Jump to content

Warum ist es zwischen Mann und Frau so kompliziert geworden?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Windgust:

Mein Tipp, ließ das bei John Gray nach. (Buch „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“).

Meine Frau und ich haben uns kaputt gelacht, weil wir uns da so wiedergefunden haben.

Frauen verarbeiten Gefühle, indem sie stundenlang mit einer Freundin darüber quatschen. Männer gehen in ihre Höhle und lenken sich ab.

Kenne ich tatsächlich aber gleichzeitig ist das auch das Problem. Männer müssen auch lernen ihre Gefühle zu kommunizieren. Frauen dafür auch mal Zeit in der Höhle zuzulassen. Das geht aber nur, wenn beide arbeiten und vertrauen in die andere Person haben.

Ich kenne es im übrigen von einer Professorin die leider mittlerweile verstorben ist.

Vor 6 Minuten , schrieb TaliX:

Wieso konnte der TE jetzt nicht direkt mit dem Forum kommunizieren, sondern musste eine halbgare Idee durch die KI jagen? Die ist die einzige, die glaubt, dass Menschen nicht mehr Menschen sind.
Ich erkenne Menschen als Menschen, und halte mich für keine Ausnahme damit. Ich will bloß mit den meisten Menschen nicht kommunizieren. Vor allem nicht, wenn die durch die Faselmaschine sprechen, und die Ironie nicht erkennen, wenn sie anderen Kommunikationsprobleme unterstellen.

Dafür gibt es viele Gründe. Wie z.B. weniger Wort gewandt. Ich finde auch nicht das dass prinzipiell falsch wäre. Es kommt nur auf die Art an, wie man ki verwendet. So wie man ein Schraubenschlüssel falsch verwenden kann, kann man auch eine KI falsch verwenden. Wenn der TE die KI Zwecke bessere Verständlichkeit genutzt hat. Warum nicht? Aufhalten lässt sich die Entwicklung nicht und ganz ehrlich. Das ist null Thema gerade.

Vor 10 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Dafür gibt es viele Gründe. Wie z.B. weniger Wort gewandt. Ich finde auch nicht das dass prinzipiell falsch wäre. Es kommt nur auf die Art an, wie man ki verwendet. So wie man ein Schraubenschlüssel falsch verwenden kann, kann man auch eine KI falsch verwenden. Wenn der TE die KI Zwecke bessere Verständlichkeit genutzt hat. Warum nicht? Aufhalten lässt sich die Entwicklung nicht und ganz ehrlich. Das ist null Thema gerade.

Es ist ein inhaltsleerer Brei aus vorgekauten Textbausteinen. Gerade Punkt 2 - war irgendwem unklar, welcher Spezies er/sie/they angehört?

Vor 3 Minuten , schrieb TaliX:

Es ist ein inhaltsleerer Brei aus vorgekauten Textbausteinen. Gerade Punkt 2 - war irgendwem unklar, welcher Spezies er/sie/they angehört?

Ich kann jetzt nur sagen, dass ich es verstehe. Was allerdings auch daran liegen kann, dass auch wenn ich KI selbst nicht nutze. Öfter schon damit in Kontakt war. Zumindest glaube ich zu verstehen was gemeint ist.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

Naja, das trifft vielleicht auf die Geburtsjahrgänge ab 2000 zu.  In meiner Generation erreichten die Männer mindestens genauso hohe Bildungsabschlüsse und das hat und hatte nie etwas mit "Progressivität"  (LOL) oder "konservativ" zu tun. Modetrends hinterher hecheln, um viele "Likes" einzuheimsen hat nichts mit progressiv  zu tun  ;) 

vor 31 Minuten, schrieb TaliX:

Boah, schon wieder Chat-GPT-Gesäusele. Furchtbar

Danke, ich habe das für seine eigenen Worte gehalten. Aber das ganze ist so seicht und ohne eine eigene Note, dass ich überhaupt nichts damit anfangen kann. Jetzt weiß ich warum.

Ich finde es sollte eine Kennzeichnungspflicht  für Ki generierte Texte im Forum geben.

vor 1 Stunde, schrieb Aberration:

Ich auch nicht. Hole daher einfach Popcorn und zieh mir rein, wie der Verlauf der Diskussion das im Thread genannte Grundproblem verstärken und genau das Gegenteil von dem bewirken wird, was der TE eigentlich will. Hat was.

Das Grundproblem wird hier eh nicht gelöst ;)

Aber unterhalten werden wir und dafür ist das Forum doch da ;) 

Vor 57 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

Was? Das immer weniger Frauen Partner wollen die keine Wäsche waschen können und in die Prinzen Rolle gehen, wenn sie die spülmaschine ausgeräumt haben? Oder Wäsche aufgehangen/abgehangen. Das wird halt immer weniger und immer mehr Frauen erwarten das ein gemeinsamer Haushalt auch ein gemeinsamer Haushalt ist. Mit Putzen, kochen, Wäsche waschen aber auch Renovierung. Das ganze ist aber das minimum und selbst das ist oft genug nicht erfüllt... 🤷‍♀️
Mal frage an dich selbst. Hypothetisch um zu verdeutlichen. Du bist bei einem befreundeten Pärchen. Wohnung sieht aus wie sau. Denkst du dir das dass Problem bei beiden, ihm oder ihr liegt? Das es so aussieht wie es aussieht. Musst das nicht beantworten aber bitte seih ehrlich zu dir selbst.

Dein Ernst? Als könnte ich das pauschal von einer der beiden Personen abhängig machen, ohne weitere Infos zu haben 😂 Und ich frage mich gerade, wie ich eigentlich meinen Haushalt alleine schmeiße... hab ja nen Penis 🤔

@@Seilfuchs: nbsp;Darfst immer was von meinem Popcorn haben.

• Neu erstellen...