicht so stehen lassen- aber die Aussage auf die ich geantwortet habe- da hast du nichts zu bemängeln. WoW.

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Es ist doch immer wieder interessant, dass selbst du, die immer predigt nicht zu pauschalisieren- es doch immer wieder tust. 🤷‍♀️

Meine Aussage kannst, du nicht so stehen lassen- aber die Aussage auf die ich geantwortet habe- da hast du nichts zu bemängeln. WoW.

Weil ich es genauso sehe…🤷‍♀️ ich kann da kein Wohlwollen reininterpretieren…

vor 7 Stunden, schrieb Wuppertal36944:

Die Wortwahl ist anscheinend auch wichtig❤️❤️❤️

Das ist absolut richtig. Vorallem im Forum wird man ganz schnell zerhackt, wenn man nicht jedes Wort vorher auf die Goldwaage legt. 

Pass auf dich auf❤️

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Weil ich es genauso sehe…🤷‍♀️ ich kann da kein Wohlwollen reininterpretieren…

Ach du siehst es so und das ist okay? Ich sehe es anders und das ist nicht okay? 

Gut, das verstehe ich oder glaube zu verstehen.

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ach du siehst es so und das ist okay? Ich sehe es anders und das ist nicht okay? 

Gut, das verstehe ich oder glaube zu verstehen.

Jip kannste so sehen 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Jip kannste so sehen 🤷‍♀️

Das nehme ich als Bestätigung meiner Wahrnehmung.  Gut, dass ich das jetzt nicht mehr nur glaube- sondern jetzt sogar weiß.

Konsens kann nur auf Augenhöhe festgelegt werden..ohne Konsens ist es kein Bdsm

• Neu erstellen...