Jump to content

Disziplin & Erwartung

Sadistarium

Empfohlener Beitrag

Ich habe langsam das Gefühl, dass wir – gerade in der dominanten Position, unabhängig davon, in welcher Beziehung wir zur unterwürfigen Person stehen – oft ziemlich viel verlangen. Wir erwarten teilweise bestimmte Rituale, Disziplin, Konsequenz oder Ähnliches, sind dabei aber selbst nicht immer unbedingt das beste Beispiel dafür.

Daher stelle ich mir die Frage: Sollte man von einer unterwürfigen Person überhaupt eine Form von Disziplin oder Konsequenz verlangen, die man als dominante Person selbst nicht vorlebt?

Natürlich müssen für beide Seiten nicht zwangsläufig dieselben Regeln gelten – gerade unterschiedliche Rollen bringen ja auch unterschiedliche Erwartungen mit sich. Aber irgendwo frage ich mich schon, wie glaubwürdig Forderungen nach Disziplin sind, wenn man selbst bei ähnlichen Dingen regelmäßig beide Augen zudrückt.

Oder gehört es vielleicht sogar zur Verantwortung einer dominanten Person, zumindest die Werte, die sie einfordert, auf ihre eigene Art ebenfalls vorzuleben?

xXLockedForHerXx

Es ist, wie immer, gemeinsam am Besten. Sub kann ja Regeln mögen, aber dann sollte Dom diese auch überprüfen oder einfordern können. Es muss schlicht ein gesundes Gefüge ergeben, ohne den Eindruck von Pflicht, sondern Leichtigkeit, weil ja beide in ihrer "Rolle" sein dürfen. Und wenn man Zweifel an Unglaubwürdigkeit hat, dann sollte man sich zusammen noch erst über andere Dinge unterhalten, als über Regeln, Disziplin, Erziehung und Co.

Ich habe zwar momentan keine feste Sub, aber ich habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich „aus der Rolle“ gefallen bin. Gerade, wenn für mich als Dom das Spiel beendet ist, die Sub aber noch meine Härte erwartet. Kompliziert…. 🙄

Wie so oft im wahren Leben. Jede Beziehung ist anders. Da muss jeder Dominante seinen Weg finden.
Vorschriften gibt’s an anderen Stellen schon genug.
Hört doch auf, alles zu verkomplizieren, ein wirklich dominanter wird schon seine Entscheidungen fällen, auch ohne Vorgaben und Ratschläge….

Wenn 2 zueinander gefunden haben, eine gute Verbindung besteht, so wird das Empfinden sehr gut. Mehr Verbundenheit wird SUB alles verschwimmen lassen, so reicht ein Blick, Fingerzeig, Wort aus um neues anzunehmen bzw. zu lernen. Eine starke devote Zuwendung entsteht, so kann weiter an den jeweiligen Vorlieben, Regeln gearbeitet werden, nur so wird sich diese dunkle Welt schön öffnen.

Ne, finde ich gar nicht. Wenn ich das selbst tun müsste, darauf habe ich keine Lust und danach habe ich kein Verlangen. Das entspricht mir nicht. Dementsprechend Nö. Im besten Fall ist es ja so, dass die Erwartungen so gut zueinander passen, dass sie nicht kompensiert werden müssen. Also dass Sub gar nicht erst denkt "Boah, ganz schön viel, ganz schön unfair." sondern "Perfekt, ich fühle mich zu Hause." 

• Neu erstellen...