Jump to content

Profil gelesen aber was vergessen

Dr****

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb Ben-Hart:

Nein, absolut nicht. Ist für mich auch kein Beinbruch. Was für ein Ego muss "Mann" haben, wenn er erwartet, für einen ersten Kontakt SO WICHTIG für jemanden sein zu müssen? Manchmal finde ich diese Spielchen hier echt amüsant. Da bin ich lieber erwachsen und betreibe sehr offene, freundliche Kommunikation. Das geht auch - und vor allem - als guter Dom.

Ich mag die Spielchen auch nicht. Kann verstehen, was damit bezweckt wird. Aber ich mag niemanden testen nach einem Schema - weder in der Kontaktaufnahme noch erst recht nicht in irgendeiner Form von Beziehung.

vor 4 Minuten, schrieb TaliX:

Ich mag die Spielchen auch nicht. Kann verstehen, was damit bezweckt wird. Aber ich mag niemanden testen nach einem Schema - weder in der Kontaktaufnahme noch erst recht nicht in irgendeiner Form von Beziehung.

Ich finde das ständige Testen und noch mehr hinterfragen ist sehr von Angst und Mißtrauen geprägt und krampfhaft eine vermeindlich böse Absicht aufdecken zu wollen. Das scheint mir schon fast zur sportlichen Disziplin geworden zu sein. 

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich finde das ständige Testen und noch mehr hinterfragen ist sehr von Angst und Mißtrauen geprägt und krampfhaft eine vermeindlich böse Absicht aufdecken zu wollen. Das scheint mir schon fast zur sportlichen Disziplin geworden zu sein. 

Ja, kommt mir auch wie unsicheres Coping vor. Ich bin beileibe nicht frei von Misstrauen. Aber ich habe nie Standardwege gefunden, mein Gegenüber abzuchecken. Ob jemand desinteressiert ist und einen spammt, kriegt man mit. Ein Codewort oder Fragespiel - das werden einige nicht mitmachen, weil sie das zurecht beleidigend finden, und selber keine Spielchen spielen. Playern dagegen zeigt man sich als gutes potentielles Opfer, das auf so etwas zurückgreifen muss.

Vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Ich merke mir viele Details vieler Menschen mit denen ich Kontakt hatte. Jetzt nicht wenn es 2 Zeilen Smalltalk war, aber sonst schon ziemlich häufig. Auch wenn ich natürlich vom Kopf her verstehe, dass das wahrscheinlich gar nicht jedem so möglich ist, fühlt sich das für mich sehr doof an, wenn ich über die Person alles mögliche weiß, mir alles aus den Gesprächen gemerkt habe und sie nicht - man kann da schwer unterscheiden wo die Linie ist und es an der Merkfähigkeit oder der Priorität liegt, aber auch wenn ich vom Ersteren ausgehe, fühlt es sich für mich, wie gesagt, nicht gut an.

Sehr geschätzt habe ich es daher, wenn sich jemand Notizen gemacht hat - leider haben diese Menschen aber meistens irgendwann damit aufgehört, nach der akuten Kennlernphase in der sie mich beeindrucken wollten und waren wieder vergesslich und fanden es nicht mehr so schlimm - sondern plötzlich  störte es, dass ICH mich darüber aufregte. Naja. Das ist halt doof dann.

Ich fände das unglaublich schön, wenn sich jemand Notizen macht und diese dann auch nutzt 🥰

vor 2 Stunden, schrieb LadyViolet_:

Ich merke mir viele Details vieler Menschen mit denen ich Kontakt hatte. Jetzt nicht wenn es 2 Zeilen Smalltalk war, aber sonst schon ziemlich häufig. Auch wenn ich natürlich vom Kopf her verstehe, dass das wahrscheinlich gar nicht jedem so möglich ist, fühlt sich das für mich sehr doof an, wenn ich über die Person alles mögliche weiß, mir alles aus den Gesprächen gemerkt habe und sie nicht - man kann da schwer unterscheiden wo die Linie ist und es an der Merkfähigkeit oder der Priorität liegt, aber auch wenn ich vom Ersteren ausgehe, fühlt es sich für mich, wie gesagt, nicht gut an.

Sehr geschätzt habe ich es daher, wenn sich jemand Notizen gemacht hat - leider haben diese Menschen aber meistens irgendwann damit aufgehört, nach der akuten Kennlernphase in der sie mich beeindrucken wollten und waren wieder vergesslich und fanden es nicht mehr so schlimm - sondern plötzlich  störte es, dass ICH mich darüber aufregte. Naja. Das ist halt doof dann.

Ich würde es als gruselig empfinden, wenn sich jemand Notizen zu mir machen würde und diese dann vielleicht noch vor mir abliest. Erinnert an Verhörmethodik und Konditionierung aus der Kindheit.

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich würde es als gruselig empfinden, wenn sich jemand Notizen zu mir machen würde und diese dann vielleicht noch vor mir abliest. Erinnert an Verhörmethodik und Konditionierung aus der Kindheit.

Kommt auf den Umfang an. Sich den Geburtstag aufschreiben, Geschenkliste für später, Notizen zu Überraschungen

vor 2 Minuten, schrieb TaliX:

Kommt auf den Umfang an. Sich den Geburtstag aufschreiben, Geschenkliste für später, Notizen zu Überraschungen

Das stimmt - das wären Punkte die okay für mich wären. 

ja das habe ich sehr oft gerfade wenn ich nach Caregiver & little suche und es klar unter vorlieben steht. man bekommt teilweise keine antwort, wird grundlos auf ingo gesetzt oder meistens in 90% meiner fälle bisher man sagt "ne damit habe ich nichts zu tun" was ich sehr seltsam/schade finde

oder man schreibt mit jemmanden , man versteht sich und von einem tag auf den anderen geghostet. aber laut einigen usern im chat ist das oft gang und gebe leider.

vor 19 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Hmm vielleicht ein paar Fragen im Profiltext die beantwortet werden sollen. In der ersten Nachricht. Zwei, drei Stück die am besten Bezug zum Profiltext haben. Also dazu dienen sollen, dass sich diese Person mit den wichtigsten Punkten befasst hat. Andererseits glaube ich, dass über 99% der User dies nicht schaffen.

Das mit den ins Profil eingestreuten Fragen, das finde ich gut. Und super, wenn die sich auch noch auf den Preofil-Inhalt beziehen. 

Mal sehen, ob ich die Idee auch in meinen Text einbaue (wenn ich den endlich mal fertig geändert und gekürzt habe 😬.

vor einer Stunde, schrieb Igel:

Das mit den ins Profil eingestreuten Fragen, das finde ich gut. Und super, wenn die sich auch noch auf den Preofil-Inhalt beziehen. 

Mal sehen, ob ich die Idee auch in meinen Text einbaue (wenn ich den endlich mal fertig geändert und gekürzt habe 😬.

NACHTRAG NACH DEM LESEN EINIGER WEITERER BEITRÄGE HIER:

Jetzt finde ich die Idee mit dem Einbauen von Fragen doch nicht mehr so gut. Gefällt mir jetzt nicht mehr. Ich denke, dass es ein fetter Unterschied ist, ob das Profil von einem Mann oder von einer Frau ist. Ich habe schon wirklich viele spontane PNs erhalten, in denen mir beschrieben wird, dass ihnen mein Profil gefällt. Ich hab das Gefühl, dass es von vielen gelesen wird. Also nix mit Fragen einbauen. Ich fände es aber okay, wenn das Frauen machen.

Am 25.9.2026 at 06:01, schrieb DreamGirlYuki:

Geht es euch auch so? Ihr liest ein Profil von a bis z. Den Status, Profil Text, Profil Daten (Die Liste mit Größe, Alter, raucher ja/nein) und danach ggf. wenn nicht auf privat gestellt alles was noch folgt. Wie was hat er oder sie im Forum geschrieben. Alte Profil Texte usw. Schreibt dann die Person an und durch die ganzen Infos. Die man wie ein schwamm aufgesaugt habt, vergisst man etwas was im Profil steht. Das Codewort was im Profil Text steht oder wie ich gestern das geduzt werden soll und nicht gesiezt. Ich siezte immer am anfang aus Höflichkeit und Respekt in PN. Mit paar Ausnahmen wie wenn ich schön öfter mit jemandem im Forum geschrieben haben. Ansonsten am anfang sie aus Höflichkeit. Nach zwei, drei Nachrichten hin und her erfrage ich dann das du. Je nach Gefühl. Das war aber im Profil klar geschrieben als nicht erwünscht. Gelesen, verstanden und vergessen. Nachdem ich alles durch gelesen hatte. Geht es euch auch manchmal so?

Jetzt zum ET: Profil-Inhalte zum Teil wieder vergessen.

Wenn ich mit jemandem in der Kennenlern-Phase am Schreiben bin, geht das so ganz gut. Kann sein, dass ich hin und wieder noch mal im Profil nachschauen muss, aber ich glaube, dass ich ganz gut „am Ball“ bleiben kann. Das ist aber schlagartig vorbei, sobald ich jemanden Zweites kennenlerne, als gleichzeitig mit dem Ersten. Dann versage ich vollkommen und bin unsicher. Es ist weniger die Angst, da bei den beiden was durcheinander zu schmeißen, sondern mehr ... , dass ich sowas einfach nicht kann. Wenn ich also jemanden kennenlerne hier und es klopft ein Zweiter an, schreibe ich dem, wie es ist, dass ich nicht gleichzeitig zwei kennenlernen kann.

Tut mir leid, besser geht’s nicht (durchaus mit Anspielung auf diesen alten Kinofilm), anders kann ich das nicht. Da denke ich, dass das eine meiner "besonderen Eigenschaften" ist, die die meisten anderen nicht haben. 

Also: Ich konzentriere mich auf mein (virtuelles) Gegenüber, schaue eventuell öfter im Profil nach, dann lese ich Korrektur und schicke den Text durch mein Rechtschreibprogramm, bevor ich den Text abschicke. Da kann es schon mal passieren, dass ein Profil hier gelöscht wird, bevor ich meine Nachricht abschicken kann (ist mir letztens tatsächlich mal passiert! 😉)

• Neu erstellen...