Dies ist ein beliebter Beitrag. Dom_76 Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Gibt es das überhaupt noch? Und wie sieht man heute das Für und Wider? Fremde an öffentlichen Orten zu treffen, ist sicher schlau. Wie habt ihr das in diesem Jahr gehandhabt und war etwas Spontanes dabei?
Sm**** Geschrieben vor 1 Stunde Ein erstes Treffen ist bei mir immer an einem öffentlichen Ort. Und spontan geht das in der Regel nicht. Ich schreibe lieber erst einmal. Wenn das passt, dann kann man sich treffen. Dann wie gesagt öffentlich zu einem persönlichen Gespräch. Wenn es dann passt, dann kann man über weiteres reden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. S_**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Man muss halt erstmal "was spontanes" suchen oder überhaupt wollen. Frau will das häufig nicht, einfach, weil es ziemlich lebensmüde ist, gerade im D/S Bereich. Da braucht es vertrauen, keine Spontanität. Für einfach nur Sex kann man sowas mal machen, aber auch da gilt im Normalfall "Safety first" und das ist halt einfach eine Menge Aufwand/arbeit, wenn man nicht gerade das Privileg der Geburt hat. . Zum zweiten Teil der Frage! Ich war mit meinem Partner dieses Jahr ein paar Mal spontan unterwegs. Soweit es das Leben eben zulässt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin aus mir heraus überhaupt nicht spontan, bin ein sehr passiver Charakter.
Dies ist ein beliebter Beitrag. MenueSurprise Geschrieben vor 59 Minuten Dies ist ein beliebter Beitrag. Spontanität will gut geplant sein 😉
Se**** Geschrieben vor 46 Minuten Es ist auch die Frage, wie Spontanität definiert wird und was Fremd genau dann bedeutet, für mich gibt's hier auch eine persönliche Grauzone zwischen Bekanntschaft und Fremd. Fremde bei denen Zuhause treffen, mache ich spontan ganz bestimmt nicht, geplant auch nicht. Erst recht nicht, damit diese einfach ein Loch zum ficken haben und glauben damit durch zu kommen, so wie sie sich rechtfertigen. Oder irgendwo am/im Wald, Parkplatz was auch immer. Wer sich nur in Zweisamkeit wohl fühlt, sollte sich hier mal genau überlegen, wie das beim Gegenüber ankommen kann und welches Risiko das bedeutet. Und sich auf sehr geringe Chancen einstellen. Eine Person mit der ich schon länger geschrieben habe und wo es zufällig in der Woche noch mit einem Treffen passt, habe ich durchaus an einem öffentlichen Ort wie Café, Eisdiele "spontan" getroffen, in der Regel geht das mit meinem Kalender halt nicht 🤣 Wer mich allerdings sofort drängt etc., nicht mit meinem Tempo mitgehen möchte, bis ich wirklich ein "Ja" habe, ist raus. Wenn das Gegenüber hier länger braucht, gedulde ich mich ja auch. Auch "Ich lerne Menschen lieber direkt real kennen" zieht bei mir nicht. Ich möchte vorab wissen, ob das sinnvoll ist, nicht die Zeit verplanen, auf andere Menschen, Dinge, Events verzichten, nur um dann festzustellen, dass es sowieso niemals gepasst hätte, weil nur Ficki Ficki gesucht wurde - mindestens das Gröbste wird vorab abgeklärt... 🤣 Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und endlich und das, wofür ich offen bin, doch recht klar definiert. Weswegen ich mittlerweile auch eher vorschlage, die Person soll spontan zu einem Event kommen, wenns so dringend ist 😁 Spontan auf einem Event mit jemanden Fesseln und / oder SM Sachen anstellen, habe ich durchaus mit Bekannten, Freunden und Menschen gemacht, die mir sympathisch waren, aber noch nicht lange bekannt (für mich somit durchaus fremd) - entsprechende Vorgespräche fanden dabei vor Ort statt und alles geschah in einem gewissen Rahmen, sowie auf Augenhöhe. Das sehe ich allerdings als absoluten Ausnahmezustand an, der Großteil war quasi über Ecken mit anderen bekannt und gehört zu den Stammleuten dort - ich konnte somit grob einschätzen, wo sie unterwegs sind. "Ist das ein Handschuh mit Spitzen dran?" ergab spontan fünf Minuten fühlen dürfen und feststellen, dass der Vibe passt. Oder aus "Kann ich zuschauen?" wurde ein spontanes Mitmachen beim Ärgern im enggesteckten Rahmen. Das würde ich ggf. auf anderen Events, mit anderen Leuten nicht bringen, wenns da einfach nicht passt. Sexuelles steht hierbei überhaupt nicht zur Debatte. Bestimmte intime Berührungen ebenfalls. Die Tiefe und Hingabe (nicht im D/s Kontext) haben hierbei auch eine ganz bestimmte, begrenzte Form. Ich handle hierbei nach meinem Risikoprofil und würde das gerade Menschen, die neu im BDSM/Shibari Thema sind nicht empfehlen, da hier ggf. Erfahrungswerte beim "Raum/Menschen lesen" fehlt. Und es ist etwas, dass nicht für jeden Menschen funktioniert 😉 Ganz wichtig möchte ich hier auch anmerken, dass Mensch sich bewusst sein muss, dass niemand Gedanken lesen kann. Wenn ich also spontan eine "kleine Spielerei" anfrage, sollte ich direkt auch Sorge aka die Verantwortung tragen, meine Tabus und Grenzen zu klären oder besser noch, exakt nennen, was erlaubt ist und alles andere als Tabu deklarieren. Und wenn ihr dabei merkt, ihr habt vergessen zu sagen, dass xyz scheiße ist oder nicht geht, kommuniziert das. Ansonsten sind Unfälle / ggf. Schäden vorprogrammiert oder etwas wird im Nachgang bereut. Geht nicht davon aus, das Annahmen, die ihr alleine über Personen trefft, stimmen und sie sich so verhalten/so sind, wie ihr es wahr haben wollt / euch wünscht. 😅
El**** Geschrieben vor 34 Minuten Klar gibt es noch Spontanität. Aber die Frage ist, wem Gegenüber. Einem Fremden? Eher weniger.
Gu**** Geschrieben vor 25 Minuten Oh ja zweimal hatte ich sogennante spontane treffen . Beide waren sehr gut . Man hat sich danach auch wieder getroffen also alles im ganzen würd ich es jederzeit wieder machen . Also spontan gibt es noch . Auch mit „fremden“ . Man ist sich nur solange fremd bis man sich kennt . Aber aus der lebenserfahrung weiß ich mittlerweile, man kann einen jahrzentelang kennen und plötzlich ist er doch fremd . Die frage stellt sich eher „ist man offen für neues oder will man sich lieber einschliessen und die lebenszeit vergeuden ?“ jeder wie er mag . Muss ja am ende jeder für sich entscheiden .
paule110 Geschrieben vor 15 Minuten Spontan einem / einer Fremden gegenüber?? Wirklich echt fremd?? Sei mal schön vorsichtig das du keine Klage kriegst.
paule110 Geschrieben vor 13 Minuten Höchstens als Rollenspiel und selbst das ist schon wieder heikel wenn es Unbeteiligte beobachten.
Empfohlener Beitrag