Jump to content

Dein Lieblingsbier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.3.2020 at 22:19, schrieb cuerpo:

Schwarzbier

Köstritzer

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 6.3.2020 at 22:19, schrieb cuerpo:

Hallo zusammen, welches Bier schmeckt dir am besten? Gibt es eine Sorte, die du besonders empfehlen kannst? Ich steh generell auf Schwarzbier und aktuell besonders auf die Sorte Schwarzer Abt. Das ist schön malzig, hat tatsächlich eine Kaffeenote und ist dabei nicht zu süß. Sehr zu empfehlen. 

Köstritzer Schwarzbier, wenn es etwas "süßer/milder" sein soll empfehle ich Mönchshoff Schwarzbier. Darüber hinaus ist das Zoigl/Zwickl von Mönchshoff sehr schmackhaft.

Prost, Lara

Geschrieben

Ich habe nichts gegen maßvollen Alkohol-Genuss. Aber Bier mag ich nicht. 

Außer Malzbier. Das gönne ich mir aber wegen der Kalorien nur zu seltenen Gelegenheiten. Zum Beispiel auf Raststätten, in Kantinen oder in Schnellrestaurants in Schwimmbädern. 

Eine spezielle Marke habe ich nicht. Ich nehme, was angeboten wird. 

Geschrieben

auf jeden fall und nur pils..am liebsten becks, aber auch manch billigbier iss gar nich verkehrt!

Geschrieben
Nach 10 Arbeitsjahren bei einer grossen Münchner Brauerei und ca 15.000 Litern verschenktem Haustrunk bin ich immer noch kein Biertrinker. Ab und an mal ne Halbe Franziskaner oder Erdinger. Gaaanz früher, als es Löwenbräu Ice Beer noch gab.... das war lecker
Geschrieben

Heute ist es ein Kilkenny... Sehr lecker. 

Geschrieben
Am 6.3.2020 at 22:19, schrieb cuerpo:

welches Bier schmeckt dir am besten?

Früher war es Warsteiner, mittlerweile ist es Veltins.
Ich mag aber auch Krombacher und Bitburger.
Jever und Claustaler mag ich überhaupt nicht.

Wenn es etwas besonderes sein soll, dann die irischen Sorten Guinness, Kilkenny, Murphys und Smithwicks.
Wenn es regionale Sorten sein sollen, dann Emsländer Braunbier oder Rolinck.
Ebenso bin ich ein Fan des Einbecker Maibock.

Wenn ich unterwegs in anderen Regionen bin, dann probiere ich dort immer die heimischen Sorten.
Gerade die kleinen Hausbrauereien haben sehr leckere Sorten. Naturtrüb oder Kellerbier sind da meistens meine erste Wahl.

Wie ihr seht, bin ich hier Vielseitig aufgestellt,

  • 7 Monate später...
Geschrieben

H O N I G B I E R  

Schwedisch / Mjörd 

Deutsch /Met genannt.

 

Vor Jahren habe ich mal auf dem europäischen Markt (der immer zur Kieler Woche auf dem Kieler Rathausplatzt statt findet) , ein original schwedisches Honigbier (Mjöd)  getrunken. 

 

Dieses bekommt man hier so nicht zu kaufen. 

 

Aber wenn ich irgendwo Biere wie.  

Wikinger - Bräu

Oder 

Odins"Drunk" finde . Gönne ich mir gerne mal eine Flasche.

 

Obwohl (Funfakt) ich Odin irgendwie nicht als den göttlichen Bierbrauer bezeichnen würde. 

Den die Aufgabe für die nordischen Götter das Bier brauen zu fürfen hatte 

Ægir /Ägir .

ein weisser Meeresriese.

Leider scheinen das die wenigsten Brauereien zu Wissen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.8.2023 at 19:50, schrieb Vapesklave:

Dieses bekommt man hier so nicht zu kaufen.

Lol, schnack net... Bullshit. Ich wohn ein bischen südlicher von dir auf der falschen Elbseite, also quasi Bayern, und den billig Met aus Haithabu kriegste bei uns im Getränkemarkt zum "ab holen" (Werbe Wortspiel an dieser Stelle, gibt es auch in Kiel) oder auch in den normalen Supermärkten. Kann zwar mit den skandinavischen Gebräuen im Vergleich teilweise nicht mithalten, schmecken tut er trotzdem und für 5€ pro Flasche bzw 6€ seid Inflation, will ich nicht meckern wenn man man die skandinavischen Preise kennt.

Mit Met, weissem Rum, Sake & süffigen lieblichen Rotwein kann man mich locken... aber da es um Biere geht.

 

Ungefiltertes helles wie dunkles Hefeweizen oder Doppelbock. Aber auch mal nen Pils wenn es gut ist. Und als norddeutsches Kind muss ich ja die Pils Fahne mal hochhalten hier...

Und das gibt es nur eins was taugt. Millionen von Pennern, Obdachlosen, Punks & Hartzer schwören drauf... und die müssen es ja wissen. Das Braunschweiger "5-0 Original", weil einfach, billig, gut und kommt in der schwarzen Dose... vor allem da Spezialitäten wie z.B. das Bamberger Rauchbier oder Kloster Andechs nur frischgezapft richtig gut schmecken, abgefüllt verkümmert das zum Gesöff.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Met Honigwein bekommt man überall.  

Met Honigbier ist schon schwerer zu bekommen.  

 

Aber dieses schwedische Mjörd  Honigbier. Habe ich nur dieses eine mal auf der Kieler Woche trinken können.  

Als ich mal in Schweden war, habe ich versucht es zu finden.  Musste aber erfolglos diese Suche aufgeben.  

 

Es gibt übrigens noch ein skandinavischen Bier, was man hier in Deutschland nur schwer bekommt.  Aber sehr lecker ist. 

 

Und zwar das Royal Exporte von Faxe.  Das bekommt man in Dänemark an jeder Ecke in einer blauen 0,33l Dose.  Sehr sehr lecker. 

In Deutschland habe ich es mal in der 1l Dose (Als Faxe Royal Export) bei einem Sonderpostenmarkt bekommen. Ich habe es auch mal beim Cittimarkt in Kiel gefunden.  Durfte es aber nicht mit nehmen,  weil ich kein Däne bin. 

 

Übrigens das 0,5er Schwarz hat zwar zur Zeit durch eine Fanedition ein paar coole Sprüche auf der Dose. 

Aber ich bevorzuge geschmacklich das 0,5er Rot (das Export) . 

Aber das kommt auch von da her, das ich beim Biertrinken mit dem Holsten Export (damals noch in Kiel gebraut und wirklich sehr lecker) angefangen habe. 

 

Zur Zeit jedoch ist das Astra Rotlicht mein absolutes Lieblingsbier. 

Wenn ich das nicht bekomme sollte,  weiche ich auch gerne auf das polnische  Tyskie aus. 

Wenn ich das auch nicht bekommen sollte, dann hilft nur noch der Griff zum Ditmarscher Urtyp. 

 

Und nun oute ich mich endgültig.  Eine sehr sehr lange Zeit,  gab es geschmacklich nur ein Bier( welches aber leider nicht mehr gebraut wird). 

Das Oettinger Urtyp war sau lecker. Wurde aber von allen als absolutes Billigbier abgetan. Diesen negativen Ruf ist es nie los geworden.  Aber es war für mich, vom Geschmack das allerbeste Bier, welches ich bekommen habe. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Und nun oute ich mich endgültig.  Eine sehr sehr lange Zeit,  gab es geschmacklich nur ein Bier( welches aber leider nicht mehr gebraut wird). 

Das Oettinger Urtyp war sau lecker. Wurde aber von allen als absolutes Billigbier abgetan. Diesen negativen Ruf ist es nie los geworden.  Aber es war für mich, vom Geschmack das allerbeste Bier, welches ich bekommen habe. 

 

also dat jetzige iss schlicht und ergreifend widerlich, ne

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb towel:

also dat jetzige iss schlicht und ergreifend widerlich, ne

Stimmt, weil es einfach nicht mehr das Urtyp ist. 

Geschrieben

Desperados :P und Limobier hahahah :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb TSliebtMenschen:

Desperados

:relaxed:  (hab so nen aufblasbaren legu um desperadosflasche inner küche hängen!^^)

 

das limobier allerdings....autsch, lach

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

:relaxed:  (hab so nen aufblasbaren legu um desperadosflasche inner küche hängen!^^)

 

das limobier allerdings....autsch, lach

Lass mich auch mal bitte meine softe Seite ausleben 🙃

Geschrieben

das arme bier!!! mit limo...also ich mein, es kann doch nix dafür!^^

Geschrieben

Hast du es schonmal probiert?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

jaaa..leider^^

Du pussy :)

Geschrieben

ich hab eine, schatzele...aber bin keine!

und limobier iss ja wohl...also...ach, hör doch uff^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

ich hab eine, schatzele...aber bin keine!

und limobier iss ja wohl...also...ach, hör doch uff^^

Ich trink es ja selber, ab und zu kann man auch mal ne Pussy sein 😊

×
×
  • Neu erstellen...