Jump to content

EARN it: Das wahre Geschenk


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich dazu sagen kann, ich hab's versucht. Und das über Jahre. Habe erkannt, was in Teilen in mir steckt, nur kann ich auf Dauer nicht sein, was ich nicht bin. Das habe ich jetzt begriffen. Ich sehe das jetzt anders herum. Es fehlt einfach die Begrifflichkeit für mich. Einfach ein ICH würde da wohl reichen. Bilderbuch Brat, die aber niemals ihren Dom mit Absicht provoziert - also ICH, die , gerne und oft provoziert ohne jedoch an seine Reaktionen und an mögliche Konsequenzen zu denken. Das heißt aber nicht, das es die für mich dann nicht gibt🙈. Liebe, brave Sub bin ich oft und gerne, tagesformabhängig, kann mehrmals täglich kippen. Sklavin, das im Spiel, sicher aber niemand braucht und will ein völlig unselbständiges, willenloses etwas und ich schon gar nicht. Beruflich wäre ich wohl mit den Eigenschaften der Sub, Brat, Sklavin nicht da ,wo ich heute wäre.  Da brauche und habe ich alle Eigenschaften die mein Dom mit sich bringt.

Also ,was tun?

So bleiben wie man ist und dazu versuchen, das passende Gegenstück zu finden, der mit der erschwerten Situation zurecht kommt oder sich selbst verändern um das sein zu wollen, was man nicht ist?

Ich bin einfach ICH mit ganz viel Vertrauen in das was ist, noch kommt, in unserer 24/7.

 

Ich finde deinen Beitrag super geschrieben und jetzt haben wir ein gutes Beispiel, jeder schreibt seine Meinung und Ansicht und andere suchen für sich das raus, womit sie etwas für sich anfangen können. Sinn und Zweck erfüllt.

Und verzeih, wenn ich deinen Post missverstanden haben sollte, das ist so ne kleine Schwäche von mir.😏🙈😘

Liebe Grüße Yvonne

Geschrieben

Der Betrag ist super, vielen Dank schon mal dafür. Earn it kannte ich vorher noch nicht. Ich denke Selbstbewusstsein ist sehr wichtig, um diese Kettenreaktion auszulösen. Genauso aber auch wie Tolleranz und das man auf seinen Sub achtet und ihn versteht. Am Ende ist man ja als Sub genauso in einer Rolle auch wie als Dom. Und die Techniken des BDSM verursachen starke Gefühle und als Menschen können wir uns nur schwer/gar nicht von unsere Sexualität lösen, dafür sind wir evolutionstechnisch gesehen zu ***isch. Naja, wie auch immer... . Vielleicht ist der Weg das Ziel? Und beim Erlernen, Entwickeln von EARN it Unterstützung immer zuerst vom Spielpartner erforderlich.

Geschrieben

Es war schon immer das Privileg der Wissenschaft, etwas auf vielen Seiten und langatmig zu erklären. Nichts gegen diese tolle und beeindruckende Ausführung.

Aber gerade der Ansatz earn - verdienen (Geld verdienen) stört mich etwas. Das sieht so aus, als ob ich einer Anleitung folge und bekomme ein voraussagbares Ergebnis.

Das 'wahre Geschenk' ist aber genau richtig. EARN? Reden wir hier nicht (wieder mal) über die Geschenke von Achtsamkeit, Liebe und Hingabe für den Partner, und zwar von beiden Seiten? Jeder darf und soll so sein und sich entwickeln, wie es in ihm/ihr steckt. Sind dann nicht alle Theorien und Abhandlungen obsolet?

Hugh

Geschrieben (bearbeitet)

@ORuna, Wieso hält sich die irrige Definition so beständig, eine Sklavin sei jemand "völlig unselbständiges, willenloses " ? Das ist und wahr noch nie die Realität. Ob man sich nun Sub oder Sklavin nennt, sagt erstmal überhaupt nichts aus. Im Laufe meiner Zeit, habe ich nach eigener Titulierung "Sub"s kennen gelernt, die sich mehr als Sklavin verhielten, wie manche, welche sich selbst jenen anderent Titel gaben. Es wäre erfreulich, wenn diese pauschale Diskreditierung von Menschen, die sich selbst so einordnen, mal aufhören würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Zum Artikel : So recht fehlt mir der spezifische Bezug zum BDSM. 90% trifft auf das Leben allgemein in jeder Situation zu und ist auf das Arbeitsleben genauso anwendbar, wie auf die soziale Interaktion.

In punkto Meinung wird m.E. oft verwechselt, das eine dargestellte Meinung auf eigenem Wissen und Empfinden basiert. Und das eigentlich Dilemma ist hier bei : Eine Korrektur des Wissens, bedeutet nicht gleichermaßen eine Änderung des Empfindens und ist weder eine Schmälerung noch eine Abwertung. Ich kann der Meinung sein, die Erde ist eine Scheibe und ich kann so empfinden, gerade wenn ich mich auf dem Flachenland befinde. Allgemeine Gültigkeit erlangt diese Meinung jedoch deswegen nicht.

Der größte Fehler, der meines Erachtens nach beim Ratschlagen gemacht wird ist fehlende Selbstehrlichkeit. Wie oft versuchen Menschen, anderen die in einer negativen Situation sind, einen Rat zu geben, den sie selbst nicht befolgen würden oder in der Vergangenheit nicht befolgt haben? Gerade wenn sich Ratschläge auf Beziehungen beziehen ist es aus meinen Beobachtungen häufiger der Fall. Daher ist es m.E. vorher angeraten sich und die Vergangenheit erstmal selbst zu betrachten, bevor man beratschlagt.

Denn Du lebst Niemandes anderen Leben und niemand lebt deins.


Geschrieben

@CrazyManX78:
Erstmal zu dem "Sklaven seien willenlos" etc... Da kann ich dir nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist es auch so ziemlich das einzige was eine "Sklavin" (definition sei jetzt mal ausgelegt) nicht sein darf.

Mit dem Artikel wollte ich lediglich einen Weg zeigen sich Ziele in einer Beziehung zu setzen. Da kommt es unausweichlich dazu, dass einiges auf das Leben anwendbar ist. Außerdem spezifiziere ich hier etwas langfristiges. Wenn jemand sich einen Abend gerne fesseln lässt und alltäglich nichts mit BDSM am Hut hat, wird das hier nicht weiter helfen. Es geht um das 24/7 und die Einlassung auf andere Beziehungsmodelle (siehe.: TPE, RACK, PRICK etc.). Niemand kann mit dem "Finger schnipsen" und auf einmal Dominant sein, oder Sklave sein; Da ist nun mal Wissen, Bewusstsein und Erfahrung unausweichlich. Vieles im BDSM ist auf das Leben übertragbar. Gerade in dem Punkt wie man an "neue" Sachen heran geht. 

Dein Satz:

vor 49 Minuten, schrieb CrazyManX78:

Der größte Fehler, der meines Erachtens nach beim Ratschlagen gemacht wird ist fehlende Selbstehrlichkeit.

ist reine Spekulation. Du weißt nicht wie mein Leben ist. Was ich hier lediglich beschrieben habe, war ein vorhandenes Konzept an die Sache heran zu gehen. Habe nie behauptet ich habe es benutzt oder gelebt. Jedoch auch nicht das Gegenteil.

@Hugh124C41plus
Stimme ich teilweise zu. Das Wort "earn" verleitet zu Gedankengängen in Beziehung auf Arbeit etc.

 

vor 4 Stunden, schrieb Hugh124C41plus:

Reden wir hier nicht (wieder mal) über die Geschenke von Achtsamkeit, Liebe und Hingabe für den Partner, und zwar von beiden Seiten? Jeder darf und soll so sein und sich entwickeln, wie es in ihm/ihr steckt. Sind dann nicht alle Theorien und Abhandlungen obsolet.

Jaein. Natürlich sind gegenseitige "Geschenke" wichtig. Ich sage nicht, dass das hier eine Muster-Anleitung ist. Für manche außenstehende sind nun mal 24/7 Beziehungen nicht greifbar oder gar verständlich, geschweige verstehen wie solche funktionieren können. Was ich mit dem Artikel zeigen wollte, war lediglich einen von "tausenden" Wegen wie man in sowas einsteigen kann. Dabei muss es nicht auf jede Person anwendbar sein. Aber begeben sich insbesondere Subs nicht gerne in unfähige Hände, gerade wenn es zu 24/7 wird. Man kann einfach nicht von 100% starten. Zusammen einen Weg zu bestreiten ist unausweichlich. Das alles ist lediglich nur "eine Perspektive"!

×
×
  • Neu erstellen...