Jump to content

Viele Subs haben eine schlechte Erwartung vorher gehabt ?

Do****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Das Problem ist, dass das Stichwort wo man das Thema schließen sollte. Bei Menschen mit Traumata gleichzeitig in aller Regel der Trigger ist. Einfache Trigger Warnung würde da schon reichen.

Und in der Trigger Warnung wird das Stichwort erwähnt, oder? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Möchte auch nicht am Anfang jedes Artikels zunächst alle denkbaren Trigger-Warnungen lesen müssen.

Vor 8 Minuten , schrieb TaliX:

Solche Worte werden hier nicht zensiert, um Opfer zu schützen. Sondern weil es unangenehm für die zahlende Kundschaft, ergo heterosexuelle Männer, die VIP etc kaufen.
Auf Plattformen woe Tiktok und Co wird auch jede Menge zensiert, weil die Werbetreiber nicht wollem, dass Begriffe die Konsumenten aus der Konsumlaune reißen...zB auch das Wort für die deutsche Partei in den 30er/40er Jahren.

Es ist also nie userfreundliche Zensur. Im Gegesatz zu Selbstzensur und Nutzung von Triggerwarnung.
Für Phobiker gibt es aber Seiten, die über Trigger warnen in Medien. Und Modifikationen bei Games wie Skyrim, die die Spinnen wegpixeln.

Sämtliche Trigger kann man nicht meiden. Die EP-Frage ist schon recht stumpf täppisch, aber deswegen nach Zensur schreien würde ich nicht.

Ich auch nicht … ich erwähnte nur das es ein sensibles Thema ist und habe Punkte angebracht warum. Des Weiteren wollte ich den Unterschied zu Häuslicher Gewalt und Angst vor Spinnen erklären. Das die Beweggründe der User sekundär sind ist mir klar . Themen mit einem solchen Potenzial werden auf anderen Plattformen.. intensiv moderiert. Häuslichegewalt ist allerdings Teil der Frage ebenso psychologische Aspekte. Medizinische Fragen und ebenso Straftaten… naja Forenregeln usw🤷‍♀️. Das Thema schließen .. dafür bin ich nicht im geringsten . Ich bin halt Autistin und versuche das zu verstehen.☺️

Vor 10 Minuten , schrieb Windgust:

Und in der Trigger Warnung wird das Stichwort erwähnt, oder? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Möchte auch nicht am Anfang jedes Artikels zunächst alle denkbaren Trigger-Warnungen lesen müssen.

Nein wird es nicht. Einfach nur das Wort Trigger-Warnung ganz oben reicht schon. Was für ein Sinn würde es machen in einer Warnung vor einem Trigger den Trigger selbst rein zu packen?

(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb DreamGirlYuki:

Nein wird es nicht. Einfach nur das Wort Trigger-Warnung ganz oben reicht schon. Was für ein Sinn würde es machen in einer Warnung vor einem Trigger den Trigger selbst rein zu packen?

Damit man weiß vor welchem Trigger gewarnt wird. Ein "Achtung, jetzt kommt ein Spinnen-Bild" zum Beispiel.

Was macht es für einen Sinn pauschal vor allen denkbaren Triggern zu warnen?

bearbeitet von Windgust
(bearbeitet)

Nahezu alle Männer die sich für dominant halten, sind Täter. Sie wollen, weil sie nicht mit sich selbst zurecht kommen, also noch nicht einmal ihr eigenes Leben dominieren können, jemandem weh tun.

Woman is the nigger of the world, ...the slave of the slaves, hat John Lennon gesungen.

Und wenn sich eine Frau auf dieser Position erst einmal selbst einsortiert hat, ist sie leicht für Täter erreichbar. Diese Frauen stehen also ebenso wenig auf SM, eine der differenziertesten und feinfühligsten Umgangsformen der Erotik, wie die Täter (dies sich wie gesagt für Doms halten)

bearbeitet von darkdance
Vor 14 Minuten , schrieb darkdance:

Nahezu alle Männer die sich für dominant halten, sind Täter. Sie wollen, weil sie nicht mit sich selbst zurecht kommen, also noch nicht einmal ihr eigenes Leben dominieren können, jemandem weh tun.

Woman is the nigger of the world, ...the slave of the slaves, hat John Lennon gesungen.

Und wenn sich eine Frau auf dieser Position erst einmal selbst einsortiert hat, ist sie leicht für Täter erreichbar. Diese Frauen stehen also ebenso wenig auf SM, eine der differenziertesten und feinfühligsten Umgangsformen der Erotik, wie die Täter (dies sich wie gesagt für Doms halten)

Du pathologisierst hier dominante Männer als Täter und degradierst devote Frauen gleichzeitig zu leicht erreichbaren Opfern. Und das nennst du dann differenziert und feinfühlig? Dominanz und Devotion funktionieren einvernehmlich zwischen Erwachsenen. Wer daraus pauschal Täter und Opfer macht, hat nicht BDSM analysiert, sondern sein eigenes Vorurteil beschrieben.

Vor 6 Minuten , schrieb Wölfin3101:

Du pathologisierst hier dominante Männer als Täter und degradierst devote Frauen gleichzeitig zu leicht erreichbaren Opfern. Und das nennst du dann differenziert und feinfühlig? Dominanz und Devotion funktionieren einvernehmlich zwischen Erwachsenen. Wer daraus pauschal Täter und Opfer macht, hat nicht BDSM analysiert, sondern sein eigenes Vorurteil beschrieben.

Nö. nicht wirklich.
Schau genau.
"Nahezu alle" und "und Frauen die sich selbst als wertlos absortieren."
Es gäbe allein den Anlass für diesen Thread nicht, wenn es so einfach wäre, wie Du es schilderst.

Vor 40 Minuten , schrieb darkdance:

Was machst Du auf dieser Täterplattform? Und was John Lennon damals gesungen hat, mag frauenfreundlich gemeint gewesen sein, ist aber heute weißes Privileg und ultracringe.

vor 44 Minuten, schrieb darkdance:

mehr pauschalblödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. das du deinen männerhass schlicht projizierst und dich aber gleichzeitig auf plattformen wie diesen aufhälst ist schon paradox. ich bin als dom alles andere als "täter", ich sehe mich als schutzschild meiner frau. sie ist stark und unabhängig hat sich mir aber verschrieben, freiwillig ohne zwang oder psychologischen druck. wenn du verlernt hast jeden menschen zu aller erst als unbeschriebenes blatt zu beurteilen, wirst du in jedem verhalten etwas sehen das dich vermuten lässt, dass es eine böswillige absicht beinhaltet. Frauen sind das wertwollste gut unserer Gesellschaft und in jeder Beziehung. ein mann der seine frau gefunden hat geht im wahrsten sinne des wortes durch feuer. du möchtest in einer männerfreien welt leben? frauenkloster bieten sich da als genau der richtige ort an. aber alein das du N... in dieser form ausschreibst spricht dafür, dass dir normale umfangsformen fremd sind und du lediglich auf konfrontation aus bist.

vor 5 Minuten, schrieb darkdance:

Das ist ja mal interessant. Bist Du selbst auf diese Ideen gekommen oder hattest Du dabei Hilfe?

Ich meine, es wäre sicher von Vorteil, wenn man vielleicht zunächst mal den Unterschied zwischen Dominanz und Sadismus verstehen würde, statt so undifferenziert und wenig feinfühlig halluzinierte Diffamierungen zu formulieren.

Da bleibt von Deinem Beitrag nur die "Pick Me Boy" Attitude übrig. Versuchen hier ja einige, aber ob das wirklich erfolgreich sein kann, wenn es so offenkundig ist?

vor 36 Minuten, schrieb TaliX:

Was machst Du auf dieser Täterplattform? Und was John Lennon damals gesungen hat, mag frauenfreundlich gemeint gewesen sein, ist aber heute weißes Privileg und ultracringe.

Auch an Dich ein lieber Gruß und der Appell, lies genau. 
Zum einen den Text von John Lennon, der zu 100% auf der Seite der Frauen und der People of Color gewesen ist.
Und zum anderen was ich geschrieben habe. 
Da steht "nahezu" in Bezug auf die Männer und "wenn" in Bezug auf die Frauen.
Es bleiben genug übrig, die eben feinsinniges, tiefgründiges Empfinden miteinander teilen können und wollen.

vor 27 Minuten, schrieb Wolfspaar3101:

mehr pauschalblödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. das du deinen männerhass schlicht projizierst und dich aber gleichzeitig auf plattformen wie diesen aufhälst ist schon paradox. ich bin als dom alles andere als "täter", ich sehe mich als schutzschild meiner frau. sie ist stark und unabhängig hat sich mir aber verschrieben, freiwillig ohne zwang oder psychologischen druck. wenn du verlernt hast jeden menschen zu aller erst als unbeschriebenes blatt zu beurteilen, wirst du in jedem verhalten etwas sehen das dich vermuten lässt, dass es eine böswillige absicht beinhaltet. Frauen sind das wertwollste gut unserer Gesellschaft und in jeder Beziehung. ein mann der seine frau gefunden hat geht im wahrsten sinne des wortes durch feuer. du möchtest in einer männerfreien welt leben? frauenkloster bieten sich da als genau der richtige ort an. aber alein das du N... in dieser form ausschreibst spricht dafür, dass dir normale umfangsformen fremd sind und du lediglich auf konfrontation aus bist.

und nochmal. Lies genau.

In Bezug auf die Männer steht da ein sehr differenziertes Wort, ebenso in Bezug auf die Frauen.
Gesagt von mir, heißt nicht verstanden von Dir. 

vor 14 Minuten, schrieb SirTorben:

Das ist ja mal interessant. Bist Du selbst auf diese Ideen gekommen oder hattest Du dabei Hilfe?

Ich meine, es wäre sicher von Vorteil, wenn man vielleicht zunächst mal den Unterschied zwischen Dominanz und Sadismus verstehen würde, statt so undifferenziert und wenig feinfühlig halluzinierte Diffamierungen zu formulieren.

Da bleibt von Deinem Beitrag nur die "Pick Me Boy" Attitude übrig. Versuchen hier ja einige, aber ob das wirklich erfolgreich sein kann, wenn es so offenkundig ist?

und nocheinmal. Genau hinschauen. 

Ich habe „nahezu“ inzwischen oft genug gelesen. Du darfst es auch noch dreimal hervorheben, daraus wird trotzdem keine Differenzierung.
Du behauptest, nahezu alle Männer, die sich für dominant halten, seien Täter. Dann begründe doch genau diese Behauptung, statt jedem, der sie hinterfragt, mangelndes Leseverständnis zu unterstellen.
„Nahezu“ beantwortet nämlich nicht die entscheidende Frage: Worauf stützt du „nahezu alle“ überhaupt?

vor 7 Stunden, schrieb DomAnony01:

Oha doweut wollt ich nu nicht ausholen 🤣

Ich finde es nicht in Ordnung, dass du so ein Thema ins Leben rufst und dich dann innerhalb der Kommentare, über diese "schwere" Thematik lustig machst.

vor 6 Stunden, schrieb BiginBerlin:

Ich finde, durchaus auch, dass die Frage nicht optimal gestellt ist, und natürlich ist es schwierig solche Themen zu besprechen, aber am Ende kann quasi jedes Thema irgendwen triggern, deshalb kann man ja aber nicht auf alle Themen verzichten.

Das ist ja auch nicht das erste Mal, das dieses oder artverwandte Themen auftauchen und irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass da direkt ne starke Defensivhaltung gegen das Thema aufgebaut wird. Habe selbst mal so ein ähnliches Thema erstellt, den Beitrag dann aber relativ schnell gelöscht, weil man damit wie gegen eine Wand läuft.

Mir stößt es unangenehm auf, dass der TE sich selbst über die Thematik lustig macht.

Er hat schon 2 Lieder geschrieben, über Dumm-Doms und unechte subs. Vielleicht braucht er nur neue Inspiration für sein drittes Lied? 

Mich würde das nicht wundern. 

Warum muss andauernd das Stockholm-Syndrom  mit genannt werden und dann sich darüber gestritten ob existend oder nicht? 

Wer nicht Langzeit traumatisiert wurde hat keine Ahnung, was das wirklich bedeutet. 

Vor 1 Stunde, schrieb darkdance:

Auch an Dich ein lieber Gruß und der Appell, lies genau. 
Zum einen den Text von John Lennon, der zu 100% auf der Seite der Frauen und der People of Color gewesen ist.
Und zum anderen was ich geschrieben habe. 
Da steht "nahezu" in Bezug auf die Männer und "wenn" in Bezug auf die Frauen.
Es bleiben genug übrig, die eben feinsinniges, tiefgründiges Empfinden miteinander teilen können und wollen.

Ich kann lesen, danke. Habe aber über die 80er Jahre hinaus weitergelesen und finde es nicht geschmackvoll, wenn ein weißer Mann Sexismus mit Rassismus vergleicht und noch das N-Wort als Schocksilbe verwendet. Weiße Frauen hatten es in den letzten drei Jahrhunderten etwa nicht immer leicht, aber doch sehr easy im Vergleich zu schwarzen Frauen. Und weiße Frauen waren nicht weniger rassistisch als Männer, und haben genauso profitiert vom Kolonialismus bis heute.

Im Übrigen bin ich die Letzte, die BDSM als Heile Welt sieht, aber Deine auf nichts basierende Pauschalaussage ist schlicht lächerlich. Wage es nicht, Dich als weißen Ritter zu stilisieren und BDSMlerinnen als arme Opfer zu diffamieren, die zu blöd sind, das zu erkennen. Damit kannst Du vlt unter hängengebliebenen Tantrahippies beindrucken (so lange die weiß sind).

Vor 34 Minuten , schrieb Alexiel_Mistress:

Hier fehlen Beiträge obwohl sie nicht gegen die Regeln waren.... 

Dafür steht aber weiter der Beitrag mit dem N-Wort...Prioritäten

• Neu erstellen...