Jump to content

Spaß Thema: Alter

Al****

Empfohlener Beitrag

Hab neulich auf Insta so ne Liste mit 20 Dingen wie Wählscheibentelefon, Faxgerät, Schreibmaschine usw. gesehen. "Wenn du mehr als fünf davon benutzt hast, bist du alt." Bei mir waren's 18...

vor 2 Minuten, schrieb StefanArtist:

Hab neulich auf Insta so ne Liste mit 20 Dingen wie Wählscheibentelefon, Faxgerät, Schreibmaschine usw. gesehen. "Wenn du mehr als fünf davon benutzt hast, bist du alt." Bei mir waren's 18...

Oha 👀😱 fühl ich wäre bestimmt auch bei der Zahl 😶 zum Glück hab ich kein insta 🤭 

vor 5 Minuten, schrieb Mrs_Chrisky:

Ich halte „Schere“ noch für das Gerät, womit man zB Papier schneidet

Fühl ich, musste ich mir auch erklären lassen 🤭 

vor 5 Minuten, schrieb Mrs_Chrisky:

Ich halte „Schere“ noch für das Gerät, womit man zB Papier schneidet

Ernsthafte Frage: was soll das sonst sein ? habe ich mal wieder was verpasst ?

Gerade eben, schrieb Fugazi:

Ernsthafte Frage: was soll das sonst sein ? habe ich mal wieder was verpasst ?

Schere sagen die Kids statt Entschuldigung, ala wird raus geschnitten und somit nie passiert. 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Schere sagen die Kids statt Entschuldigung, ala wird raus geschnitten und somit nie passiert. 

Danke. Mein Sohn (17) sagt das aber nicht

vor 1 Minute, schrieb Fugazi:

Danke. Mein Sohn (17) sagt das aber nicht

Gutes Kind 👀🤭 

Habs bisher auch eher bei 9 bis 14/15 erlebt, ist leider der Bereich meiner Verwandten sonst würde ich das bestimmt nicht kennen genauso wie six seven was die Kids nicht mal selbst richtig erklären können.. Ist halt Trend 

vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

wie six seven was die Kids nicht mal selbst richtig erklären können.. Ist halt Trend 

Kommt von Brainrot bei Roblox - ist eine der Figuren, die man da haben kann... Jetzt dürfen alle alten Leute googeln, was Roblox ist 😄

Ich kann mich an Benzinpreise erinnern, bei denen noch eine Null vor dem Komma stand...

Bei meinem ersten Computer musste man noch Im DOS Befehle eingeben um ein Programm auszuführen. In meiner Kindheit gab es zwar schon die ersten Mobiltelefone, die waren aber entweder mit einem Koffer verbunden oder so groß, das man auf dem ersten Blick dachte es handelt sich um ein mittelgroßes Radio 🙈

Ins internet einwählen und ne halbe Ewigkeit warten bis man drin ist. Telefon war währenddessen tot😂

vor 4 Minuten, schrieb Mrs_Chrisky:

Für mich war ne Festplatte mit 300 MB wahnsinnig viel!
Und Windows ohne Startleiste

Wir hatten noch Floppy discs 👀 

(bearbeitet)

Erinnert sich noch wer an das Geräusch vom Modem das sich einloggt? 👀 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 18 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Wir hatten noch Floppy discs 👀 

Uhhhhh… ja! Sogar noch die großen!

Vor 2 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Erinnert sich noch wer an das Geräusch vom Modem das sich einloggt? 👀 

OMG! Yes! Und das „Ich geh ins Internet oder muss jemand telefonieren?!“

Naja, das sind alles Dinge die ich von damals kenne aber vermissen tu ich die nicht.
Was ich eher vermisse, das man beim PC und Mobile die Batterien nicht mehr tauschen kann, ausser bei wenigen Ausnahmen.
Und dass der Service zunehmend automatisiert ist, kein Mensch mehr mit dem man ein Lächeln tauschen kann ...

Ja Mistress, man kommt definitiv aus einer anderen Zeit und viele können mit uns geläufigen Begriffen nicht viel anfangen...

vor 17 Minuten, schrieb Mrs_Chrisky:

Uhhhhh… ja! Sogar noch die großen!

Ich überbiete deine 5 1/4''' mit Datasette... 

• Neu erstellen...