Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

Ich für meinen Teil sehe das so:

zum einen ist niemand verpflichtet zu antworten, was aber nicht heisst, dass es auf freundliche, respektvolle Anschreiben nicht zu reagieren ok wäre. Ist halt auch ein Zeitproblem der lieben Frauen, die hier dank eklatantem Männerüberschuss tagtäglich zubombardiert werden und nicht jede hat Zeit und Muse, die respektvollen Anfragen heraus zu fischen und darauf zu antworten.

zum anderen ist es keine Dating-App, sondern dies ist nur eine Zusatzfunktion zum Forum. Allerdings wenn man nicht angeschrieben werden will, kann man auch einfach per Nachrichtenfilter dies verhindern, so weit ich mich nicht täusche und schon wären unnötige Mühen des Anschreibers zu verhindern gewesen.

Das führt für mich zu dem Schluss, dass die Frau doch angeschrieben werden will, allerdings nur von Männern, die perfekt zu ihren Suchkriterien passen. Alle anderen werden schlicht ignoriert. Zum einen natürlich bequem für die Angeschriebene, zum anderen aber wie gesagt auch ein Zeitproblem, gerade bei sehr häufig angeschriebenen Frauen, die ein ansprechendes Profil haben.

Fazit: wenn keine Antwort kommt, ist man halt lapidar ausgedrückt durchs Raster gefallen, setzen, 6  ;)   (zumindest in diesem Fall, wer hartnäckig bleibt, kann durchaus irgendwann ein Match woanders finden)

Vor 4 Stunden, schrieb Windgust:

Wenn viele kein "Danke" sagen, dann ist das doch ein negativ Beispiel, nicht wahr? Etwas das unschön ist.

Firmen die auf Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen nicht antworten sind schwarze Schafe, wollen wir uns die zum Vorbild nehmen?

Wann kann man dann abschließen? Natürlich macht man sich noch Hoffnungen wegen den ausstehenden Antworten. Wochen- und monatelang. Wenn kein Zeichen kommt, dass diejenige es wenigstens zur Kenntnis genommen hat, ist man unsicher was los ist.

Das sind übrigens Gefühle, die kann man nicht absprechen.

Ich kann nachvollziehen, woher deine Unsicherheit und die damit verbundenen Gefühle kommen, da bin ich voll bei dir.

Für dich ist es wichtig dir bewusst zu sein:
Eine ausbleibende Antwort ist weder automatisch eine Bewertung deiner Person noch ein Urteil über die Qualität deines Anschreibens.

Auch wenn jemand grundsätzlich Kontakt sucht UND du zur Zielgruppe passt, muss daraus weder Interesse noch eine Antwort entstehen.
Das bedeutet aber genauso wenig, dass mit dir etwas „nicht stimmt“ oder du etwas falsch gemacht hast – manchmal passt es aus ganz unterschiedlichen Gründen einfach nicht. (Zeit, Aufmerksamkeit, Attraktivität, Lebensumstände, Famile etc etc da hätte ich auch keine Prio "Nein Danke" auf liebe Anschreiben zu antworten ohne es böse zu meinen)

Auch „eisiges Schweigen“ ist wieder DEINE persönliche Interpretation.
Objektiv ist es zunächst nur:
Schweigen.
Keine Antwort.

Wenn du ein ehrliches und durchdachtes Anschreiben geschickt hast, hast du deinen Teil getan und darfst gerne stolz darauf sein und daran wachsen.
Die Ungewissheit darf und wird unangenehm sein, aber versuch deinen eigenen Wert nicht daran zu messen, ob fremde Menschen dir antworten oder nicht ;)

Es ist am Ende immer eine Sache von Wahrscheinlichkeiten.
Wenn du "gut" anschreibst erhöst du deine Chancen, aber es sind nie Garantien und auch nie Bewertungen gegen dich.

Ich wünsch dir ehrlich viel Erfolg ✌️

vor 9 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Ich wünsch dir ehrlich viel Erfolg ✌️

Danke Chris, allerdings bin ich im engeren Sinne gar nicht auf der Suche. Es sind zwar verschiedene Abenteuer möglich, aber ich habe ja meine Frau.

Ich habe nicht nur für mich geschrieben, sondern um die Welt zu einem lichteren Ort zu machen.

Vor 4 Stunden, schrieb Arasjal:

Nein eben nicht mehr🤷‍♀️ nicht jede Person lebt diese alten Werte . Zum Glück

Um da mal ein konkretes Beispiel zu zeigen. Früher bei Oma und Opa war es durchaus noch üblich das die Frau zu Weihnachten vor ihrem Mann knieht und um Vergebung bittet. Wegen all ihrer angeblichen Verfehlungen...

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Nun, ich bemühe mich um Verständnis.

Im wievielten Thread tust du das jetzt? Sind wir bei Nummer 6 allein in diesem Jahr? Zumindest fühlt es sich für mich bei diesem Thema so an. 

Ist ja nicht so, das wir hier nicht über einen uralten Hut reden, über den wohl schon in 2025 alles gesagt wurde. 

Frauen antworten nicht, weil es respektlos ist sie anzuschreiben und ihre Bedürfnisse oder Grenzen nicht zu respektieren, sie antworten nicht, weil ihnen ein Alltag voller Diskriminierung und mental load zu wenig Freiraum lässt, um Fremden, die sie nicht kennenlernen wollen, ein gutes Gefühl zu verschaffen. Viele berichteten von Beleidigungen und Bedrohungen, wenn sie dann einen Korb verteilt haben und damit auf die Zeilen der Anschreibenden eingingen. 

Jetzt suche dir doch bitte eine Begründung aus, stöbere alternativ in den zig letzten Threads zum exakt selben Thema und lass‘ den Frauen doch 1x den Freiraum, selbst zu bestimmen was sie tun, OHNE ihnen, was patriarchal total gängig ist btw, für alles was Männer doof finden die Verantwortung zuzuschieben. 🤷🏻‍♂️ Ist das so schwer?

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Um da mal ein konkretes Beispiel zu zeigen. Früher bei Oma und Opa war es durchaus noch üblich das die Frau zu Weihnachten vor ihrem Mann knieht und um Vergebung bittet. Wegen all ihrer angeblichen Verfehlungen...

Für mich liest sich das einfach fantastisch. ❤️

Allerdings kenne ich sowas von Oma und Opa nicht. Das war ein Brauch tief gläubiger Familien. 

Vor 3 Stunden, schrieb Windgust:

Ja, das wird immer geantwortet, aber ich habe noch nie jemanden gelesen, der meinte, er hat irgendwie ein Recht auf eine Antwort.

Man fragt sich nur, warum so eisig geschwiegen wird.

Die Behauptung wurde im Forum schon öfter - meistens von Männern - so oder anders aufgestellt.

vor 1 Minute, schrieb DreamGirlYuki:

Das du das Patriarchat klasse findest wissen wir alle. Defakto diente das aber nur dafür Frauen als Bürger 2ter klasse zu halten und als unmündig. Kann man gut finden aber diese Freiheit haben Frauen nur, weil Frauen das nicht gut fanden und zum Glück so was bekämpft haben. Denn wir reden da ja nicht über BDSM.

Die Gedanken sind frei☺️

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Die Gedanken sind frei☺️

Warum sie das sind, habe ich dir ja gerade eben erklärt 😘

vor 3 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Warum sie das sind, habe ich dir ja gerade eben erklärt 😘

Die Gedanken waren schon immer frei. Da kannst du dir gern weiter selbst was vormachen. 

vor 33 Minuten, schrieb Toy4her:

vor 28 Minuten, schrieb Toy4her:

Im wievielten Thread tust du das jetzt? Sind wir bei Nummer 6 allein in diesem Jahr? Zumindest fühlt es sich für mich bei diesem Thema so an. 

Das ist witzig, weil du auch immer mit dabei bist.

vor 29 Minuten, schrieb Toy4her:

Ist ja nicht so, das wir hier nicht über einen uralten Hut reden, über den wohl schon in 2025 alles gesagt wurde. 

Aber nicht von jedem. Wenn es danach gänge, müsste das Forum sofort geschlossen werden .

vor 31 Minuten, schrieb Toy4her:

Frauen antworten nicht, weil ...

Du bist auch einer, der sich stundenlang über die blöden Anschreiben auslassen kann, obwohl es um diese in diesem Thema gar nicht geht.

vor 33 Minuten, schrieb Toy4her:

lass‘ den Frauen doch 1x den Freiraum, selbst zu bestimmen was sie tun, OHNE ihnen, was patriarchal total gängig ist btw, für alles was Männer doof finden die Verantwortung zuzuschieben.

Das Patriarchat muss herhalten um Unhöflichkeit zu rechtfertigen, zum schießen. Sollten denn Frauen zu Frauen höflich sein und nur zu Männern nicht? 🤔

Und wenn sich Männer so unhöflich verhalten, wie nennt man das dann? 🤣

Ich habe mal was ganz Neues. 

Frau schickt mir Pre Set Nachricht. 600km entfernt. Ich denke es ist Scam. Weil … ist halt Internet. Dachte das Nein, Danke regelt das. Nö die muss mir unters Bild schreiben… irgendwas mit respektlos. 

Habe das gar nicht bemerkt und erst einen Monat später gesehen. 
Das kenne ich sonst nur von butthurtet Männern die keine Antwort, nach 20 min seit der Anmeldung erhalten. … ohhh ….

Soll kein Angriff sein, ist halt trotzdem nervig und unnötig. 

Vor 19 Minuten , schrieb Windgust:

Das Patriarchat muss herhalten um Unhöflichkeit zu rechtfertigen, zum schießen. Sollten denn Frauen zu Frauen höflich sein und nur zu Männern nicht? 🤔

Und wenn sich Männer so unhöflich verhalten, wie nennt man das dann? 🤣

Du hast es falsch verstanden. Lies am Besten noch mal nach 😉

Wenn sie nicht antwortet fehlt ihr der Respekt. Ja, das Thema oder ähnliche dieser Art habe ich seit 2020 etliche gelesen.

Wenn mir ein Mann ungefragt hinterher pfeift drehe ich mich auch nicht nach ihm um und sage „Danke“. Haben meine Eltern echt nen schlechten Job gemacht, dass ich fremden Männern nicht den Bauch pinsel mit meiner Aufmerksamkeit. Da ist nen Feedback Gespräch überfällig 😆

vor 7 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Wenn sie nicht antwortet fehlt ihr der Respekt. Ja, das Thema oder ähnliche dieser Art habe ich seit 2020 etliche gelesen.

Wenn mir ein Mann ungefragt hinterher pfeift drehe ich mich auch nicht nach ihm um und sage „Danke“. Haben meine Eltern echt nen schlechten Job gemacht, dass ich fremden Männern nicht den Bauch pinsel mit meiner Aufmerksamkeit. Da ist nen Feedback Gespräch überfällig 😆

Ja, aber hier geht es um passende Anschreiben. In deinem Beispiel: Die Frau steht an der Straße mit einem Schild: Bitte pfeifen bei Gefallen. Wenn es dann jemand tut, egal ob er ihr gefällt oder nicht, ist ein Dankeschön doch nett.

vor 13 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Du hast es falsch verstanden. Lies am Besten noch mal nach 😉

Oder du läßt mich an deinem Verständnis teilhaben, dass wäre echt nett (ohne Ironie).

Nur mal für mich wenn andere Unterdrückung von Frauen cool finden dürfen und das hier schreiben? Geht Rassismus usw auch klar 🤔 ich meine die Gedanken sind ja bekanntlich frei oder?

Vor 1 Minute , schrieb Arasjal:

Nur mal für mich wenn andere Unterdrückung von Frauen cool finden dürfen und das hier schreiben? Geht Rassismus usw auch klar 🤔 ich meine die Gedanken sind ja bekanntlich frei oder?

True

Vor 8 Minuten , schrieb Windgust:

Oder du läßt mich an deinem Verständnis teilhaben, dass wäre echt nett (ohne Ironie).

Okay. Irgendein Vertreter quatscht dich freundlich auf der Straße an. Einer der Öffentlich freundlich ist aber Gegenteile Werte oder was auch immer vertritt. Gehst du einfach vorbei?

vor 5 Stunden, schrieb Windgust:

Ja, da stimme ich dir zu. 

Und jetzt lass uns doch mal bitte über die erwünschten Anschreiben reden.

😂🤣  

Merkste nicht, wie ständig versucht wird, auf den üblichen "Kriegsschauplatz" umzulenken, nur, damit man keine themenbezogene, eine vielleicht für manche unangenehme Antwort geben muss? 

Warum haben manche damit ein Problem, dass es halt einfach nicht nur höfliche Menschen gibt? Warum gibt man das nicht einfach zu? Da wird herumgeschwurbelt und versucht abzulenken, da werden immer wieder die alten Kamellen hervorgeholt von den schlechten Beispielen, nur, um nicht zugeben zu müssen, dass es halt *doch* eine Art von Unhöflichkeit darstellt, auf eine höfliche Anfrage keine Antwort zu senden.

Was ist daran das Problem, dass man dann unhöflich ist? Selbstverständlich ist das unhöflich und wenn man ein Problem damit hat, dass das so ist, dann sollte man es halt einfach nicht sein  😂 

@Windgust wie soll ich Dir dass denn verständlich machen, was Dir mehrere Vorrednerinnen nicht verständlich machen konnten?

Ich für meinen Teil habe erstmal den größten Respekt für mich selbst und meine wichtigste Ressource ist meine Lebenszeit über die ich nur in meiner Freizeit bestimmen kann und dass auch nur bis zu einem gewissen Grad. Dementsprechend ist diese Freizeit bei einer Vollzeitbeschäftigung rar.

Soll ich jetzt einem fremden Menschen, an dem ich erstmal grundsätzlich kein Interesse habe meine Aufmerksamkeit schenken? Ich finde nein. Es ist jetzt eine subjektive Antwort auf mich bezogen. Ich bekomme auch Nachrichten, aktuell habe ich 3 auf ungelesen gestellte Nachrichten im Postfach und null Motivation zu antworten, ja oberflächlich betrachtet sind diese „nett“. Wobei ich nett als kleine Schwester S. bezeichne, gerade dann wenn sie nichts mit mir zu tun haben.

Soll ich dem einen nun schreiben, „Du hast mir eine Sammelnachricht geschickt, die auch an weitere ging!“… „ich suche nicht nach Dating!“…. „Ich bin vergeben!“…

Gewisse Infos kann man, ja ich weiß umfangreich, meinem Profil entnehmen.

Meine Zeit, mein Leben, ich habe gegenüber fremden Menschen keine Verpflichtungen.

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

@Windgust wie soll ich Dir dass denn verständlich machen, was Dir mehrere Vorrednerinnen nicht verständlich machen konnten?

Ich für meinen Teil habe erstmal den größten Respekt für mich selbst und meine wichtigste Ressource ist meine Lebenszeit über die ich nur in meiner Freizeit bestimmen kann und dass auch nur bis zu einem gewissen Grad. Dementsprechend ist diese Freizeit bei einer Vollzeitbeschäftigung rar.

Soll ich jetzt einem fremden Menschen, an dem ich erstmal grundsätzlich kein Interesse habe meine Aufmerksamkeit schenken? Ich finde nein. Es ist jetzt eine subjektive Antwort auf mich bezogen. Ich bekomme auch Nachrichten, aktuell habe ich 3 auf ungelesen gestellte Nachrichten im Postfach und null Motivation zu antworten, ja oberflächlich betrachtet sind diese „nett“. Wobei ich nett als kleine Schwester S. bezeichne, gerade dann wenn sie nichts mit mir zu tun haben.

Soll ich dem einen nun schreiben, „Du hast mir eine Sammelnachricht geschickt, die auch an weitere ging!“… „ich suche nicht nach Dating!“…. „Ich bin vergeben!“…

Meine Zeit, mein Leben, ich habe gegenüber fremden Menschen keine Verpflichtungen.

Das sehe ich auch so wie du. Ein einfaches "Nein Danke" (gibt es sogar zum auswählen) reicht da völlig. Dann weiß der andere, dass die Nachricht gelesen wurde und er damit abschließen kann.

Und wenn du gar nicht suchst, würde ich auf Datinganfragen überhaupt nicht reagieren, dann macht das Anschreiben ja keinen Sinn.

bearbeitet von Windgust
Vor 35 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ich glaube das Problem ist jemandem zu erklären wie jemand das wahrnimmt der weniger Privilegien hat in gewissen belangen. Am Ende ist es eben genau diese Zeit die ich nicht verschwenden möchte weil einige meinen sie hätten das Privileg einer Antwort. Hab mich letztens mit 2 Freunden unterhalten ( ja Männlich) wie sie es auf einer Party fanden wo wir waren. Die Mädels waren genervt von Übergriffen und sexismus🤷‍♀️ für die beiden war es ne coole Party.

Vor 11 Stunden, schrieb bad-bevensen438:

Ich bin über 60 Jahre und vom Land
Das Du eine Antwort bekommst HIER ist
1000 zu Eins , Wenn Sie überhaupt gelesen wird…? BEVOR Du Gesperrt, Blockiert , und Gelöscht wirst .
Respekt und Alte Werte im Chat / Internet Heut zu Tag …!!! 👎🤢🤮

Ist doch ne klare Antwort. Du bist nicht gewollt

• Neu erstellen...