Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Es gibt halt nirgends ne Antwortpflicht🤷‍♀️

Richtig. Es gibt auch keine Pflicht "Danke" zu sagen. Wir tun es aus zwischenmenschlichen Gründen.

vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Wenn im Profil Kontaktaufnahme erwünscht ist und man selber zur Zielgruppe gehört, ist das Anschreiben vom Empfänger erwünscht.

Auch da entscheidet der Empfänger, ob der Absender zur gewünschten Gruppe gehört oder nicht - und damit kann das ganze Anschreiben trotzdem unerwünscht sein, obwohl allgemein Kontakte erwünscht sind...

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Richtig. Es gibt auch keine Pflicht "Danke" zu sagen. Wir tun es aus zwischenmenschlichen Gründen.

Nein eben nicht mehr🤷‍♀️ nicht jede Person lebt diese alten Werte . Zum Glück

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:
vor 5 Minuten, schrieb Windgust:

Wenn im Profil Kontaktaufnahme erwünscht ist und man selber zur Zielgruppe gehört, ist das Anschreiben vom Empfänger erwünscht.

Das steht in 0,02% der Profile von Frauen... Das Beispiel ist somit nonexisten

Anscheinend leben wir in verschiedenen Welten. Frauen die hier suchen und das im Profiltext auch nicht weiter ausschließen, möchten passende Anschreiben, nicht wahr?

Vor 2 Minuten , schrieb Windgust:

Ich sage oft bitte und danke aber es gibt Situationen wo ich es nicht tuhe… wenn mir eine Kassiererin die Ware aufs Band knallt. Etc

vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Nein eben nicht mehr🤷‍♀️ nicht jede Person lebt diese alten Werte . Zum Glück

"Danke" sagen ist ein "alter Wert"?

Du verwirrst mich.

vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Anscheinend leben wir in verschiedenen Welten. Frauen die hier suchen und das im Profiltext auch nicht weiter ausschließen, möchten passende Anschreiben, nicht wahr?

Nein 

vor 4 Minuten, schrieb DevoteVorführung:

Erschreckend ist, wie viele Männer hier immer schreiben, dass sie tolle, einfühlsame, freundliche, zum Profil passende Nachrichten schreiben, es aber keine Frau bestätigen kann, dass sie in der Mehrzahl genau solche Schreiben erhält.

Ja, die Mehrzahl ist es sicherlich nicht. Ich finde es einfach traurig, dass da oft - wenn ich das Feedback hier und eigene Erfahrungen dazu nehme - man mit blöden Anschreiben, die man selber gar nicht zu verantworten hat, in einen Topf geworfen wird.

vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Ich muss nicht extra erwähnen das ich nicht verge*waltigt werden will das sollte selbstverständlich sein. 

Genauso muß ich nicht ins Profil schreiben das ich keine pns will wenn ich nur fürs forum da bin. 

Nur weil ich da bin muss ich nicht verfügbar sein für jeden! 

Und damit bin ich raus bringt nix.. 

Vor 4 Minuten , schrieb Windgust:

"Danke" sagen ist ein "alter Wert"?

Du verwirrst mich.

Das passiert mir öfter ☺️ bedingungsloses bedanken, Respekt vor dem Alter… Männern Antworten wenn sie etwas fordern 😂

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Ja, die Mehrzahl ist es sicherlich nicht. Ich finde es einfach traurig, dass da oft - wenn ich das Feedback hier und eigene Erfahrungen dazu nehme - man mit blöden Anschreiben, die man selber gar nicht zu verantworten hat, in einen Topf geworfen wird.

An diesen Text werde ich bei Gelegenheit erinnern hab nen sreen gemacht 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:
vor 6 Minuten, schrieb Windgust:

Nein 

🤔⁉️

vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

Das passiert mir öfter ☺️ bedingungsloses bedanken, Respekt vor dem Alter… Männern Antworten wenn sie etwas fordern 😂

Ja, es gibt für alles auch blöde Kontexte. Deshalb sind das Sekundärtugenden.

Wer fordert hier etwas? Ich lese nur davon, dass man sich einen netten Umgang wünscht. Niemand ist verpflichtet dazu Nett zu sein, manche sind es trotzdem. Sozusagen freiwillig.

vor 9 Minuten, schrieb Uyen:

Und wie schon so oft erwähnt: Es gibt keine Antwortpflicht (auch wenn das jetzt eventuell etwas grob klingt)

Ja, das wird immer geantwortet, aber ich habe noch nie jemanden gelesen, der meinte, er hat irgendwie ein Recht auf eine Antwort.

Man fragt sich nur, warum so eisig geschwiegen wird.

Ja, das wird immer geantwortet, aber ich habe noch nie jemanden gelesen, der meinte, er hat irgendwie ein Recht auf eine Antwort.

Ein Recht auf eine Antwort gibt es nicht.

Immerhin hat der Empfänger/die Empfängerin die Nachticht(en) ja nicht bestellt.

Eine Antwort wäre bzw. ist also genau so freiwillig, wie das Anschreiben.

vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Man fragt sich nur, warum so eisig geschwiegen wird.

Diese Frage ist verständlich.

Ich persönlich antworte immer, sofern das Anschreiben auf angemessene Art verfasst ist.

BTW: Man merkt im Anschreiben, ob das Profil gelesen wurde oder nicht.

Da liegt wahrscheinlich auch das Problem.

Manche antworten nicht, weil sie genau das merken.

vor 12 Minuten, schrieb Uyen:

Ich persönlich antworte immer, sofern das Anschreiben auf angemessene Art verfasst ist.

BTW: Man merkt im Anschreiben, ob das Profil gelesen wurde oder nicht.

Da liegt wahrscheinlich auch das Problem.

Manche antworten nicht, weil sie genau das merken.

Ja prima @Uyen und für mich unverständlich, dass diese doch so selbstverständliche Art des Umgangs so vehement abgelehnt wird.

Vor 2 Minuten , schrieb Windgust:

Ja prima @Uyen und für mich unverständlich, dass diese doch so selbstverständliche Art des Umgangs so vehement abgelehnt wird.

Du verwechselst da was ich lehne es nicht ab👌😉 es ist aber nicht Voraussetzung.

(bearbeitet)

Für mich ist es unverständlich das nicht jeder zahle/Töne Farben zuordnet und das es bei jedem der Synästhesie hat der sieben oder d Moll die Farbe blau zuordnet genauso wie gewisse Geräusche nicht bei jedem bittet Sauer süß oder scharf im Mund auslösen... 

Weil es in meinen Kopf so ist oder in deinem muss es bei anderen nicht auch so sein.... 

Manche können sich Dinge nicht bildlich vorstellen, ich kann das, ich kann verstehen das andere das nicht können nachvollziehen aber nicht weil das eigene Gehirn es nicht reproduzieren kann. 

Du musst es nicht nachvollziehen du musst es nur akzeptieren. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress

Um es vielleicht nochmal einfach zu erklären… wenn mich wer anschreibt bestimme ich ab das Anschreiben so gut ist das ich darauf Antworte. Menschen die Pimmelbilder verschicken denken ja auch das gehört zum Guten Ton😂ich entscheide ob ich nett zu der Person bin aufgrund des Anschreibens und nicht die Person die mich anschreibt 🤷‍♀️ so simpel

vor 11 Minuten, schrieb Windgust:

Eventuell nach der Ursache suchen. Warum wird es oftmals abgelehnt?

Wobei Ablehnen auch nicht wirklich stimmt.

Um etwas abzulehnen, müsste man ja erstmal darauf reagieren.

vor 27 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Du musst es nicht nachvollziehen du musst es nur akzeptieren. 

Nun, ich bemühe mich um Verständnis.

vor 29 Minuten, schrieb Arasjal:

Um es vielleicht nochmal einfach zu erklären… wenn mich wer anschreibt bestimme ich ob das Anschreiben so gut ist das ich darauf Antworte. Menschen die Pimmelbilder verschicken denken ja auch das gehört zum Guten Ton😂ich entscheide, ob ich nett zu der Person bin aufgrund des Anschreibens und nicht die Person die mich anschreibt 🤷‍♀️ so simpel

Prima, so gibt das auch für mich Sinn.

Ohne den kleinen Seitenhieb, dass die Person die anschreibt irgend etwas für den Empfänger entscheiden will. Fordernde Leute beachte ich nicht weiter. Bei einer freundlichen Bitte bin ich zu vielem bereit.

• Neu erstellen...