Jump to content

Dominantes Verhalten beim Erstkontakt?

Wu****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Das nehme ich als Bestätigung meiner Wahrnehmung.  Gut, dass ich das jetzt nicht mehr nur glaube- sondern jetzt sogar weiß.

Wenn sich das auf meinen Beitrag weiter oben bezieht… hast du da etwas missverstanden 👌🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Arasjal:

Wenn sich das auf meinen Beitrag weiter oben bezieht… hast du da etwas missverstanden 👌🤷‍♀️

Aber sicher doch ^^

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Aber sicher doch ^^

Überleg dir mal wie du mit einer Dom schreibst😂😂😂😜

Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Aber sicher doch ^^

Oh sehe gerade du kannst es natürlich anders sehen , voll Oki

vor einer Stunde, schrieb Häxe:

Also, mir kommst du gar nicht dominant vor.

Eher ein bisschen wie ein hilfloses kleines Kind, das beleidigt um sich tritt und ausfallend wird.

Aber sag du mal den ganzen Betas wie man sich dominant ne Sub sichert.

Das kannst du bestimmt zu fast jedem zweiten Typen schreiben, der sich als Dom hier im Forum inszenieren möchte... 😄

Aber das scheint ja manchmal auch zu funktionieren - gibt ja auch gelegentlich mal wieder Beiträge von Subs, die schlechte Erfahrungen mit solchen Superdom gemacht haben und deshalb nicht mehr wirklich vertrauen können.

Moin,

Zu nächst dachte ich, dieses Thema ist schnell zu beantworten. Jedoch wurden hier viele Aspekte rund ums Thema Dominanz, Devotion in den Raum geworfen, welche aus meiner sichtweise ziemlich schräg sind und mit welchen unbeabsichtigte Übergriffigkeiten im Austausch miteinander erklären sollen.

Aber zur Einstiegsaussage.

Diese Übergriffigkeit, sein dominantes oder devotes Lebensgefühl und den Status welchen man persönlich daraus zieht, Anderen im  Austausch via PN, Chat oder teils sogar bei Forenbeiträgen mitzuteilen und damit eine Non- Konsens Machtverschiebung herzustellen ist vorallem ein b Phänomen des Internets. Extrem seltenes auf Stammtischen oder BDSM- Veranstaltungen jeglicher Art erlebt.

Die Formulierung "Non-Konsens" zeugt deutlich meine ablehnende Haltung.

In diesem Zuge möchte ich "Dominant" und "Devot" beleuchten im Sinne von BDSM.

Egal ob dominant oder devot, beides ist ein PERSÖNLICHES Lebensgefühl, welches zum persönlichen Glück, zur persönlichen Befriedigung führt, wenn man mindestens eine/n PartnerIn findet und diese Neigung empfangen kann und den Gegenpol aussehenden kann.

Insofern finde ich für Aussage von @SirTorben:

"Dominante Menschen verhalten sich dominant.

Das liegt in der Natur der Ding."

Beachtliche Aussage. Jemand anderes ergänzt, Dominanz wäre Führung und Kontrolle. 

Ja, das ist perse Richtig, nur bedarf es für Führung und Kontrolle stets mind.  1 Person welche sich führen und kontrollieren lassen möchte.

Wie ich schrieb, Dominanz und Devotion sind eigene Wahrnehmungen.

Das was im realen Leben wahrgenommen werden kann, ist das selbstbewusste, selbstsicherer Auftreten einer  fremden Person. Wenn nige dzeser Personen haben sich eine Aura der Marke "Hier bin ich".

Aber bitte nicht vom  gesellschaftlichen Auftreten auf dominant oder devot in der Partnerschaft schließen . Ich kenne ohne Ende Personen,welche in der Gesellschaft Führungsstarke Persönlichkeiten sind und in der Partnerschaft zu tuefst devot.

In der Regel haben Personen,welche ihre Dominanz in  einem Anschreiben betonen  erhebliche Probleme , wenn man diese Ignoriert.

Im übrigen finde ich es erstaunlich, wie hier User sich gegen die Übergriffigkeiten im Anschreiben aussprechen und im gleichen Atemzug der TE erklären,wzevduese ihr Profil umzugestalten hätte 

Eine leichte spielerische Dynamik von Anfang an kann durchaus sein. Es darf nur nicht übergriffig sein. Folgsamkeit muss sich Dom genauso verdienen wie Sub sich Führung verdienen muss. Fängt Dom direkt an (nicht das spielerische) kann ich es a nicht ernst nehmen und b ist übergriffig. Nimmt wahrscheinlich auch ,,Geschichte der O" als Bibel oder. Dumm-Dom nenne ich so was.

Du gibst doch mit deinen Go`s und vor allem deinen NoGos den Rahmen vor. Und da hat er sich dran zu halten. Fertig. Sonst macht er sich strafbar.

Vor 8 Minuten , schrieb zoro1966:

Du gibst doch mit deinen Go`s und vor allem deinen NoGos den Rahmen vor. Und da hat er sich dran zu halten. Fertig. Sonst macht er sich strafbar.

Sind Tabus und Grenzen beim erst Kontakt klar? Em wie soll das gehen?

vor 5 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Sind Tabus und Grenzen beim erst Kontakt klar? Em wie soll das gehen?

NEIN, sind sie nicht. Aber so lange hat er die Hände im Bunker zu belassen. So wie nicht jeder DOM alle Praktiken bedient, so ist es doch auch bei den SUB`s. Und so lange dies nicht geklärt ist, geht gar nichts.

Vor 25 Minuten , schrieb zoro1966:

NEIN, sind sie nicht. Aber so lange hat er die Hände im Bunker zu belassen. So wie nicht jeder DOM alle Praktiken bedient, so ist es doch auch bei den SUB`s. Und so lange dies nicht geklärt ist, geht gar nichts.

Aber genau darum geht es ja. Direkt beim erst Kontakt zur Sache kommen.

vor 32 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Man kann doch trotzdem vorher die Grenzen abstecken.

Vor 53 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Ich kann mich gut erinnern das du das damals als Gewalt angesehen hast mein Freund 🤔

Vor 31 Minuten , schrieb zoro1966:

Man kann doch trotzdem vorher die Grenzen abstecken.

Vor dem erst Kontakt? Noch mal. Wie?

Vor 11 Minuten , schrieb kiyamet:

Ich kann mich gut erinnern das du das damals als Gewalt angesehen hast mein Freund 🤔

Als übergriffig und das ist es auch meine Freundin.

• Neu erstellen...