Jump to content

Submissivität erforderlich?

JerryB

Empfohlener Beitrag

??? Tell me why i don't like sundays... bin an solchen immer etwas blöd. Verstehe das Ganze einfach nicht.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JerryB:

Mein Unwille, eigene Submissivität offenzulegen, führt mich zu einer Frage.

Es ist ein Prozess, der dauert, wenn man nicht von Natur aus die devote Grundhaltung schon mitbringt.

Und es bedarf einer Person, der du das Vertrauen einräumst, zurückzutreten, folgsam, gehorsam zu sein,  Submissivität zu entwickeln.

Die gibt es auch bei Männern "alter Schule" oder Männer die sich als besonders maskulin empfinden durchaus, auch in ganz konventionellen Beziehungen. In dem Bereich wo man erkennt, dass die Partnerin mehr Ahnung, Wissen, Einsatz hat und das auch bereit ist zu übernehmen, entstehen durch Taten dann auch Vertrauen, dass es funktioniert. Im Hinblick auf Sexualität/ bdsm kann es ganz ähnlich sein. 

Im Hinblick auf die Frauenwelt gibt es unzählige und insbesondere individuelle Konstellationen, was / wer das passende Gegenstück sein soll, von der Marionette die du nennst, bis auch zum maskulinen oder im Alltag dominanten und erfolgreichen Mann. 

bearbeitet von Tau08

Ich denke, da ist mal wieder der Begriff einfach unklar.

Du möchtest eben nicht das, was die meisten hier unter Dominanz verstehen, sondern suchst eine starke Frau, die weiß, was sie möchte und gegebenenfalls noch etwas kinky ist.

Zur anderen Seite: Es gibt viele Arten, submissiv/devot zu sein.
Du musst ja nicht zwangsläufig mit linken Halsband auf deinen Knien hinter ihr kriechen.
Du kannst natürlich auch im Anzug „maskulin“ sein und dich trotzdem unterordnen.
Und auch nicht als Marionette, sondern mit eigenen Handlungen, aber eben nach Den Grenzen und Regeln der Dame.

Es gibt kein Schwarz und weiß, kein richtig oder falsch.

Ich denke da kollidiert ... Das innere und äußere Bild von dir selbst . Und das was du denkst ,was deine Gesellschaftliche Umgebung, dir als das ist Mann , dir mal mit gegeben hat.

Glücklicherweise leben wir momentan in einer Zeit wo jeder sich selbst sein kann und auch so sein darf.

Die Antwort die du suchst gibt dir dein Spiegel Bild wen du bereits dafür bist dich selber so zu nehmen wie du bist/ sein möchtest.

• Neu erstellen...