Jump to content

Ein kleines Experiment.

Ma****

Empfohlener Beitrag

Das Feuer in ihren Augen  zu sehen, wenn sie in ihrem Element ist.

Von ich liebe Pflanzen, bis zu ich schwärme für Speck.

Wenn sie dann noch handwerklich begabt ist und nicht nur nähen und kochen kann, sondern auch löten und mauern.

Let me hold This Staubsauger for You Honey 🥰

Dieses "Farbe in alles bringen" finde ich schön beschrieben, auch wenn es bei mir nicht darum geht Farbe im Sinne von "Bunt" zu sehen, sondern eher darum, Dingen eine "Seele" oder "Leben" einzuhauchen. Ich bin Techniker, ja, Pragmatiker. Die Form folgt der Funktion. Im Kopf einer Frau, meine ich, ist die Ästhetik einer Form schon die Funktion selbst, zB bei Dekoration.
Ich werfe mal den Vergleich einer Single- Wohnung eines Mannes wie mir in den Raum: Klar, funktional, strukturiert. Vergleichen möchte ich dieses Bild mit der Wohnung einer Frau wie meiner Frau: Warm, gemütlich, vielleicht etwas verspielt in den Details.
Und das schätze ich an Frauen; dass sie "aus einem Haus ein Heim machen" können.

Und das Ausdrücken von Freude, Enthusiasmus, Euphorie und Mitgefühl von Frauen ist einfach... 😍🫶
So viel lebendiger und wärmer ❤️

Vor 5 Minuten , schrieb jpxiii:

Und das Ausdrücken von Freude, Enthusiasmus, Euphorie und Mitgefühl von Frauen ist einfach... 😍🫶
So viel lebendiger und wärmer ❤️

Ja, wenn du wüsstest wie sehr ich gerade vor Freude fast gequietscht habe als ich deinen Beitrag - aber auch die anderen bisher! - gelesen hat. Wie unglaublich schön du das ge&beschrieben hast! ☺️🥰

Vor 9 Minuten , schrieb Marushko:

Ja, wenn du wüsstest wie sehr ich gerade vor Freude fast gequietscht habe als ich deinen Beitrag - aber auch die anderen bisher! - gelesen hat. Wie unglaublich schön du das ge&beschrieben hast! ☺️🥰

Sagte ich doch 😌
😋🫶🫶🫶

Ich hab ja eine schwäche für große Frauen und da meine ich nicht nur die: ich wiege 100 Kilo bin 1,80 m und trage dennoch High Heels Frauen. Sondern Im Sinne von großartig.

Großartig sie dich mitreißen kann und für kleine Dinge begeistern.

Vor 12 Minuten , schrieb Eiskalt:

Ich hab ja eine schwäche für große Frauen und da meine ich nicht nur die: ich wiege 100 Kilo bin 1,80 m und trage dennoch High Heels Frauen. Sondern Im Sinne von großartig.

Großartig sie dich mitreißen kann und für kleine Dinge begeistern.

Ja, das kann ich gut verstehen! Hatte das auch mit meiner Ex, aber seitdem nicht mehr. Ich war dann eher in der Rolle, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag.
Anyhow: Begeisterungsfähigkeit ist eine huge green flag für mich. Sich selbst und andere. Ob wir Frauen das mehr haben weiß ich nicht. Vielleicht.. für unterschiedliche (nicht gegensätzliche!) Themen? Oder auch, anders? Ich habe auch manchmal den Eindruck das wir da eher mit unseren Gefühlen in Verbindung sind, weil wir so sozialisiert worden sind. Und deswegen können wir Freude ganz anders ausdrücken. Schwöre, Männer zu sehen die sich über eine Kleinigkeit/ nette Geste oder Blumen freuen, die sie gerade geschenkt bekommen haben ist 🫠

Ich kann es nicht verallgemeinern aber; Ich schätze an meinem Mann seine Ehrlichkeit, seine unglaubliche Loyalität, seine Intelligenz und seine Stärke. Dass er mich so nimmt, wie ich bin, und nicht versucht, mich zu verändern. Er kann mich auch als Brat Händeln, weil er weiß, dass ich das brauche. 🤣 Er fordert mich heraus, bringt mich zum Nachdenken und gibt mir gleichzeitig die Sicherheit, mich auch mal fallen lassen zu können. Bei ihm muss ich weder meine Stärke noch meine verletzliche Seite verstecken. Und hinter seiner manchmal ziemlich harten Schale steckt so viel mehr, als die meisten Menschen sehen. ❤️

(bearbeitet)

Ich freue mich über diesen Beitrag!

Einige Frauen haben eine ganz andere Denkweise als ich selbst. Sie machen sich über Dinge Gedanken, die mir gar nicht in den Sinn kommen. 

Ich finde es einfach nice, dass wir uns in einigen Bereichen so sehr unterscheiden.

bearbeitet von Kapitän_Nemo
Vor 3 Minuten , schrieb Kapitän_Nemo:

Ich freue mich über diesen Beitrag!

Einige Frauen haben eine ganz andere Denkweise als ich selbst. Sie machen sich über Dinge Gedanken, die mir gar nicht in den Sinn kommen. 

Ich finde es einfach nice, dass wir uns in einigen Bereichen so sehr unterscheiden.

Nimmst du dann auch was aus dem Denken von uns für dich mit?

vor 5 Minuten, schrieb Marushko:

Nimmst du dann auch was aus dem Denken von uns für dich mit?

Ich habe schon so viele Bücher gelesen, die von Frauen geschrieben wurden und in denen sie ihre eigenen Gedanken und Ansichten erklären. Für mich war es überhaupt erst mal wichtig, auf die Unterschiede aufmerksam gemacht zu werden. Seitdem gefällt mir die Welt viel besser.

Ob ich daraus konkret etwas mitnehme? Also in dem Sinn, dass ich mich selbst verändere? Ein wenig, würde ich sagen. Ich nehme heute sehr viele Dinge wahr, die ich früher nicht bemerkte. Aber meine eigene Denkweise hat sich dadurch vermutlich nur bedingt verändert.

Ich habe beispielsweise eine Freundin, mit der sich immer wieder herrliche Momente ergeben, weil wir die Welt und die Dinge so unterschiedlich sehen. Das möchte ich niemals wieder missen.

Oh das ist ja witzig, es gibt tatsächlich sehr wenig was ich Geschlechter spezifisch Mag außer bei Männern Bärte und bei Frauen Brüste ( was ander nicht zählt da es ja eh sekundäre Geschlechtsmerkmale sind). Der Rest ist komplett unspezifisch da zb Sorgfalt, Aufmerksamkeit, begeisterungsfähigkeit, "Handwerk", etc garnicht Mann oder Frau zugeschrieben werden können ( also zumindest in meiner Welt). Aber mega cooler Beitrag

• Neu erstellen...