Jump to content

Warum ist es zwischen Mann und Frau so kompliziert geworden?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Mir sind dabei drei Dinge aufgefallen:

1. Die Polarität fehlt.

Mann und Frau wirken aufeinander anziehend, wenn beide wissen, wer sie sind und was sie wollen. Doch viele haben ihren inneren Kompass verloren.

Echte Anziehung fühlt sich nicht wie eine Checkliste an. Sie ist magnetisch.

2. Wir haben vergessen, dass wir Menschen sind.

Keine Objekte. Keine Profile. Keine Produkte.

Wir haben Bedürfnisse, Emotionen, Sehnsüchte und Grenzen. Und wir sind verletzlich. Deshalb brauchen wir Sicherheit, bevor echte Nähe entstehen kann.

Genau deshalb halte ich wenig davon, beim ersten Kontakt sofort über Sex, Kinks oder sexuelle Vorlieben zu sprechen. Erst einmal begegnen sich zwei Menschen und schauen, ob die Wellenlänge stimmt.

Der Rest darf sich entwickeln.

3. Wir kommunizieren nicht mehr. Wir projizieren.

Wir fragen den anderen nicht mehr, was wirklich in ihm vorgeht. Stattdessen denken wir es uns zusammen:

„Warum schreibt sie nicht zurück?“
„Was meint er damit?“
„Ist sie überhaupt interessiert?“

Dabei wäre es manchmal viel ehrlicher zu sagen:

„Ich habe gerade Angst, auf dich zuzugehen.“

Nicht alles im Kopf lösen. Nachfragen. Aussprechen, was zwischen zwei Menschen im Raum steht. Den Elefanten im Raum benennen.

Vielleicht ist genau das etwas, das wir wieder lernen müssen:

Einander wirklich zu begegnen.

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

Ich denke das es daran liegt, das alles heutzutage nur noch „schnell, schnell“ geht… was nicht passt wird ausgetauscht. Ist jemand zu „(füge beliebiges Adjektiv ein)“ wird sich nach etwas „besserem“ umgeschaut.
„Warum sich mit Problemen auseinandersetzen, wenn es irgendwo leichter geht“ *ironie off

Vor 8 Minuten , schrieb Windgust:

Und das, wo sie doch kleinere Gehirne haben, seltsam.

Rechnet man die Körpergröße im Durchschnitt ab gleicht sich die Größe an. Und diese ist kein Indikator für mehr Intelligenz 🤷‍♀️ das ist bewiesen… genau so gibt es kein reines Frauen oder Männergehirn.

Vor 5 Minuten , schrieb LovedLady:

Ich habe nichts Produktives beizutragen, außer dem Hinweis, dass andere Posts mit sehr ähnlichem Thema bereits hundertfach kommentiert wurden 😉

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Vor 1 Minute , schrieb Aberration:

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Bin dabei😂👍

Vor 19 Minuten , schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

und das hat rein garnichts mit der chemie oder dem zwischenmenschlichen zu tun. aber wo progressiv bei der frau und konservativ beim mann hinführen ist eine umschreibung für sie will mehr von allem und er eine grundlage. dieser angebliche geschlechterkrieg hat den leuten auf beiden seiten das hirn friettiert

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Rechnet man die Körpergröße im Durchschnitt ab gleicht sich die Größe an.

Du meinst das Gehirn wächst, wenn man was mit der Körpergröße macht? Krass.

(Sorry, mir fällt nichts bereicherndes zum Thema ein)

Ich finde den Beitrag super und gerade hier auf der Seite kommt sicher keiner darauf das es um Sex oder irgendwelche Kinks geht😂👌

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Ne das hast du etwas falsch verstanden 😉 ging ums Verhältnis 🤷‍♀️

Vor 2 Minuten , schrieb Windgust:

Popcorn?😉😋

ich wage zu bezweifeln das "früher" es so unkompliziert war .
Als Jahrgang 76 hab ich meine frühe Jugend noch ohne das Internet verbracht.
Da ging man halt in die Disko oder sonst wo hin.
Ich war z.b einige Jahre in einer Tanzschule.
Nicht nur aber natürlich auch in der Hoffnung jemand kennenzulernen.
Man  redete  viel.. .flirtete.
Und dann fragte man nach der Telefonnummer.
Spoiler...man bekam sie meist nicht.
Oder man gab der Dame seine Nummer und                                           sie versprach
sich zu melden.   
Was sie dann meist auch nicht tat.
Man tauschte sich mit anderen Kerlen aus und denen ging
es genauso.
Später hab ich online Frauen kennengelernt und hatte deutlich mehr
"Erfolge".
Letztlich war es aber wohl reine Mathematik, das Gesetz der großen Zahlen.
Von daher glaube ich nicht das es sich so stark verändert hat.
Und wenn jemand sich nicht mehr bei einem  meldet ..
Dann ist das halt so..und es bringt  nichts sich darüber endlos den Kopf zu
zerbrechen.
Derjenige meldet sich trotzdem nicht mehr.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Vor 6 Minuten , schrieb LovedLady:

Popcorn?😉😋

Der Eimer ist bereits in der Hand... 😊

1 schöne Märchen Vorstellung. Mehr aber auch nicht. Anziehung entsteht aus Zeit, gegenseitige Sympathie und Aufbau von Vertrauen. Also das was du in Punkt 2 erwähnst.
3 war doch schon immer so. Nur das heutzutage noch eine höhere erwartungshaltung von Frauen gegenüber potenzielle Partner dazu gekommen sind. Und sorry oft sind die Erwartungen an einen ,,guten" Partner eigentlich das minimum. Ohh er ist ja so toll. Er hilft im Haushalt... Erwachsene Babys sind halt nicht mehr gefragt. Außerdem sind es oft die Männer die nicht kommunizieren. Um die ,,Magie" nicht zu zerstören. Schon mal erlebt das ein Typ vor dem ersten Kuss fragt ob es okay ist? Nur mal so als Beispiel. Oder sich verkriechen statt über seine Gefühle zu quatschen.

• Neu erstellen...