Jump to content

Benching... die fiese Datingmasche


Katy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau dass was du hier beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ist mir schon des öfteren aufgefallen und einige male selbst erlebt

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich kenne das. Und im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten zu reagieren. Entweder das Hingehaltenwerden tut dir nicht gut, dann brich den Kontakt ab. (Aber nicht gleich zum Ghoster werden.) Oder du lässt dich warm halten und nutzt dieses Verhältnis in gleicher Weise. Ich finde das nicht schlimm, solange man dies ehrlich kommuniziert. 

 

Aber du solltest dich nicht in die Opferrolle begeben. Die andere Person kann nichts dafür, dass sie keine tiefer gehenden Gefühle hat. Vielleicht ist tatsächlich der Gedanke da, dass sich noch etwas entwickeln könnte oder es ist einfach die Angst schlecht dazustehen oder die Unfähigkeit den Absprung zu schaffen. 

Ich befürchte, dass man mir solches Verhalten vielleicht auch vorwerfen könnte. Gar nicht böse gemeint, aber so, dass man sich nett kennen lernte, das Interesse dann doch nicht so war, aber auch kein so tiefes Desinteresse bestand, dass ich den Kontakt "offiziell" beendet habe. Es plätscherte dahin und auf ein Hallo gab ich auch ein Hallo zurück. Und ich möchte mir nicht vorstellen, wie oft ich vielleicht auch das echte Interesse des anderen schlicht nicht gesehen habe. (Also Glashaus, Stein und so weiter... 😉

 

Richtig fies sind nur diejenigen, die es mit Kalkül und Lüge machen, um ihren eigenen Narzissmus und ihre Lust an der Manipulation zu befriedigend. Auch das habe ich schon erlebt, aber nenne mich naiv, dass ich diese Art Mensch für die Minderheit halte. Und ja, das hinterlässt dann auch Narben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist denn ein Milenialwort?

 

Und zum Thema:

Ich schreibe sicherlich mit einigen Personen, wo das Gespräch nur leicht plätschert. Aber das ist dann nicht Benching.

Ich mache ja keine Hoffnung auf mehr.

 

Und ja, ich kenne es von früher, dass andere mich auf die lange Bank gesetzt haben und ich es nicht bemerkt habe.

Wenn sie einfach verschwanden, dann war es hart, denn die Hoffnung blieb ja noch eine Weile in mir.

Schlimmer war es, als mir jemand länger etwas vorgespielt hat und ich es dann von seiner neuen erfuhr.

Aber das war nicht im BDSM-Bereich.

 

 

 

Geschrieben

Korrektur: Millenialwort.

Benching, Ghosting usw. sind von den Millenials (Generation Y) eingeführt worden. Sie fassen Verhaltensweisen in Einwortanglizismen zusammen - das meine ich mit Millenialworte.

Geschrieben

Dass es solche Verhaltensweisen gibt, ist das eine. Dass es solche "Millenialworte" benötigt, um diese alten Verhaltensweisen neu zu benennen, ist das andere.

 

Was mich extrem nervt ist, dass diese Verhaltensweisen immer mal wieder als "Datingtrend" bezeichnet werden. *würg*

Geschrieben

Ehrlichkeit ist grundsätzlich das oberste Gebot - egal ob bei BDSM oder anderswo. Und das was du als benchen bezeichnest machen viele Mädels hier ;-)

Darum gehöre ich zu den Menschen, die lieber jemanden auf nen Kaffee treffen, als ewig hin- und her zu schreiben. Da merkt man dann schnell, ob das Gegenüber zumindest Interesse hat, oder nur Maulheld/-in ist. 

 

Geschrieben

Auch ein Treffen sichert nicht ab... auf der langen Bank zu landen. Ein Treffen fordert auch erstmal ein wenig Vertrauen durchs kommunizieren hier. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das hat es doch schon immer gegeben. Denk an die Schulzeit. Da gab es auch immer den einen Typen, der mit der Dorfschönheit spazieren ging und sich Hoffnungen machte.
Der wurde dann an der „langen Leine“ gehalten und durfte seiner Angebeteten mal ein Eis ausgeben.
Mehr gab es nicht. Das Thema ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit.
Eine fiese Masche ist es dennoch weiterhin.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Sehe ich auch so und als Mann bzw Sklave , erlebt man das öfters

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oder man bekommt nach 6 Jahren eine Antwort, wo drin steht die Nachricht sei ihr irgendwie durchgegangen. Lol.

Lächerlicher geht es ja schon nicht mehr.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Oh boy.. jap kenn ich, glaube ist jedem Mann auch schonmal in der Jugend passiert und vom Freundeskreis erfahren dass es auch genug Mädels gibt die das willentlich mit sich machen lassen. Ich sag nur so viel, Karma ist ne richtig fiese Bitch und so Leute kriegen was sie verdienen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mir selbst so viel wert und erwarte so immens viel von einer Dating Partnerin, dass ich bereits bei folgender Situation entscheide, dass mein Gegenüber nicht diejenige ist, zu der ich passe:

Ich: Hey, möchtest du an Tag X um Uhrzeit Y Tätigkeit Z ausüben? 

Sie: Ne, da habe ich leider keine Zeit. 

 

Wenn sie keinen Gegenvorschlag macht oder einen alternativen Termin vorschlägt, dann bin ich an der Stelle schon raus. 

Geschrieben

Ich denke Benching nutzen eher devote Parts 🤔 teilweise und dominante Parts weniger.
Was soll das bringen sich mehrere Optionen " warm " zu halten ?
Da müsste ich mir viel zu viel an Infos über die Personen behalten, eventuell nachlesen. Ist mir zu aufwendig!
Jeder hat so seine Vorgehensweise denke ich und wenn Sie sich damit Wohl fühlen, ok

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Ist mir noch nie passiert und wird mir auch nicht passieren.
Das liegt daran, dass ich zu meinen Kontakten ehrlich bin und genau weiß was ich will.

Dazu kommt es, dass ich unbewusst unsichere Personen automatisch dazu bringe sich zu reflektieren. Dies beendet in der Regel solch ein Verhalten dann automatisch.
Geschrieben (bearbeitet)

entweder derjenige zeigt interesse oder eben nich
hinhalten lass ich mich nich, bin ich mir zu schade für

bearbeitet von towel
buchstaben gefehlt^^
Geschrieben
Ich denke auch der „Gebenchte“ hatte einen Mehrwert davon. Es ist zwar gerade im BDSM-Bereich eine besonders prikäre Situation, weil man hier sehr an der Suche verzweifeln kann und sich an jeden Strohhalm krallt, aber der „Benchende“ weiß über die individuelle Situation des Gegenübers nichts.
Hier von Charakterschwäche zu sprechen, ist bestenfalls falsch. Das unterstellt einen bewussten Umgang damit und greift persönlich an.
Hier ist Aufklärung gefragt - auf beiden Seiten. Beide Seiten können in die Beziehungsdynamik eingreifen. Anders als bei Mobbing, befindet man sich hier freiwillig in der Beziehung, obwohl man analog zur Mobbing-Dynamik niemals den Täter, sondern nur das Verhalten verurteilen soll. Aufklärung muss Empathie und Wissen bilden, um konstruktiv mit Situationen umgehen zu können. Persönliche Verurteilungen sind hier nicht zielführend. Begriffliche Konstrukte können uns weiterhelfen Sachverhalte besser greifen zu können, eine Stigmatisierung sollte jedoch nicht stattfinden.
Geschrieben

Bemerke ich Anzeichen, die fürs benching sprechen, säge ich jeglichen Kontakt zu dieser Person umgehend ab.

Wenn es um dss Thema ,,reale" treffen geht, erkenne ich sm ehesten, ob ernsthaftes Interesse an mir besteht, oder ob ich mit seltsamen ausreden hingehauen werde.

Da ich Verhalten spiegle, fahre ich in solchen Fällen mein Interesse ebenfalls auf das gleiche Level runter, da es für mich keinen Mehrwert hat, weiterhin Mühe in die kennenlernphase hineinzubuttern.

Geschrieben

Kommt raus aus der Opferrolle. Dating bedeutet, es zu versuchen, auch wenn es meist damit endet, dass einer von beiden sich eine mehr oder weniger blutige Nase holt. Wir alle wurden schon gebencht oder geghostet, wir alle haben es schon mit anderen gemacht, mal bewusst, mal unbewusst. So ist das Leben. 

Was man machen kann: nicht verbittert werden, denn das macht unattraktiv. 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

Kommt raus aus der Opferrolle. Dating bedeutet, es zu versuchen, auch wenn es meist damit endet, dass einer von beiden sich eine mehr oder weniger blutige Nase holt. Wir alle wurden schon gebencht oder geghostet, wir alle haben es schon mit anderen gemacht, mal bewusst, mal unbewusst. So ist das Leben. 

Was man machen kann: nicht verbittert werden, denn das macht unattraktiv. 

wir alle haben es schon gemacht? nein!
und ein 'passt nich' iss nu noch lange kein bewusstes hinauszögern oder ignoriern ohne angabe von gründen, nachdem man bereits kontakt hatte

Geschrieben

Das ich auf Anhieb kein schnelles Treffen möchte, hat mehrere Gründen!

Zum einen: Ich bin vorsichtig und die zueinander Frequenz muss auch passen. / man durchläuft den kurzen Phasen der Telefonie - Filterung!

Zum zweiten: Ich bin nicht verzweifelt und nicht zwingend auf der Suche.

 

Aber drei Monate?! Das ist schön unangenehm.. So lange würde es bei mir nicht dauern! 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Wir alle wurden schon gebencht oder geghostet, wir alle haben es schon mit anderen gemacht, mal bewusst, mal unbewusst. So ist das Leben. 

Ob *wir* alle das schon gemacht haben, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Aber es mag bei einigen vielleicht so aussehen und letztendlich fehlt dann doch das letzte Quentchen Vertrauen oder es fiel ein Schlüsselsatz in der Kommunikation die jemand zögern ließen. es kommt ja auch immer darauf an was nun jemand sucht.

Oder der Preis ( das Angebot ) hat schlicht weg nicht gestimmt lol

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...