Jump to content

Ohne Kondom wann fühlt ihr euch sicher ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Es ist ernüchternd, dass das Thema nicht tot zu kriegen ist und anscheinend viele Männer noch nicht verstanden haben welche Verantwortung sie tragen.

Nun zu deiner Frage. Die kurze Antwort, den Punkt gibt es bei mir nicht!

Ich bin in einer Beziehung und trage durch mein Verhalten Verantwortung für die Gesundheit meiner Partnerin.

Sex ohne Kondom wäre für mich maximal eine Option, wenn ich sie Person sehr lange kenne, sie keine anderen Spielpartner hat und getestet ist.

Ich als sterilisierter Mann fühle mich zwar schon sicher. Finde es aber eine Zumutung bis Frechheit, sowas vom Gegenüber zu verlangen. Bleib bei deinem Recht ein Gummi in jedem Moment einzufordern. Und auch bei mir gibt es Situationen, wenn ich die Persone z.B. kaum kenne, wo ich lieber ein Gummi trage.

Im Grunde gar nicht. 

1  Schwangerschaftsverhütung. Ich würde weder Hormone nehmen, noch will ich ein "giftiges Milleu" durch Kupfer in meinem Körper. Das heißt es müsste schon eine Vasektomie oder erwiesene Unfruchtbarkeit vorliegen. 

2. Gesundheit: Man müsste getestet und exklusiv sein. Bei Menschen die man vom Kondom überzeugen muss fällt es mir schwer zu glauben, dass sie es zuverlässig anwenden 

2. Sperma: Mag ich nicht. Auch unter allen Gegebenheiten gäbe es kein Ejakulieren auf oder in mir

Ungeschützter Verkehr kommt für mich dann in Frage, wenn es sich um eine längerfristige, exklusive Beziehung handelt und sich beide entsprechend mit Tests darauf vorbereiten.

Als für mich das Thema Kinder durch war habe ich eine Vasektomie machen lassen. Ich finde Sex ohne Kondom deutlich heißer. Man kann sich freier fallen lassen und den Kopf abschalten, was das Thema Schwangerschaftsverhütung angeht.

Vor meiner letzten Liebesbeziehung haben wir uns beide testen lassen. Da ich mich in dem Fall sogar auf HPV getestet habe, mussten wir 6 Wochen darauf warten, ungeschützten Verkehr zu haben und haben gemeinsam entschieden, diese Zeit lang keinen penetrativen Sex zu haben. Das war eine sehr intensive Zeit voller süßer Qualen. Wir haben das sehr genossen. Aber noch mehr das erste Mal, das wir dann gemeinsam hatten.

Wenn aber jemand von Anfang an die Frage nach ungeschütztem Verkehr stellt, wäre ich sehr vorsichtig. Eine Sexbeziehung kann sich dahin entwickeln, aber ob das der Fall ist, muss man eben erst einmal herausfinden.

Ab wann der Zeitpunkt da ist auf Kondome zu verzichten ?
Sehr gute Frage. Da hängt von dem/der gegenüber ab.
Auf jeden Fall sind da sehr viele Treffen dazwischen, wenn überhaupt. Aber wenn jemand gleich am Anfang kommt nur ohne dann gute Reise.

• Neu erstellen...