Jump to content

Welche Spiele sind für euch "in Ordnung"?

Si****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb SilentLove_:

Wie meinst du "mitzuschwingen"? Und ab wann würdest du sagen geht es zu weit?

Sich hingeben, es zu lassen, den Schmerz empfangen, sich fallen lassen und vertrauen.

Ein tiefes Gefühl das den innersten Kern des Selbst berührt. Keine Lügen, keine Maskarade, kein Verstecken. Nur Wahrheit mit all ihren Schrecken. Sich fallen lassen, darin aufgehen.

Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Ich greife jetzt einfach den Titel auf und wähle eine meiner stärksten Vorlieben. Psychischer Masochismus/ Psychischer Sadismus.

Diese Komponenten werden auch oft kritisch gesehen. Und ich denke auch, dass nicht jeder damit umgehen kann, dazu braucht es die Fähigkeit "mitzuschwingen" , sonst kann es zu seelischen Verletzungen kommen. 

Ja, ich wurde da auch schon in einem "Safe space" für wahnsinnig gehalten, weil man wohl nur ganz doll liebevoll Schĺampe genannt werden darf mit 6,5h Kuschel-Auffangen danach.

Gerade eben, schrieb TaliX:

Ja, ich wurde da auch schon in einem "Safe space" für wahnsinnig gehalten, weil man wohl nur ganz doll liebevoll Schĺampe genannt werden darf mit 6,5h Kuschel-Auffangen danach.

Was war das für ein Safe-Space?

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Was war das für ein Safe-Space?

Mini-Online-Community, die sich als solchen bezeichnete. Ich hielt mich von der Bildergalerie fern. Andere fanden die Erwähnung von tatsächlicher seelischer Grausamkeit zu krass, mit dem einen Beispiel, das nicht einmal mich betraf, war Dom=Täter und ich ein armes Opfer

Gerade eben, schrieb TaliX:

Mini-Online-Community, die sich als solchen bezeichnete. Ich hielt mich von der Bildergalerie fern. Andere fanden die Erwähnung von tatsächlicher seelischer Grausamkeit zu krass, mit dem einen Beispiel, das nicht einmal mich betraf, war Dom=Täter und ich ein armes Opfer

Okay ich verstehe. Diese Ebene wird von vielen nicht angetastet. Und ehrlich gesagt, ist das auch gut so.

Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Sich hingeben, es zu lassen, den Schmerz empfangen, sich fallen lassen und vertrauen.

Ein tiefes Gefühl das den innersten Kern des Selbst berührt. Keine Lügen, keine Maskarade, kein Verstecken. Nur Wahrheit mit all ihren Schrecken. Sich fallen lassen, darin aufgehen.

Ja, verstehe.. Frage mich ob man da auch zwischendurch "aufwachen" kann und es dann nicht mehr okey findet.. gibt es bestimmt auch Leute die das schon erlebt haben. Aber ich kann es mir als was schönes/heilsames vorstellen.

Gibt es denn etwas wo du sagst es geht für dich nicht klar? Du musst die Frage natürlich nicht beantworten

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Okay ich verstehe. Diese Ebene wird von vielen nicht angetastet. Und ehrlich gesagt, ist das auch gut so.

Ja, ich würde auch wohl eher ungern in öffentlichen Foren von Fremden lesen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie sie jemandes schwächste Punkte und schlimmste Erinnerungen triggern und im Anschluss rausschmeißen.

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Die spannende Frage ist doch, ab wann du es nicht mehr okay findest, was andere miteinander machen und du selbst nicht betroffen bist...

Nun die Frage kann damit beantwortet werden, wenn man sagt "warum sollte es mich stören, wenn ich nicht betroffen bin"?
In solch einem Fall brauche ich mir doch keine Gedanken machen, wenn ich nicht involviert bin...

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Die spannende Frage ist doch, ab wann du es nicht mehr okay findest, was andere miteinander machen und du selbst nicht betroffen bist...

Nun die Frage kann damit beantwortet werden, wenn man sagt "warum sollte es mich stören, wenn ich nicht betroffen bin"?
In solch einem Fall brauche ich mir doch keine Gedanken machen, wenn ich nicht involviert bin...

Vor 7 Minuten , schrieb SilentLove_:

Ja, verstehe.. Frage mich ob man da auch zwischendurch "aufwachen" kann und es dann nicht mehr okey findet.. gibt es bestimmt auch Leute die das schon erlebt haben. Aber ich kann es mir als was schönes/heilsames vorstellen.

Gibt es denn etwas wo du sagst es geht für dich nicht klar? Du musst die Frage natürlich nicht beantworten

Oh, ja, passiert. Kann man nicht voraussagen, ob es nur Qual ist und abgebrochen wird, jemand negativ dissoziiert oder im Subspace endet. Erinnert mich gerade an die Xenobites von Clive Barker - nur eben seelische statt physische Deformierung;)

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Tatsächlich muss ich mir da auch eingestehen, dass ich immer wieder in diese Gedankenstränge abrutsche.

Manchmal lese ich darüber und denke auch sofort: das geht doch so nicht! Das ist nicht in Ordnung!

Und dann muss ich mir selber immer wieder sagen: nein, das sind eigenständige Menschen die dich dafür entschieden haben. BDSM kann unfassbar schön und intim sein und es macht beide Seiten glücklich. Beide kommen auf ihre Kosten. Niemand ist Opfer oder Täter, weil beide einverstanden sind.

Ich bin da auch noch dabei mir das immer wieder zu sagen. Es hat sich einfach mein Leben lang bisher als wahr gegeben, dass jemand der schlägt ein Täter ist. Es dauert auch denke ich - zumindest bei mir, bis das wirklich hundertprozentig angekommen ist

Vor 2 Minuten , schrieb TaliX:

Oh, ja, passiert. Kann man nicht voraussagen, ob es nur Qual ist und abgebrochen wird, jemand negativ dissoziiert oder im Subspace endet. Erinnert mich gerade an die Xenobites von Clive Barker - nur eben seelische statt physische Deformierung;)

Ja. Da ist das Credo wahrscheinlich einfach wirklich langsam rantasten. Auch wenn es natürlich nie ganz ausgeschlossen werden kann, dass das passiert

vor 1 Minute, schrieb SilentLove_:

Ja. Da ist das Credo wahrscheinlich einfach wirklich langsam rantasten. Auch wenn es natürlich nie ganz ausgeschlossen werden kann, dass das passiert

Wie man sich da langsam rantasten wollen würde? 

vor 21 Stunden, schrieb SilentLove_:

Dabei meine ich nicht die persönliche Grenze. Das bei jedem anders ist wo die Grenzen liegen ist klar.

Aber ich meine jetzt Gesamt gesehen, auf die ganze Szene. Wo würdet ihr sagen geht ein Spiel zu weit, ist ein Kink zu heftig oder etwas sogar Menschenunwürdig?

Also wo ihr anderen Menschen eine Grenze bei der Freiheit setzen würdet. Oder wo ihr vielleicht keine Grenze setzen würdet, wo aber ein besonderes Auge eigentlich mal drauf geworfen werden sollte. Etwas was vielleicht nicht kritisch genug gesehen wird, oder etwas was man auf jeden Fall kritisch sehen sollte.

Natürlich ist das eine schwierige Frage und noch schwieriger ist eine geeignete Antwort darauf. Ich würde euch dementsprechend darum bitten konstruktiv zu bleiben, niemanden abzuwerten und eure Gedanken gut auszuformulieren. Dies beugt Missverständnisse vor.

Mein Dank gilt an ein Mitglied was mich auf die Frage gebracht hat, dass es spannend sein könnte die verschiedenen Perspektiven zu diskutieren.

Du fragst jeden "persönlich" um eine Meinung ? - da widersprechen sich die ersten beiden Absätze - denn "gesammt gesehen" gibt es daher nicht , jede(r) hat andere Grenzen festgesteckt die nicht überschritten werden dürfen ! denn wenn ein Spiel zu weit geht - wird es ernst = red-flag 

meine persönliche Grenze ist meist schon erreicht wenn ich andere durch meine Wünsche / Anwesenheit/ oder andere Dinge in Ihren Verhalten verändere - dadurch bin ich immer noch in meiner "Bubble" gefangen - Reifegrad Bälleparadus - oder anders gesehen -> .........

vor 12 Minuten, schrieb SilentLove_:

Genau . Das beantworte ich nicht.☺️

Ich denke es ist manchmal auch schwierig, die Aktivitäten/Praktiken richtig oder überhaupt in einem BDSM Spektrum zuzuordnen.

Ich bin ernsthaft der Meinung, dass die Welt keine Sadisten braucht und bin kein Sadist.

Dennoch fördere ich als Herr gerne, was @Rosenrot82 beschrieben hatte (allerdings ohne Schmerz), also eine Reduktion auf eine sehr natürliche, elementare, unverfälschte sinnliche Ebene. 

Danke @Rosenrot82 für dieses Beispiel.

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot82:

Wie man sich da langsam rantasten wollen würde? 

Das war jetzt nicht meine Frage, aber klar, beantworte gerne wie du dich herantasten würdest, gerne

Vor 5 Minuten , schrieb SilentLove_:

Tatsächlich muss ich mir da auch eingestehen, dass ich immer wieder in diese Gedankenstränge abrutsche.

Manchmal lese ich darüber und denke auch sofort: das geht doch so nicht! Das ist nicht in Ordnung!

Und dann muss ich mir selber immer wieder sagen: nein, das sind eigenständige Menschen die dich dafür entschieden haben. BDSM kann unfassbar schön und intim sein und es macht beide Seiten glücklich. Beide kommen auf ihre Kosten. Niemand ist Opfer oder Täter, weil beide einverstanden sind.

Ich bin da auch noch dabei mir das immer wieder zu sagen. Es hat sich einfach mein Leben lang bisher als wahr gegeben, dass jemand der schlägt ein Täter ist. Es dauert auch denke ich - zumindest bei mir, bis das wirklich hundertprozentig angekommen ist

Ich glaube, unter BDSMlern wird psychischer SM auch eher bei Femdom/Malesub abgenickt. Während man als Femsub dann mit "Armes Hascherl, Du weißt gar nicht, dass Du bös manipulierst wirst und Dir was passieren kann!"

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb TaliX:

Stelle ich mir schwierig vor...oder eher sehr langweilig. Es geht ja darum, dass es wie psychische Folter ist. Um bei alten Filmen zu bleiben, erste Hälfte Full Metal Jacket. Seelischer Zusammenbruch ist das Ziel.

🙏 Amen meine Liebe.

@SilentLove_ das beantwortet dann deine Frage, oder?

Und natürlich ist es Folter. Darum geht es.

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot82:

🙏 Amen meine Liebe.

@SilentLove_ das beantwortet dann deine Frage, oder?

Und natürlich ist es Folter. Darum geht es.

Im weiten Sinne schon, ja.

Aber ich meine man kann sich ja an Schmerzen herantasten. Ich würde jetzt als Neuling das nicht als erstes machen. Sondern anders anfangen

Gerade eben, schrieb SilentLove_:

Aber ich meine man kann sich ja an Schmerzen herantasten. Ich würde jetzt als Neuling das nicht als erstes machen. Sondern anders anfangen

Weißt du mir juckt es schon in den Fingern. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder etwas unliebsames sage, der Dom bestimmt den Takt. Jedenfalls kenne ich das so und würde das für mich auch nicht anders wollen.

Vor 3 Minuten , schrieb SilentLove_:

Das wäre auch nicht ratsam. Neulinge haben den Kopf voller Phantasien, über Jahre oder Jahrzehnte - aber keine praktische Erfahrung. Schon ganz viele Kleinigkeiten können mehr auslösen, als man denkt. Oder Sachen sind nur im Kopf schön, real nicht...Das amüsanteste Beispiel dafür finde ich immer noch einen KV-Fan - bis er dann feststellte, dass ihm Koprophagie nicht schmeckt

vor 3 Minuten, schrieb SilentLove_:

Das interessiert mich jetzt? Wie würdest du das angehen?

vor 4 Minuten, schrieb SilentLove_:

Bitte folter mich, aber laaaangsam. 

Da freut sich der Sadist. ^^

• Neu erstellen...