Jump to content

Dein Lieblingsbier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ChastityVirgin:

Fiedler Bockbier oder Fiedler Magisterbräu

Falls du mal ins Erzgebirge kommen solltest kann ich dir das nur wärmstens empfehlen. LG

Ich wohne im Erzgebirge und werde deiner Empfehlung bei Gelegenheit folgen. Danke für den Tipp. 

Geschrieben

Ich bin ein absoluter Augustiner Hell Fan, beste!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ariadne:

Derzeit? Faxe Starkbier in der schwarzen Literdose oder Duckstein.

Duckstein! Das hab ich vor längere Zeit mal getrunken und war richtig gut. Hatte es aber überhaupt nicht mehr auf dem Schirm... Danke für die Aufhellung :)

Geschrieben

Eichhofener oder Kneitinger. Support your local brewery!

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb ***apple90:

Corona

Danke, der war geil! :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

@NeoMindEher 10000 Jahre Bier und nach neusten Theorien die Triebfeder zum Sesshaftwerden der menschlichen Gesellschaft, also Auslöser der neolithischen Revolution!

Prost!!! An die Biertrinker!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe @Teaspoon, ich weiß, das Getreide haben die zuerst zum Bierbrauen verwendet - bis irgendwer gesagt hat: Hmmmh, kann ich mich auch besoffen essen? Habe Hunger...

Geschrieben

Und was für Zeiten, als man die Handwerker noch mit Bier bezahlte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Thema erst jetzt gesehen! Sehr cool. Ich liebe ja das tschechische Bier. Am besten schmeckt mir dabei Kozel. Momentan lebe ich ja in Spanien und trinke hier meistens Estrella Damm oder Estrella Galicia (das bessere). 🍺

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem guten Schwarzbier, ist das hier meine Empfehlung (muss bestellt werden und es ist nur in kleinen Gebinden erhältlich):

Westvleteren (Dutch: Brouwerij Westvleteren) the Trappist Abbey of Saint Sixtus in Vleteren, Belgium.

im besonderen das XII ;)

bearbeitet von sign
Geschrieben

@sign; Das klingt verlockend. Wird gespeichert. Danke. Ich trinke fast nur noch dunkles Bier. 

Geschrieben

versuch es, wird als eines der weltweit besten Biere bewertet. Erhältlich in dunkel und hell...

×
×
  • Neu erstellen...