Jump to content

Wie Antwortet man richtig?

Si****

Empfohlener Beitrag

Genau so ist es 👌,
Es fängt mit der Erziehung an und endet mit Intelligenz, sowie der Biologie (Stoffwechsel) die man nicht immer ändern kann Punkt.

Erstmal finde ich es schon sehr gut, wenn jemand überhaupt absagt. Für mich ist es vollkommen okay, aber es ist auch nicht jeder gleich. Deswegen wird es da nie einen pauschalen Weg geben. Am besten ist definitiv immer ehrlich zu sein. Manchmal ist es halt dann für den anderen etwas hart, aber er weiß woran er ist.

Vor 9 Stunden, schrieb TaliX:

Blocken nach dem Nein. Aber manchmal lese ich mir das auch durch und gieße Öl ins Feuer, und frage, ob nach den Beleidigungen, Profanitäten und Zuweisung einer Borderlinediagnose vom unbekannten Abgewiesenen auch noch was Originelles kommt.

Das kenne ich, wenn mir nach Dopamin ist, finde ich solche Streitgespräche recht ansprechende und am Ende frage ich dann immer, ob es seinem Ego jetzt besser geht 🤣
Zudem sind solche Chats immer pures Gold beim Mädelsabend

@SilentLove_

Ich finde Deine Ansichten und Dein Verhalten vorbildlich. 

Aber Du hattest ja gefragt, wie Du eine Entscheidung vielleicht noch besser und klarer kommunizieren kannst. 

Zunächst, wenn jemand nicht Dein Typ ist, dann musst Du das auch nicht weiter begründen oder Dir etwas überlegen, damit es vom gegenüber positiver aufgenommen wird. Denn, wie hier auch schon andere ausgeführt haben, manche Menschen werden es leider nicht positiv aufnehmen, egal was Du schreibst.

Aber, ich denke, Du könntest noch etwas deutlicher kommunizieren, dass dies für Dich bedeutet, dass Du kein Interesse an einem weiteren Kontakt hast.

Vergleiche folgende Beispiele:

"Du bist nicht mein Typ."

"Du bist nicht mein Typ und ich habe daher kein Interesse an einem (weiteren) Kontakt."

Wenn dies dann nicht akzeptiert wird -> Blockieren.

Grundsätzlich sollte man höflich und neutral antworten. So das die Person den "Korb" gut annehmen kann.
Sollte das nicht funktionieren sollte man die Personen in einer Antwort spiegeln. Nach dem Motto " Alle sollen Dich mögen und wollen...aber selbst machst Du cherry picking und suchst nur Personen aus die Dir gefallen. Den anderen allen gibst Du auch einen Korb!?

Man kann nicht allen gefallen und alle gefallen mir auch nicht. Das hat man zu akzeptieren, so ist das Leben.

• Neu erstellen...