Jump to content

Wo ist der Respekt heutzutage?

St****

Empfohlener Beitrag

Vor 48 Minuten , schrieb Windgust:

Das sehe ich auch so wie du. Ein einfaches "Nein Danke" (gibt es sogar zum auswählen) reicht da völlig. Dann weiß der andere, dass die Nachricht gelesen wurde und er damit abschließen kann.

Und wenn du gar nicht suchst, würde ich auf Datinganfragen überhaupt nicht reagieren, dann macht das Anschreiben ja keinen Sinn.

Du ich weiß dass es einen Nein Danke Button gibt und warum sollte ich den jetzt betätigen, wenn die Absender von Nachrichten des Lesens und Verstehens meines Profils nicht mächtig sind.

Vor 2 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Du ich weiß dass es einen Nein Danke Button gibt und warum sollte ich den jetzt betätigen, wenn die Absender von Nachrichten des Lesens und Verstehens meines Profils nicht mächtig sind.

Ohja lesen und verstehen. Da bringt einem nur das Lesen wenig, wenn man nicht auch versteht.

Vor 1 Minute , schrieb DreamGirlYuki:

Ohja lesen und verstehen. Da bringt einem nur das Lesen wenig, wenn man nicht auch versteht.

Lesen und interpretieren finde ich auch sehr gut 😂 ist auch sehr angesagt.

Vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Das Patriarchat muss herhalten um Unhöflichkeit zu rechtfertigen, zum schießen. Sollten denn Frauen zu Frauen höflich sein und nur zu Männern nicht? 🤔

Und wenn sich Männer so unhöflich verhalten, wie nennt man das dann? 🤣

Maus, der einzige, der hier wiederholt unhöflich und sogar übergriffig handelt, bist DU. Du hast keinen Respekt vor den Personen, die du anschreibst.
Du bildest dir irgendeine Schuld ein, die die jemandem mit versenden einer Nachricht zu schiebst. Nein. Einfach nur nein.

Nochmal zum Nein danke Button… ich verwende den zb nur wenn jemand nicht aufhört mich voll zu sabbeln… oder wenn ich mal ne nette Absage verteilt habe und mich die Person 3 Tage später mit der selben Nachricht anschreibt. Ansonsten ignoriere ich Nachrichten lieber

vor 48 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Von solchen blöden Anschreiben haben ich und der TE nie gesprochen. Dass müsste doch mal deutlich geworden sein.

vor einer Stunde, schrieb S_Rose:

Du bildest dir irgendeine Schuld ein, die die jemandem mit versenden einer Nachricht zu schiebst. Nein. Einfach nur nein.

Gratuliere zu deiner blühenden Fantasie, dass in meine Texte hineinzulesen.

Vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Von solchen blöden Anschreiben haben ich und der TE nie gesprochen. Dass müsste doch mal deutlich geworden sein.

Diese in Deinen Worten genannten „blöden Anschreiben“ machen aber bei mir ca. 98% aus.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Diese in Deinen Worten genannten „blöden Anschreiben“ machen aber bei mir ca. 98% aus.

Ja, dieses Thema, so wie ich es verstehe, behandelt genau diese Frage:

Ist es ok die 2% respektlos zu behandeln, weil man von den 98% genervt ist?

bearbeitet von Windgust
Vor 5 Minuten , schrieb Windgust:

Ja, dieses Thema, so wie ich es verstehe, behandelt genau diese Frage:

Ist es ok die 2% respektlos zu behandeln, weil man von den 98% genervt ist?

Ich finde es irgendwie albern das du Menschen Respektlosigkeit unterstellst weil sie dir nicht Antworten 😂

vor 8 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich finde es irgendwie albern das du Menschen Respektlosigkeit unterstellst weil sie dir nicht Antworten 😂

Wie wäre es damit anzufangen, anderen Meinungen respektvoll zu begegnen? Zunächst davon auszugehen, dass diese aus Sicht des anderen ebenfalls fundiert und gut überlegt sind.

vor 3 Stunden, schrieb S_Rose:

Nein. Tun wir nicht. Wenn du mir etwas hibstellst, das ich nicht mag, werde ich mich definitiv nicht bedanken, IRL..ich werde dich fragen, was der Scheis soll und was du dir einbildest

Du magst keine freundlichen Anfragen?

vor 44 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Trotzdem war das schon auf Seite 1 nicht das Thema. Können wir uns einfach mal auf das Thema beschränken? Oh my goodness.....😂

Vor 17 Minuten , schrieb BP139:

Du magst keine freundlichen Anfragen?

Nein. Weil ich - egal ob freundlich oder unfreundlich - nicht einfach ungebeten und ohne guten Grund angeschrieben werden möchte. Ganz einfach. Wer mein Profil gelesen hat, sollte das wissen, wenn er mir schreibt

vor 6 Minuten, schrieb S_Rose:

Nein. Weil ich - egal ob freundlich oder unfreundlich - nicht einfach ungebeten und ohne guten Grund angeschrieben werden möchte. Ganz einfach. Wer mein Profil gelesen hat, sollte das wissen, wenn er mir schreibt

Du bittest doch im Profil um nette, verstehende Anschreiben. Um nichts anderes geht es in diesem Thema.

• Neu erstellen...