Jump to content

Ein kleines Experiment.

Ma****

Empfohlener Beitrag

Das Feuer in ihren Augen  zu sehen, wenn sie in ihrem Element ist.

Von ich liebe Pflanzen, bis zu ich schwärme für Speck.

Wenn sie dann noch handwerklich begabt ist und nicht nur nähen und kochen kann, sondern auch löten und mauern.

Let me hold This Staubsauger for You Honey 🥰

Dieses "Farbe in alles bringen" finde ich schön beschrieben, auch wenn es bei mir nicht darum geht Farbe im Sinne von "Bunt" zu sehen, sondern eher darum, Dingen eine "Seele" oder "Leben" einzuhauchen. Ich bin Techniker, ja, Pragmatiker. Die Form folgt der Funktion. Im Kopf einer Frau, meine ich, ist die Ästhetik einer Form schon die Funktion selbst, zB bei Dekoration.
Ich werfe mal den Vergleich einer Single- Wohnung eines Mannes wie mir in den Raum: Klar, funktional, strukturiert. Vergleichen möchte ich dieses Bild mit der Wohnung einer Frau wie meiner Frau: Warm, gemütlich, vielleicht etwas verspielt in den Details.
Und das schätze ich an Frauen; dass sie "aus einem Haus ein Heim machen" können.

Ich pauschalisiere offensichtlich, aber ich versuche es mal: ich liebe die Authentizität, die Frauen haben.
Männer performen viel öfter oder haben sich Teile ihres Wesens (Eigenschaften die man vielleicht "feminin" nennt) abtrainiert, unterdrückt oder sonstiges. Manchmal geben sie sich cooler und "maskuliner" als sie sind.

Frauen haben währenddessen mehr Zugang zu ihrem wahren Wesenskern und die performativen Elemente sind einfach geringer bis gar nicht vorhanden. Man weiß mehr mit wem man es wirklich zu tun hat, sie sind mehr in Kontakt mit sich selbst und dadurch haben sie einfach eine ganz andere (Achtung, Esoterik:) Aura.
Ich mag die weibliche Energie beizeiten tatsächlich viel mehr als die männliche (was nicht heißt, dass ich Männer nicht mag. Einige meiner Lieblingsmenschen sind Männer, die sind aber sehr reflektiert und ebenfalls authentisch).

Ich vetraue keinem Geschlecht innerhalb meines Lebens pauschal mehr oder weniger, das kommt aufs Individuum an. Aber bei Frauen ist das Vertrauensgefühl irgendwie präsenter.
Und gleichzeitig inspiriert mich diese Authentizität dazu selbst mehr mit mir bzw meinem Wesenskern in Resonanz zu treten.

Und Frauen sind einfach die besseren Menschen, das lässt sich schon statistisch belegen.

Frauen sind toll, auf sämtlichen Ebenen und aus vielfältigen Gründen.
❤️

Und das Ausdrücken von Freude, Enthusiasmus, Euphorie und Mitgefühl von Frauen ist einfach... 😍🫶
So viel lebendiger und wärmer ❤️

Vor 5 Minuten , schrieb jpxiii:

Und das Ausdrücken von Freude, Enthusiasmus, Euphorie und Mitgefühl von Frauen ist einfach... 😍🫶
So viel lebendiger und wärmer ❤️

Ja, wenn du wüsstest wie sehr ich gerade vor Freude fast gequietscht habe als ich deinen Beitrag - aber auch die anderen bisher! - gelesen hat. Wie unglaublich schön du das ge&beschrieben hast! ☺️🥰

Vor 9 Minuten , schrieb Marushko:

Ja, wenn du wüsstest wie sehr ich gerade vor Freude fast gequietscht habe als ich deinen Beitrag - aber auch die anderen bisher! - gelesen hat. Wie unglaublich schön du das ge&beschrieben hast! ☺️🥰

Sagte ich doch 😌
😋🫶🫶🫶

Ich hab ja eine schwäche für große Frauen und da meine ich nicht nur die: ich wiege 100 Kilo bin 1,80 m und trage dennoch High Heels Frauen. Sondern Im Sinne von großartig.

Großartig sie dich mitreißen kann und für kleine Dinge begeistern.

Vor 12 Minuten , schrieb Eiskalt:

Ich hab ja eine schwäche für große Frauen und da meine ich nicht nur die: ich wiege 100 Kilo bin 1,80 m und trage dennoch High Heels Frauen. Sondern Im Sinne von großartig.

Großartig sie dich mitreißen kann und für kleine Dinge begeistern.

Ja, das kann ich gut verstehen! Hatte das auch mit meiner Ex, aber seitdem nicht mehr. Ich war dann eher in der Rolle, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag.
Anyhow: Begeisterungsfähigkeit ist eine huge green flag für mich. Sich selbst und andere. Ob wir Frauen das mehr haben weiß ich nicht. Vielleicht.. für unterschiedliche (nicht gegensätzliche!) Themen? Oder auch, anders? Ich habe auch manchmal den Eindruck das wir da eher mit unseren Gefühlen in Verbindung sind, weil wir so sozialisiert worden sind. Und deswegen können wir Freude ganz anders ausdrücken. Schwöre, Männer zu sehen die sich über eine Kleinigkeit/ nette Geste oder Blumen freuen, die sie gerade geschenkt bekommen haben ist 🫠

• Neu erstellen...