Jump to content

Dein Lieblingsbier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, welches Bier schmeckt dir am besten? Gibt es eine Sorte, die du besonders empfehlen kannst? Ich steh generell auf Schwarzbier und aktuell besonders auf die Sorte Schwarzer Abt. Das ist schön malzig, hat tatsächlich eine Kaffeenote und ist dabei nicht zu süß. Sehr zu empfehlen. 

Geschrieben

Schmutz ! Also Cola Bier :D

Geschrieben

Waldhaus extra herb! Reiner Naturhopfen von einem Braumeister, der bei Rothaus ausgestiegen ist, weil er diese ganze Industrie-Massengeschmackt-Hopfenextrakt-Schei... nicht mehr mitmachen wollte. Der ist einfach auf die andere Seite des Tals gezogen und hat seine eigene Brauerei aufgemacht. Und das schmeckt man auch. Ohne Filter ist auch ganz gut. Und das Diplompils hat auch schon internationale Wettbewerbe, in Blindverkostung, gewonnen. Puh, ich weiß jetzt nicht ob ich sowas hätte schreiben dürfen...

Geschrieben

Egal!! Hauptsache es macht breit!!

Geschrieben

Das Eichhofener Helle, hat mit abstand. Die Krone, auch deren dunkelbier und böcke sind gut!

Geschrieben

Guinnes aus der Dose oder frisch aus dem Fass.. Was anderes trinke ich nicht mehr 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NeoMind:

Waldhaus extra herb! Reiner Naturhopfen von einem Braumeister, der bei Rothaus ausgestiegen ist, weil er diese ganze Industrie-Massengeschmackt-Hopfenextrakt-Schei...

Klingt gut. Ist notiert... auch, wenn es kein dunkles ist :) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb whocares89:

Guinnes aus der Dose oder frisch aus dem Fass.. Was anderes trinke ich nicht mehr 🤷‍♂️

Auch eines meiner Favoriten. Der Schaum ist mega. Fein und cremig. 

Geschrieben

Oettinger Kristallweizen

Geschrieben

Herrenhäuser Bier, 

Hannovers bestes 😍

Geschrieben

Auf jeden Fall PILS. Auch Landbier (Pilger) ist lecker. Bloss kein Kölsch, Weizen und erst recht kein Guiness. Bääh!! 
Das jemand Lust auf Craftbeer hat, kann ich in USA verstehen. Hat man in Deutschland wirklich nicht nötig.

Geschrieben

Aktuell jever fun... ich kann auch ohne Alkohol lustig sein.

Geschrieben

Störtebeker Atlantic Ale kann ich nur empfehlen. Das hat ne leicht fruchtige Note und ist nicht so herb wie normales Pils

Geschrieben

Es gibt eigentlich kaum schlechte Biere. Es ist nur eine Geschmackssache. Ich mag am liebsten Weißbier oder Helles. Kommt immer drauf an von welcher Brauerei.

Geschrieben (bearbeitet)

Oki im Winter ein anständiges Porter und im Sommer am liebsten ein Kristall mit Zitrone, die sonstigen Massen Biere sind eh nur noch Einheitsbrei, höchstens vielleicht noch mal ne Hülse, meint ein Jever wer das nicht versteht. :yum:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fiedler Bockbier oder Fiedler Magisterbräu

Falls du mal ins Erzgebirge kommen solltest kann ich dir das nur wärmstens empfehlen. LG

Geschrieben

Ok, wie oben schon Störtebeker erwähnt wurde, gehört auch zu meinen Fovoriten. Das Waldhaus Hopfenstrum ist echt der Hammer und geht in die selbe Richtung. Wird aber nur in kleineneren Mengen produziert und ist daher auch teurer - aber den Preis wert.

Dekker muss ich noch probieren. Das ist ein Bier aus einer kleinen Minibrauerei von einem Kumpel von mir. Hat das Braumeisterstudium zwar nicht abgeschossen, hat´s aber voll drauf. Und so viel ich weiß, ist er der einzige Biersommelier hier in Freiburg. Bier ist echt seine Leindenschaft. Klar, dass ich ihn in der Kneipe kennengelernt hatte...

Geschrieben

Derzeit? Faxe Starkbier in der schwarzen Literdose oder Duckstein.

×
×
  • Neu erstellen...