Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Windgust:

Gut @Alexiel_Mistress, nehmen wir an, alle Arten von Anschreiben wären gemeint. Über die blöden, unerwünschten, wurde jetzt schon viel geschrieben.

Wie ist denn deine Meinung dazu, dass auf gewünschte, einfühlsam auf das Profil eingehende Anschreiben keinerlei Reaktion kommt? Noch nicht mal ein einfaches "Nein Danke".

Und auch darüber wurde genug geschrieben. 

Warum Frauen nicht antworten. 

Also ist alles gesagt und diese Themen brauchen nicht freigeschaltet werden! 

Du, ich oder Chris oder der Verkäufer an der Tür haben kein Recht auf die Zeit von anderen. 

Ende. Egal wie nett Person doch ist. Egal wie viel Mühe man sich gibt.. 

Wenn ich jetzt ne Bewerbung per Post schicke in der ich schreibe und super erkläre warum ich Königin der Welt oder besser der Galaxie sein muss werde ich es trotzdem nicht und bekomme keine Antwort. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und auch darüber wurde genug geschrieben. Warum Frauen nicht antworten. Also ist alles gesagt und diese Themen brauchen nicht freigeschaltet werden! 

Du, ich oder Chris oder der Verkäufer an der Tür haben kein Recht auf die Zeit von anderen. Ende. Egal wie nett Person doch ist. Egal wie viel Mühe man sich gibt.. 

Wenn ich jetzt ne Bewerbung per Post schicke in der ich schreibe und super erkläre warum ich Königin der Welt oder besser der Galaxie sein muss werde ich es trotzdem nicht und bekomme keine Antwort. 

Verstehe nicht, von welcher "Zeit" du sprichst. Ein "Nein Danke" braucht keine Zeit. Dann weiß der Absender, dass er damit abschließen kann. 

Mit dem gleichen Argument könnte man sagen "Danke" ist zeitverschwendung. Es geht doch nur um einen höflichen, zwischenmenschlich netten Umgang.

Dein Bewerbungsbeispiel hinkt übrigens. Wenn eine Firma eine Stelle ausschreibt (zur Erinnerung, wir reden jetzt mal über im Grunde erwünschte Kontaktaufnahmen), dann bekommt jeder Bewerber zumindest eine standardisierte Antwort. Einfach aus Höflichkeit und damit er damit abschließen kann.

bearbeitet von Windgust
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Windgust:

Verstehe nicht, von welcher "Zeit" du sprichst. Ein "Nein Danke" braucht keine Zeit. Dann weiß der Absender, dass er damit abschließen kann. 

Mit dem gleichen Argument könnte man sagen "Danke" ist zeitverschwendung. Es geht doch nur um einen höflichen, zwischenmenschlich netten Umgang.

Dein Bewerbungsbeispiel hinkt übrigens. Wenn eine Firma eine Stelle ausschreibt (zur Erinnerung, wir reden jetzt mal über im Grunde erwünschte Kontaktaufnahmen), dann bekommt jeder Bewerber zumindest eine standardisierte Antwort. Einfach aus Höflichkeit und damit er damit abschließen kann.

Deine Vergleiche hinken auch... 

Danke, schönes Wochenende/Feierabend, bitte... Sehr viele sagen das nicht an der Kasse zu Bedingung, beim Bäcker etc. 

Und nein nicht jede Firma macht das mit der Absage und Unterlagen zurückgeben. 

Mit keiner Antwort kann man au h abschließen. 

Du hast ein geringes Selbstwertgefühl und brauchst deshalb die Bestätigung von anderen. Wenn dir niemand antwortet, zieht dich das schnell runter 😉

Und auch das wurde schon gesagt. 

Ein Nein oder eine keine Antwort bietet keinen Mehrwert... 

Der Frust und die Enttäuschung bleibt. 

Vor 46 Minuten , schrieb Windgust:

Gut @Alexiel_Mistress, nehmen wir an, alle Arten von Anschreiben wären gemeint. Über die blöden, unerwünschten, wurde jetzt schon viel geschrieben.

Wie ist denn deine Meinung dazu, dass auf gewünschte, einfühlsam auf das Profil eingehende Anschreiben keinerlei Reaktion kommt? Noch nicht mal ein einfaches "Nein Danke".

Wenn eine Person aus irgendeinem Grund keinen Kontakt zu dir wünscht… nada… nichtmal ein Nein… wiegt das Bedürfnis höher als die Erwartungshaltung einer Antwort. Weil das erste Bedürfnis ist nicht angewiesen auf Handeln anderer. Egal in welcher Form und in welchem Ausmaß.

(bearbeitet)

Und auf ein Nein fängt die Frust Spirale an wie schon erklärt in so vielen Themen... 

Wird nicht akzeptiert 

Wird diskutiert 

Wird beleidigt 

Wird bedrängt 

Wird überredet 

Wird das Profil ständig besucht 

Wird unterer Fotos gejammert 

Wird im forum verfolgt... Mit like jedes Beitrags und jeden Beitrag gegen mich nur um meine Aufmerksamkeit zu bekommen (ob ich da jetzt jemand speziellen mein? 😉

Jammer Themen über uns wie überzogen wir dich sind aber Heiner sagt wie überzogen es ist das Männer was von uns erwarten obwohl eur nie diesen Vertrag geschlossen haben

Endlose Diskussionen über immer das selbe? 

Beliebiges was ich vergessen habe bitte ergänzen Ladys 

(bearbeitet)

Oh hab vergessen... 

Nur weil schreiber denkt es passt muss empfänger das nicht denken /finden, somit muss Empfänger auch nicht sender betüddeln und das ego mit Aufmerksamkeit pushen. Den leider verwechseln viele Höflichkeit mit Interesse. 

Z. B. Darf ich in Gruppen nix fragen, weil  ich dann pns dazu zu bekommen statt in der gruppe geschrieben wird. 

Oder Bilder liken, obwohl es im Profil steht das ich dann nur das Bild toll fand heisst das nicht das ich Interesse an der Person habe... Warum steht das wohl dort?!

Und selbst wenn ich mal jemanden in ner pn frage du hast Objekt x auf Foto/im Forum/in gruppe beschrieben /gezeigt hab da ne frage dazu und nur dazu kein interesse an mehr werde ich trotzdem ausgefrsgt zu anderen Dingen mit dem ende lass treffen lass ficken

So viel zu Respekt! 

vor 15 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Danke, schönes Wochenende/Feierabend, bitte... Sehr viele sagen das nicht an der Kasse zu Bedingung, beim Bäcker etc. 

Und nein nicht jede Firma macht das mit der Absage und Unterlagen zurückgeben. 

Mit keiner Antwort kann man au h abschließen. 

Wenn viele kein "Danke" sagen, dann ist das doch ein negativ Beispiel, nicht wahr? Etwas das unschön ist.

Firmen die auf Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen nicht antworten sind schwarze Schafe, wollen wir uns die zum Vorbild nehmen?

Wann kann man dann abschließen? Natürlich macht man sich noch Hoffnungen wegen den ausstehenden Antworten. Wochen- und monatelang. Wenn kein Zeichen kommt, dass diejenige es wenigstens zur Kenntnis genommen hat, ist man unsicher was los ist.

Das sind übrigens Gefühle, die kann man nicht absprechen.

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Wenn viele kein "Danke" sagen, dann ist das doch ein negativ Beispiel, nicht wahr? Etwas das unschön ist.

Firmen die auf Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen nicht antworten sind schwarze Schafe, wollen wir uns die zum Vorbild nehmen?

Wann kann man dann abschließen? Natürlich macht man sich noch Hoffnungen wegen den ausstehenden Antworten. Wochen- und monatelang. Wenn kein Zeichen kommt, dass diejenige es wenigstens zur Kenntnis genommen hat, ist man unsicher was los ist.

Das sind übrigens Gefühle, die kann man nicht absprechen

Keine Antwort kein Interesse vergessen weiter! 

vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Es ist keine Pflicht, Person kann selber gerade überfordert sein, schlechten Tag haben etc... 

Ich kann mich als Verkäuferin freuen und den Rest ignorieren 🤷🏻‍♀️ 

Warum könnt ihr das nicht? 

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Oh hab vergessen... 

Nur weil schreiber denkt es passt muss empfänger das nicht denken /finden, somit muss Empfänger auch nicht sender betüddeln und das ego mit Aufmerksamkeit pushen. Den leider verwechseln viele Höflichkeit mit Interesse. 

Z. B. Darf ich in Gruppen nix fragen, weil  ich dann pns dazu zu bekommen statt in der gruppe geschrieben wird. 

Oder Bilder liken, obwohl es im Profil steht das ich dann nur das Bild toll fand heisst das nicht das ich Interesse an der Person habe... Warum steht das wohl dort?!

Und selbst wenn ich mal jemanden ler pn frage du hast Objekt x auf Foto/im Forum/in gruppe beschrieben /gezeigt gab da ne frage dazu und nur dazu kein interesse an mehr werde ich trotzdem ausgefrsgt zu anderen Dingen mit dem ende lass treffen lass ficken

So viel zu Respekt! 

Ja, es gibt viel blödes da draußen. Aber warum die bestrafen, die es nach bestem Wissen und Gewissen richtig machen wollen?

Ob es passt entscheiden natürlich beide. Ein im Grunde erwünschtes und ansprechendes Anschreiben, erkennt der Empfänger.

vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Ne kann man nicht richtig. 

Aber du kannst nicht erwarten das jemand der dich nicht kennt carearbeit leistet und fordert.. 

Oder kommst du jetzt zu mir und umarmt mich streichelt meinen Kopf und massiert mir die Schultern?! 

Ich hab doch ganz lieb gefragt 

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Ja, es gibt viel blödes da draußen. Aber warum die bestrafen, die es nach bestem Wissen und Gewissen richtig machen wollen?

Ob es passt entscheiden natürlich beide. Ein im Grunde erwünschtes und ansprechendes Anschreiben, erkennt der Empfänger.

Warum soll ich was belohnen was ich nicht will?! 

Ich habe die Nachrichten nicht bestellt warum soll ich sie zahlen??! 

(bearbeitet)

Und die ultimative frage warum schreibt ihr an und lasst ihr nicht anschreiben? Also wenn euch das game so stört spielt es nicht 🤷🏻‍♀️ 

Statt immer zu jammer keine antwortet kommen dann Themen keine schreibt mir... 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Keine Antwort kein Interesse vergessen weiter! 

Finde ich nicht ungewöhnlich, dass Antworten schonmal Tage oder Wochen später kommen. Ein Jahr ist der Record bei mir (wo ich eine Antwort bekommen habe)

vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es ist keine Pflicht, Person kann selber gerade überfordert sein, schlechten Tag haben etc... 

Ich kann mich als Verkäuferin freuen und den Rest ignorieren 🤷🏻‍♀️ 

Warum könnt ihr das nicht? 

Richtig, Höflichkeit ist keine Pflicht. Niemand spricht davon, dass es einen Zwang oder eine Schuld gäbe. Es geht um einen angenehmen, menschlich einfühlsamen Umgang. Nett sein ist absolut freiwillig 😉

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich habe die Nachrichten nicht bestellt warum soll ich sie zahlen??! 

Bitte denke daran, wir wollten nicht über den Müll sprechen, sondern über die im Grunde gewollten Anschreiben.

bearbeitet von Windgust

Das ist wie mit einigen Obdachlosen … die sagen dann bitte geb mir Geld sonst bist du nicht nett. 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Windgust:

Finde ich nicht ungewöhnlich, dass Antworten schonmal Tage oder Wochen später kommen.

Richtig, Höflichkeit ist keine Pflicht. Niemand spricht davon, dass es einen Zwang oder eine Schuld gäbe. Es geht um einen angenehmen, menschlich einfühlsamen Umgang. Nett sein ist absolut freiwillig 😉

Bitte denke daran, wir wollten nicht über den Müll sprechen, sondern über die im Grunde gewollten Anschreiben.

Dann freu dich drüber, ansonsten aus den Augen aus dem Sinn. 

Selbst wenn es für dich kein Müll ist muss das nicht für mich gelten.. 

Bestes Beispiel Sperrmüll... Ich schmeiß es weg du sagt kann man noch gebrauchen... 

Sei nicht so herablassend und entscheide was Müll für alle ist und was nicht 

Vor 13 Minuten , schrieb Windgust:

Vergleichst Du Deine Erstanschreiben hier gerade ernsthaft mit Bewerbungen auf Stellenangebote?
Also suchst Du hier keine Dates, Affären, Bezihung, was-auch-immer, sondern einen Arbeitsplatz? Mal abgesehen davon, dass das gegen die Regeln von Fetisch verstößt, schickst Du bei einer Antwort dann auch direkt Deine Sozialversicherungsnummer, Deine Gehaltsvorstellungen und den frühest möglichen Stellenantritt mit?

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Kann man noch höflicher sein? Ihren gewünschten Umgang berücksichtigen, auf ihre Werte und Gefühle beim Anschreiben eingehen?

Bitte lasst uns hier nicht die ganze Zeit über den anderen Müll reden, macht ein eigenes Thema auf, wenn ihr euch darüber beschweren wollt.

Ich denke, da wird dir jeder hier beipflichten, ich ebenfalls. Dieser Müll ist nicht der Rede wert.

Und nun bitte zurück zum Thema.

Klar, dass du nur das von mir zitierst, was zu deiner Meinung passt.

Nochmal: auch nette Nachrichten sind übergriffig, wenn ich keine Nachrichten möchte. 

vor 3 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Nochmal: auch nette Nachrichten sind übergriffig, wenn ich keine Nachrichten möchte. 

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

Und was ist mit den im Grunde erwünschten, einfühlsamen Anschreiben? Findest du es richtig, diese auch mit eisigem Schweigen zu behandeln?

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.

Und was ist mit den im Grunde erwünschten, einfühlsamen Anschreiben? Findest du es richtig, diese auch mit eisigem Schweigen zu behandeln?

Wenn man absolut keine Anschreiben will, gilt das auch einfühlsame.

vor 13 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Selbst wenn es für dich kein Müll ist muss das nicht für mich gelten.. 

Bestes Beispiel Sperrmüll... Ich schmeiß es weg du sagt kann man nich gebrauchen... 

Sei nicht so herablassend und entscheide was Müll für alle ist und was nicht 

Ich habe nichts entschieden. Ich habe nach den im Grunde erwünschten, einfühlsamen Anschreiben gefragt. Nur diese interessieren mich, wie die behandelt werden.

• Neu erstellen...