Jump to content

Smalltalk

GangLand

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb LadyViolet_:

Für mich ist das normalerweise gar kein Problem, da ich jeden Faden aufnehmen kann, Gespräche beginnen, Gespräche FÜHREN, wie ich sie will und wohin ich sie haben will. Ich bin dabei verspielt, manchmal subtil, manchmal direkt, das klappt meistens. Ich persönlich finde es nur dann schlimm, wenn Menschen nichts checken und man alles fünf mal erklären muss. Dann habe ich auch nicht mehr das Gefühl zu führen oder verspielt sein zu können und dann bin auch ich abgeturnt. Bei manchen ist es wirklich egal, ob man es elegant macht oder sehr direkt, sie stehen grundsätzlich auf dem Schlauch, da könnte man es auf eine Leuchtreklame schreiben, sie würden immer noch sagen: "Hä? Meinst du etwa?..." "Genau wie ich es sage!" und wenn das dann paar Minuten so geht, boah ne.. Alle Witze, alle Teasereien, alles macht keinen Spaß dann wenn man es erklären muss 🙄

Das verstehe ich gut. Irgendwann ist man nur noch genervt.

vor einer Stunde, schrieb GangLand:

Letztens habe ich eine Dame in ein Etablissement begleitet, in dem eine Vielzahl an Herren herumlungerten. Sie hatte den Wunsch, es mal mit mehreren zu versuchen und ich bin gern behilflich, wo immer ich bei Feldversuchen dieser Art unterstützen kann.

Jedenfalls sind wir erst einmal rumgegangen, wie man das so macht, und haben das Mobiliar bewundert. Nicht selten zieht man über kurz oder lang eine Traube von Männern hinter sich her, was ja auch Sinn der Übung ist – die sich langsam aufbauende Lust und Hitze im Raum ist ja genau das, weswegen man das macht. Ich zumindest.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es manchmal einzelne Herrn gibt, die mit einem Paar ins Gespräch kommen wollen und sich dabei richtig viel Mühe geben, den eigentlichen Grund ihrer Ansprache nicht durchschimmern zu lassen – was natürlich echt schwierig ist, wenn man sich gemeinsam an so einem Ort befindet. Das wiederum führt aus meiner Sich dann zu Dialogen, die es nicht geben darf. Geheucheltes Interesse, schlechte Witze, gekünsteltes Lachen, so dass es mir schwerfällt, gegen die sich anbahnenden Kopfschmerzen und Magenkrämpfe anzukämpfen.

Die Frage, die ich also an die Community hier stellen möchte, insbesondere an Paare:

Törnt Euch Smalltalk ebenso ab wie mich? Ich finde das ganz furchtbar.
Und wenn ja, hattet Ihr schon mal gute Gespräche in einer solchen Situation?

Mir ist irgendwie ein schweigender Mann, der meine Begleitung mit geilem Blick anstarrt und sich an der Hose spielt lieber als Jemand, der das Gespräch sucht, aber keines anzubieten hat.

Wie seht Ihr das?

Als Herr, der mit solchen Szenarien bestens vertraut ist, kann ich Dir nur den Tipp geben unerwünschte Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Mit anderen Worten, Du hast da nicht auf ausreichend Distanz geachtet, nicht rechtzeitig reagiert um das Gespräch (freundlich aber bestimmt) zu unterbinden  oder nicht verkörpert/ausgedrückt, dass die Dinge so laufen, wie Du es willst. 

Ja sehr gute Gespräche sogar aber mir geht es auch um Gespräche 😂
Das was du beschreibst kenn ich und liegt auch einfach daran das manche Menschen halt unbeholfen sind und lieber testen oder anfragen anstatt direkt übergriffig/gierig etc zu sein und das ist auch gut so. Wenn du weißt was du dir wünschst kannst du das ja direkt kommunizieren dann ersparst du dir (ihr) die Kopfschmerzen.

Vor 26 Minuten , schrieb LadyViolet_:

Für mich ist das normalerweise gar kein Problem, da ich jeden Faden aufnehmen kann, Gespräche beginnen, Gespräche FÜHREN, wie ich sie will und wohin ich sie haben will. Ich bin dabei verspielt, manchmal subtil, manchmal direkt, das klappt meistens. Ich persönlich finde es nur dann schlimm, wenn Menschen nichts checken und man alles fünf mal erklären muss. Dann habe ich auch nicht mehr das Gefühl zu führen oder verspielt sein zu können und dann bin auch ich abgeturnt. Bei manchen ist es wirklich egal, ob man es elegant macht oder sehr direkt, sie stehen grundsätzlich auf dem Schlauch, da könnte man es auf eine Leuchtreklame schreiben, sie würden immer noch sagen: "Hä? Meinst du etwa?..." "Genau wie ich es sage!" und wenn das dann paar Minuten so geht, boah ne.. Alle Witze, alle Teasereien, alles macht keinen Spaß dann wenn man es erklären muss 🙄

Der Mensch hört nur was er hören will es ist mega frustrierend aber ich hab dann mittlerweile aufgegeben da zu investieren 😂🤭 schlimm sind die die so tun als ob nur damit genau das nicht passiert ....

• Neu erstellen...