Jump to content

Aftercare

Wu****

Empfohlener Beitrag

Wie wichtig ist für euch Doms/Daddydoms das Auffangen des Subs oder Brats, wenn er oder sie in einer Krise steckt während oder nach einer Session....bin einfach neugierig.

Für die meisten ist das Aftercare sehr wichtig. Bitte denke aber daran, dass selbst wenn der Dom sagt er habe Erfahrung und wird dich auffangen- es zu wollen und wirklich zu können, ist nicht das selbe. 

Nur wenn du dich mit jemandem wohl und sicher fühlst, den nächsten Schritt gehen 

ich bin zwar ein Petplayer.
Aber wenn ich mit meiner guten Freundin eine Session habe
und sie spielt einen Kuckuck und ich den Kater.
Dann ist auffangen sehr wichtig.
Zum Glück ist sie bisher noch nie vom Baum gefallen.

Nee Spaß beiseite..selbstverständlich ist Aftercare eine Selbstverständlichkeit
oder sollte es meiner Meinung nach sein.
Wo wenn nicht als bei seinem Dom/Herrn/Partner soll man sich sicher und geborgen
fühlen?                                         

Das SUB / Brat sollte den gewählten DOM / DaddyDOM anhimmeln, in seiner Nähe aufblühen. Eine sehr gute Verbindung ist essenziell.

Ich bin kein Session-Dom sondern generell beziehungsorientiert. Da ist Aftercare ohnehin eine Selbstverständlichkeit. 

In einem Beziehungskontext kann es auch Aktionen oder Unternehmungen geben, die dann anschließend, oft auch erst mit zeitlichem Abstand, vielleicht noch verarbeitet werden müssen.

Aftercare hilft hier diese Erlebnisse, Empfindungen, Gedanken richtig zu verarbeiten, nicht damit allein gelassen zu sein, damit sich keine negativen Prägungen entwickeln können, die Sub dann zukünftig im Wege stehen würden.

Ehrlich gesagt sollte sich die Frage gar nicht stellen – Aftercare gehört für mich schlichtweg dazu. Wenn ich in einer Session die Führung übernehme und mein Gegenüber an emotionale oder körperliche Grenzen begleite, bin ich danach auch dafür verantwortlich, dass alle wieder sicher „auf dem Boden“ landen.
Eine Session hört bei mir nicht auf, nur weil die Seile ab sind oder das Spiel vorbei ist. Danach geht es erst richtig darum, Haltung und Verantwortung zu zeigen.

Sehr wichtig. Aftercare ist ein Muss finde ich. Das muss nicht immer quatschen, kuscheln oder sonst was sein aber auf seine Art da sein. Für mich ist es kuscheln. So zurück holen und vielleicht auch später reden aber das eher weniger. Wichtiger ist es für mich in ihren Armen zur ruhe zu kommen. Gerne auch weiter gefesselt da mir das tatsächlich hilft.

• Neu erstellen...