Jump to content

Spaß Thema: Alter

Al****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Patricia_Ropebunny:

Ins internet einwählen und ne halbe Ewigkeit warten bis man drin ist. Telefon war währenddessen tot😂

Während dem Studium Nachtschichten daheim eingeschoben, weil bei der Telekom der Tarif zwischen 2 und 5 Uhr nachts am billigsten war, kostete dann nur ein paar Pfennige pro MINUTE  ;)  Und das Modem schaffte 14400 Baud.......

vor 51 Minuten, schrieb BP139:

Ich fahre noch Auto, weil ich Auto fahren will und nicht, weil ich, während ich im Internet surfe oder meine Social Media Follower unterhalten will, während ich möglichst, ohne mich viel mit dem Autofahren beschäftigen zu müssen, per Automatiken und Auto-Piloten von A nach B befördert werde  :clapping:

Kaufe auch keine neuen Autos mehr, die mir per Fahrassistenten alles abnehmen wollen (mich permanent bevormunden wollen und permanent meine Bewegungsdaten uploaden). Dann könnte ich auch Bus oder Bahn fahren, wäre dann sogar umweltschonender, wenn eh kein Spaß am Autofahren da ist ;) 

Ich glaube, ich gehöre zur Oldschool- Generation  X, oder war's W?  :clapping:

Die Systeme kann man i.d.R. weg programmieren oder zumindest so einstellen, dass sie gespeichert werden und nicht jedesmal neu manuell eingerichtet werden müssen. Es ist extrem lästig, bei den letzten Firmenwagen saß ich immer erstmal eine Minute im Auto um alles abzustellen. Im Winter geht dann trotzdem noch Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch an, was ich als extrem übergriffig empfinde. Nur ein vollkommener idiot kann für das verantwortlich sein. 

Aber es ist halt wie überall, Bevormundung und die Leute verdummen immer mehr. 

_

Extrem lässig waren früher Autotelefone. Box auf, meistens Mittelkonsole, ein ordentlicher Hörer, den man notfalls auch als Waffe nutzen konnte und ein Kabel am Hörer.

Apropos Kabel. Heute habe ich noch immer earpads mit Kabel beim Sport. Damit kann man wunderbar Lappen und Luschis im Gym erdrosseln oder auspeitschen, man muss nie aufladen und wenn sie aus dem Ohr fallen, bleiben sie am Kabel hängen. Sehr vernünftige Erfindung. 

Vor 2 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Ohja oder mein erstes war das Nokia mit gummi drum. Was als einziges nicht nur flastersteine zerstören konnte sondern auch noch Wasser dicht war 🤣.
Mein dad ist da mal mit dem Auto ausversehen drüber gefahren. Auto Totalschaden. Nokia wie neu

Nokia 3310. Lag ne Nacht in einer Auffahrt im Regen, Mutter meines Kumpels ist morgens mit dem Auto drüber. 24 Stunden getrocknet, angemacht, ohne Probleme weiterbenutzt...

vor 9 Minuten, schrieb Aberration:

Nokia 3310. Lag ne Nacht in einer Auffahrt im Regen, Mutter meines Kumpels ist morgens mit dem Auto drüber. 24 Stunden getrocknet, angemacht, ohne Probleme weiterbenutzt...

Bestes Handy 🫡❤️ 

Wenn Du im Szenecafe, in das Du schon 40 Jahre gehst, gesiezt wirst vom Personal. An dem Tag weißt Du, dass Du „alt“ bist!
( Das erste Mal, da war ich Mitte, Ende dreißig)

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Intensität:

Wenn Du im Szenecafe, in das Du schon 40 Jahre gehst, gesiezt wirst vom Personal. An dem Tag weißt Du, dass Du „alt“ bist!
( Das erste Mal, da war ich Mitte, Ende dreißig)

Zählt man dann nicht eher schon zum Inventar 🤭 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Vor 3 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Raus mit dem jungen Gemüse 😆😆😆 

Aber ja es ist seltsam jüngeren zu erklären was ndw ist oder wer falko war 👀 

Schade das ich meine Oma nicht mehr fragen kann was ihre *oldies* gewesen sind. 

Ndw haste bestimmt jetzt erfunden, sowas gibts nicht😂

Neulich im Action Markt hielt der zehnjährige Junge neben mir die richtige Handyhülle in der Hand. Frage ich, nachdem mir der Begriff kurz entfallen war.:

Hast du eine Hülle zum magnetischen Aufladen meines Samsung S26 irgendwo gesehen?

Gegenfrage von ihm: Meinen Sie MagSafe?

Lache über mich selbst und denke, ja ja du kleiner Schlaumeier und fühle mich einfach alt. 🙄😜

• Neu erstellen...