Jump to content

Aftercare

Wu****

Empfohlener Beitrag

FĂŒr die meisten ist das Aftercare sehr wichtig. Bitte denke aber daran, dass selbst wenn der Dom sagt er habe Erfahrung und wird dich auffangen- es zu wollen und wirklich zu können, ist nicht das selbe. 

Nur wenn du dich mit jemandem wohl und sicher fĂŒhlst, den nĂ€chsten Schritt gehen 

ich bin zwar ein Petplayer.
Aber wenn ich mit meiner guten Freundin eine Session habe
und sie spielt einen Kuckuck und ich den Kater.
Dann ist auffangen sehr wichtig.
Zum GlĂŒck ist sie bisher noch nie vom Baum gefallen.

Nee Spaß beiseite..selbstverstĂ€ndlich ist Aftercare eine SelbstverstĂ€ndlichkeit
oder sollte es meiner Meinung nach sein.
Wo wenn nicht als bei seinem Dom/Herrn/Partner soll man sich sicher und geborgen
fĂŒhlen?                                         

Das SUB / Brat sollte den gewĂ€hlten DOM / DaddyDOM anhimmeln, in seiner NĂ€he aufblĂŒhen. Eine sehr gute Verbindung ist essenziell.

Ich bin kein Session-Dom sondern generell beziehungsorientiert. Da ist Aftercare ohnehin eine SelbstverstÀndlichkeit. 

In einem Beziehungskontext kann es auch Aktionen oder Unternehmungen geben, die dann anschließend, oft auch erst mit zeitlichem Abstand, vielleicht noch verarbeitet werden mĂŒssen.

Aftercare hilft hier diese Erlebnisse, Empfindungen, Gedanken richtig zu verarbeiten, nicht damit allein gelassen zu sein, damit sich keine negativen PrĂ€gungen entwickeln können, die Sub dann zukĂŒnftig im Wege stehen wĂŒrden.

Ehrlich gesagt sollte sich die Frage gar nicht stellen – Aftercare gehört fĂŒr mich schlichtweg dazu. Wenn ich in einer Session die FĂŒhrung ĂŒbernehme und mein GegenĂŒber an emotionale oder körperliche Grenzen begleite, bin ich danach auch dafĂŒr verantwortlich, dass alle wieder sicher „auf dem Boden“ landen.
Eine Session hört bei mir nicht auf, nur weil die Seile ab sind oder das Spiel vorbei ist. Danach geht es erst richtig darum, Haltung und Verantwortung zu zeigen.

Sehr wichtig. Aftercare ist ein Muss finde ich. Das muss nicht immer quatschen, kuscheln oder sonst was sein aber auf seine Art da sein. FĂŒr mich ist es kuscheln. So zurĂŒck holen und vielleicht auch spĂ€ter reden aber das eher weniger. Wichtiger ist es fĂŒr mich in ihren Armen zur ruhe zu kommen. Gerne auch weiter gefesselt da mir das tatsĂ€chlich hilft.

Das Auffangen ist sehr wichtig, egal ob Krise oder nicht. Ohne Auffangen lÀuft bei mir gar nichts,...

Etwas mehr Kontext vielleicht...

Welche Form der Beziehung zueinander und vor allem - was fĂŒr eine Kriese meinst du?

Ganz einfaches Aftercare an sich ist ja nicht grundsĂ€tzlich nötig - manchmal reicht auch einfach eine Ruhephase zum runterkommen, bevor ich eine Spielpartnerin selbst Auto fahren lasse und die ganzen ausgeschĂŒtteten Hormone sich soweit abgebaut haben, dass Konzentration wieder möglich ist. Da reicht es oft gemeinsam eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und sich ein wenig zu unterhalten oder ein paar Schritte Bewegung an der frischen Luft unternimmt. Jetzt hatte ich das ein paarmal, dass wir dann nachts noch in den Garten gegangen sind und einfach noch ins Feuer geschaut haben zur Entspannung.

Bei einem Drop  in der Folgezeit erreichbar zu sein ist nochmal etwas anderes - wobei das auch die Ausnahme ist, dass da der Hormonkater kommt und es in der Regel eher in Richtung Entzugserscheinungen geht.

Das ist halt völlig individuell, ob ĂŒberhaupt oder was hinterher gebraucht wird... Es gibt auch Subs, fĂŒr die ein Aftercare am Ende alles kaputt machen wĂŒrde - da ist es einfach völliger Unsinn, pauschale Aussagen zu treffen. Ich mag hinterher noch einen Moment der körperlichen NĂ€he - das kann aber auch einfach die lĂ€ngere Umarmung sein, die ich als mein kleines Ritual zum Einstieg und am Ende einer Session habe.

Kriese ist da ein Thema, zu dem ich erstmal keine Aussagen treffen kann - wenn da eine seelische Erkrankung im Hintergrund ist, oder etwas ein Trauma getriggert hat, ist eine ganz andere Hausnummer als ein Panikanfall. Wobei ich das alles zum GlĂŒck nie erlebt habe.

Und es gibt da auch einfach Grenzen, was an sinnvollen Interventionen ich zu leisten in der Lage wĂ€re. Da lasse ich mich im Zweifelsfall auf nichts ein, wenn absehbar ist, dass es zu Situationen kommen könnte, die mich ĂŒberfordern wĂŒrden... 

Wo man bei dem Punkt ist was ist after caređŸ€”Â 

FĂŒr mich ist es aktives da sein, nicht passives (weil ich das eh bin) da sein wie reden. Sofern das möglich ist natĂŒrlich. 

In den Arm nehmen, decke, GetrÀnk ob  warm oder kalt, streicheln. 

Sub geht generell erst aus der TĂŒr wenn ich mir sicher bin es ist okay jetzt Auto oder öffentliche zu fahren. 

Wenn sub in ein Loch fÀllt in meiner Abwesenheit dann klingelt hoffentlich mein Telefon. 

Sei es Anruf oder Mail. Dann wird geschrieben was wie wo warum und was brauchst du jetzt. Sub hat immer einen persönlichen Ton damit ich einordnen kann wĂ€re wichtig oder ist egal wann ich schaue. Ist sub dann soweit stabil wie abgewogen ob ein Treffen gebraucht wird, sofern beide können, oder ob das GesprĂ€ch reicht (bin dann eher Fan zu telefonieren, statt wie ĂŒblich lieber zu schreiben) 

Muss aber auch sagen meine w subs sind da enorm anders als w subs. 

• Neu erstellen...