Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

Vielleicht sollte ich mal ne PDF machen und dann immer kopiere und einfüge... 

Gerne dürft ihr euere Antwort für so einen Thema beisteuern das die Antwort schon 15 Seiten ist 👀🫡 

wo der derrespektvolle Umgang ist fragst du? Im Keller von Kindern bis zu den Erwachsenen der Respekt ist voll im A....................

Es ist ja allgemein bekannt das die Damen Welt mit Nachrichten bombardiert werden.
Da das Glück zu haben das eine mal antwortet ist im Verhältnis 1 zu 100 zu sehen.
Ich schreib erst gar keine mehr an weil eine Antwort sowieso aus bleibt🤷🏼‍♂️

Wo bei es meist sich ja sowieso nur um eine Unterhaltung geht aber selbst das kannst du hier nicht mehr erwarten.

Ich seh das mittlerweile pragmatisch, da es auch im realen Leben kaum noch respektvollen Umgang gibt hab ich auch online keine höheren Erwartungen...

Ich bin über 60 Jahre und vom Land
Das Du eine Antwort bekommst HIER ist
1000 zu Eins , Wenn Sie überhaupt gelesen wird…? BEVOR Du Gesperrt, Blockiert , und Gelöscht wirst .
Respekt und Alte Werte im Chat / Internet Heut zu Tag …!!! 👎🤢🤮

vor einer Stunde, schrieb bad-bevensen438:

Ich bin über 60 Jahre und vom Land
Das Du eine Antwort bekommst HIER ist
1000 zu Eins , Wenn Sie überhaupt gelesen wird…? BEVOR Du Gesperrt, Blockiert , und Gelöscht wirst .
Respekt und Alte Werte im Chat / Internet Heut zu Tag …!!! 👎🤢🤮

Die Chance auf Antwort ist also 1000 zu Eins. Heißt du hast tausend Nachrichten mindestens verschickt. Wenn du so eine Statistik führst, sollten es aber wenigstens zweitausend Nachrichten gewesen sein, sonst könntest du auch schreiben, die Chance ist 1897 zu Eins.

Keine Ahnung, wie lang du hier schon angemeldet bist, bei einem Jahr wären das aber schon ne Menge Nachrichten - pro Tag. Da bezweifle ich, dass du eine durchdachte, auf die Frau zugeschnittene Nachricht versendest, sondern eher im Gießkannenprinzip alles anschreibst, was weiblich zu sein scheint. 

Verstehe nicht, warum sich hier an unerwünschten Anschreiben festgebissen wird.

Der TE schreibt doch, dass es ihm um im Grunde erwünschte, zum Profil passende Anschreiben geht.

Über den übrigen Müll brauchen wie uns, denke ich, nicht unterhalten.

p. s. wen das Thema nicht interessiert, der braucht hier weder lesen noch schreiben. Ist ja kein Anschreiben, auf das man angemessen reagieren sollte 🤣

vor 10 Stunden, schrieb DevoteVorführung:

DU nimmst dir Zeit, wenn DU das Profil interessant findest.

Lass mich raten: DU denkst nicht annähernd darüber nach, ob DU irgendwie zu ihrer Suche passt - sofern sie überhaupt sucht. Bei mir stand eine ganze Weile im Profil, dass ich keinen Kontakt möchte. Gar keinen. Auch jetzt liest man, dass ich vergeben bin. Hält viele Männer nicht davon ab, mich trotzdem anzuschreiben. Ja, es sind nette Nachrichten dabei. Und unfassbar dumme Nachrichten auch. Aber keiner von denen interessiert sich für das, was ICH suche und wünsche. Aktuell nämlich gar nichts.

Und an all die Filterfetischisten, die mir jetzt raten, meine Filter dicht zu machen: Nö, einfach nur nö. Wer zu dumm und/oder zu ignorant ist, kann im nächsten Mimimibeitrag rumheulen, wie böse die Frauen sind. Sollte ich tatsächlich irgendwann nochmal auf der Suche sein, haben sich diejenigen, denen die Wünsche der Frauen scheißegal sind, dann selbst aussortiert.

Jup bei mir genauso. Ich suche keinen spielpartner und trotzdem bekomme ich genau solche Nachrichten. Da antworte ich auch nicht auf jede Nachricht die ich in der Richtung bekomme. Vor allem nicht wenn drin steht, dass mein Profil ja gelesen und für interessant befunden wurde. Ja ne ist klar. So gut wird es nicht gelesen worden sein, wenn man schon den ersten Satz nicht liest wo es drin steht das ich vergeben bin und eben nicht auf der Suche 

vor 6 Stunden, schrieb Paco2022:

Ich seh das mittlerweile pragmatisch, da es auch im realen Leben kaum noch respektvollen Umgang gibt hab ich auch online keine höheren Erwartungen...

Wenn mir im realen Leben nirgends respektvoll begegnet würde, würde ich mich mal selbst hinterfragen. Klar, wenn ich mit meinen Mädels ausgehe, beobachte ich, dass ein Nein von den Männern nicht akzeptiert wird. Es gibt in meiner Firma Kollegen, die kein "Guten Morgen" für die Empfangsmitarbeiter oder die Reinigungskräfte haben. Wenn ich morgens in den Bus einsteige, bin ich die Einzige, die einen guten Morgen wünscht. Und ab und an warten die auch mal zwei Minuten, wenn die Bahn verspätet ist - außer mir bedankt sich niemand fürs Warten. In den öffentlichen Verkehrsmitteln wird Musik gehört oder Videos geschaut - Kopfhörer stehen scheinbar auf der Tabu-Liste. Die Verkäuferin wird angeschnauzt, dass gefälligst ne zweite Kasse aufgemacht werden soll, weil zwei Leute in der Warteschlange stehen. Im Fitnessstudio blockieren Leute Geräte, aber nicht weil sie trainieren, sondern weil sie die Pfoten nicht vom Handy lassen können.

Ja, respektloses Verhalten nimmt zu, immer mehr Menschen leben in der eigenen Blase und achten nicht auf das, was um sie herum passiert. Ich passe mich dem nicht an, sondern versuche, weiterhin ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit auf meine Umgebung zu richten.

Allerdings sehe ich nicht, dass ich mich respektvoll verhalten soll, wenn andere mir keinen Respekt entgegenbringen. Und ich empfinde es als respektlos, ungebeten angeschrieben zu werden mit teils wirklich üblen Nachrichten. Darauf soll ich dann auch noch eingehen? Nein, danke.

vor 26 Minuten, schrieb Windgust:

Verstehe nicht, warum sich hier an unerwünschten Anschreiben festgebissen wird.

Der TE schreibt doch, dass es ihm um im Grunde erwünschte, zum Profil passende Anschreiben geht.

Über den übrigen Müll brauchen wie uns, denke ich, nicht unterhalten.

p. s. wen das Thema nicht interessiert, der braucht hier weder lesen noch schreiben. Ist ja kein Anschreiben, auf das man angemessen reagieren sollte 🤣

Nö. Der TE schreibt, wenn er ein Profil interessant findet, dann liest er es genau durch und investiert Zeit und Achtsamkeit in sein Anschreiben.

Das heißt noch lange nicht, dass er darauf achtet, dass die andere Person wirklich eine Kontaktaufnahme wünscht. Ich hab es oft genug erlebt. Besonders als deutlich in meinem Profil stand, ich wünsche keine Kontakte. Dann kommen Nachrichten wie "Hey, ich hab gelesen, dass du gerade nicht angeschrieben werden willst, aber ich finde dein Profil geil oder deine Fotos und wollte mal fragen ob du dich mit mir treffen willst". So oder so ähnlich. Profil wird geil gefunden, obwohl nichts drin steht. Bilder werden geil gefunden, obwohl keine offen zu sehen sind. 

Ja, die Nachricht ist grundsätzlich in einem freundlichen Ton formuliert. Trotzdem ist sie maximal übergriffig, da sie komplett meine Wünsche ignoriert. Der Nachrichtenschreiber vermittelt mir persönlich, dass ihm meine Wünsche und Bedürfnisse egal sind, sondern dass ich gefälligst seine Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen habe.

Ich frage mich, warum das in die Köpfe der Männer nicht reingeht, dass viele Frauen darauf keinen Bock haben. Nicht mal, wenn sie devot sind. 

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Wolpertinger78:

Wo bei es meist sich ja sowieso nur um eine Unterhaltung geht aber selbst das kannst du hier nicht mehr erwarten.

Wie bitte? 

Keiner in meiner pn Box schrieb mich an ohne Hintergedanken. 

Okay 2 Ausnahmen gab es in 9/10 Jahren... Also würden die nicht mal 1% der Mails machen... 

Wenn es anders gemeint war gerne erklären, bin neugierig. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Staytrue:

ich gehe beim Anschreiben auf Ihre Werte und Gefühle ein, ich investieren Zeit und Achtsamkeit.
Häufig steht in Profilen ( respektvoller, fürsorglicher Umgang erwünscht).

Kann man noch höflicher sein? Ihren gewünschten Umgang berücksichtigen, auf ihre Werte und Gefühle beim Anschreiben eingehen?

Bitte lasst uns hier nicht die ganze Zeit über den anderen Müll reden, macht ein eigenes Thema auf, wenn ihr euch darüber beschweren wollt.

vor 40 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Und ich empfinde es als respektlos, ungebeten angeschrieben zu werden mit teils wirklich üblen Nachrichten. Darauf soll ich dann auch noch eingehen? Nein, danke.

vor 26 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Ich frage mich, warum das in die Köpfe der Männer nicht reingeht, dass viele Frauen darauf keinen Bock haben. Nicht mal, wenn sie devot sind. 

Ich denke, da wird dir jeder hier beipflichten, ich ebenfalls. Dieser Müll ist nicht der Rede wert.

Und nun bitte zurück zum Thema.

bearbeitet von Windgust
vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Kann man noch höflicher sein? Ihren gewünschten Umgang berücksichtigen, auf ihre Werte und Gefühle beim Anschreiben eingehen?

Bitte lasst uns hier nicht die ganze Zeit über den anderen Müll reden, macht ein eigenes Thema auf, wenn ihr euch darüber beschweren wollt.

Ich denke, da wird dir jeder hier beipflichten, ich ebenfalls. Dieser Müll ist nicht der Rede wert.

Und wo steht das dies auf pns gemünzt ist? 

Könnte auch auf persönlichen Umgang gemünzt sein oder in ner Saison... 

So wie du das könnte in den Raum stellst kann das jeder  

Fakt bleibt auf eine pn die nicht vom Gegenüber gefordert wurde kann man keine Antwort fordern. 

vor 7 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Fakt bleibt auf eine pn die nicht vom Gegenüber gefordert wurde kann man keine Antwort fordern. 

Ja, ist doch selbstverständlich. Habe noch nie jemanden gelesen der das anders sieht 

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Das eigentlich Faszinierende hier ist das kleine Sozialexperiment darunter:

Ca 40/50 Antworten erklären: Eine ungefragte Nachricht erzeugt keinen Anspruch auf Antwort.

Und trotzdem kommt weiter: „Früher gab es noch Respekt“, „heute ist alles im Arsch“ und „eine Unterhaltung wird man ja wohl noch erwarten dürfen“.

Man könnte natürlich auch die Antworten lesen und kurz überlegen, ob vielleicht nicht die Gesellschaft das Problem ist, sondern die eigene Erwartungshaltung 🤷‍♂️

Denn „Respekt“ bedeutet nicht: Ich schreibe dich ungefragt an, also schuldest du mir deine Zeit.

Ich hoffe, dieselben Leute hören auch jedem Vertreter und Missionar an der Haustür geduldig zu. Vielleicht ist der 1000. Sekten-Missionar ja der Richtige.

Du DARFST anklopfen. Niemand MUSS aufmachen.
So simpel ist es 🤯

Keine Antwort ist kein Werteverfall. Meistens heißt sie einfach: kein Interesse.

vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Ja, ist doch selbstverständlich. Habe noch nie jemanden gelesen der das anders sieht 

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Das ist das Thema! 

Nur weil du den Text so verstehst und jemand ihn anders ist es nicht ein anderes Thema! 

Höre auf so herablassend zu sein. 

Jetzt sagst du. 

War ich nicht. 

Jetzt sag ich liest sich so. 

Wer hat nun Recht?! 

Gut @Alexiel_Mistress, nehmen wir an, alle Arten von Anschreiben wären gemeint. Über die blöden, unerwünschten, wurde jetzt schon viel geschrieben.

Wie ist denn deine Meinung dazu, dass auf gewünschte, einfühlsam auf das Profil eingehende Anschreiben keinerlei Reaktion kommt? Noch nicht mal ein einfaches "Nein Danke".

• Neu erstellen...