Jump to content

Fixierung mit Nägeln


Kinkguy_69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich bin selbst sadistisch veranlagt; Körperschmerz des Todes?? Kein Problem!! Striemen, Blutergüsse, Kratzer, manchmal auch Blut?? Kein Problem!!
Und gerade deswegen würde ich niemals Branding, Cutting oder so etwas wie perforiertes Brustgewebe zulassen oder dulden, selbst wenn die Sub es wollen würde; denn ich bin mir meiner Verantwortung IMMER bewusst, wenn sich jemand vertrauensvoll in meine Hände begibt; was bedeutet, daß es zu meiner Verantwortung gehört, mein Gegenüber in solch einem Fall vor sich selbst zu schützen!!
Emanuel

'körperschmerz des todes'?? was meinst damit, emanuel?

rest vom satz bin ich bei dir! brandings find ich persönlich null ästhetisch und ich mag brandschmerz nich (vergangenheitsbedingt in dem fall)..cuttings, kommt drauf an! aber als selbstverletzer weiss ich durchaus um die 'gefahr' iwo!

ach und wegen 'vor sich selbst' und so- das iss ja nunmal auch eure aufgabe, ne?!
spätestens innem subspace muss DOM wissen, was er tut, was er wieweit tut...alles andre wäre lebensmüd!

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb towel:

'körperschmerz des todes'?? was meinst damit, emanuel?

rest vom satz bin ich bei dir! brandings find ich persönlich null ästhetisch und ich mag brandschmerz nich (vergangenheitsbedingt in dem fall)..cuttings, kommt drauf an! aber als selbstverletzer weiss ich durchaus um die 'gefahr' iwo!

ach und wegen 'vor sich selbst' und so- das iss ja nunmal auch eure aufgabe, ne?!
spätestens innem subspace muss DOM wissen, was er tut, was er wieweit tut...alles andre wäre lebensmüd!

Das sehe ich anders; natürlich tragen wir als dominanter Part Verantwortung; letztendlich sollte aber jeder submissive oder devote Part so viel Verantwortung sich selbst und seinem Körper gegenüber haben, um zu wissen, was gesundheitlich vertretbar ist oder nicht!!
Der Subspace ist nicht Grundlage dieser Diskussion!!
Körperschmerz des Todes??
Ganz einfach; wenn du am nächsten Tag jede Faser deines Körpers schmerzhaft spürst; aufgrund dessen, was am Tag zuvor passiert ist; wenn du dich vor Schmerz kaum noch halten kannst; vor Schmerz kaum laufen kannst; vor Schmerz das Atmen dir schwer fällt; vor Schmerz deine ganze Haut brennt; vor Schmerz kognitiv zu nichts mehr in der Lage bist; wenn du am nächsten Tag denkst; sterben wäre jetzt auch schön, DANN reden wir von Körperschmerz des Todes!!
Emanuel

Geschrieben

Ich hatte einmal einen Muskelkater, der dieser Beschreibung nahe kommt. Und der kam völlig unerwartet. Ich hatte am Tag davor einfach nur viel Spaß und ungewohnte Bewegung durch eine neue Sportart. 

Was die Löcher in der Haut angeht, finde ich das auch eine Nummer zu heftig für mich, aber es gibt auch Menschen, die Piercings am ganzen Körper tragen. Das ist vermutlich so, wie es auch bei Tattoos ist. Man fängt mit einem an und wenn man dafür einen Fetisch hat, geht einem irgendwann die freie Haut aus.

Über gut oder schlecht, mögliche gesundheitliche Risiken etc. möchte ich auch da nicht nachdenken. Das ist nicht meine Welt, zumindest noch nicht. Verurteilen kann ich es deswegen aber auch nicht. Selbstverständlich geht man aber auch hier nicht von Null auf Hundert, mit einem Partner, der keine Ahnung hat, was er da tut.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Das sehe ich anders; natürlich tragen wir als dominanter Part Verantwortung; letztendlich sollte aber jeder submissive oder devote Part so viel Verantwortung sich selbst und seinem Körper gegenüber haben, um zu wissen, was gesundheitlich vertretbar ist oder nicht!!
Der Subspace ist nicht Grundlage dieser Diskussion!!
Körperschmerz des Todes??
Ganz einfach; wenn du am nächsten Tag jede Faser deines Körpers schmerzhaft spürst; aufgrund dessen, was am Tag zuvor passiert ist; wenn du dich vor Schmerz kaum noch halten kannst; vor Schmerz kaum laufen kannst; vor Schmerz das Atmen dir schwer fällt; vor Schmerz deine ganze Haut brennt; vor Schmerz kognitiv zu nichts mehr in der Lage bist; wenn du am nächsten Tag denkst; sterben wäre jetzt auch schön, DANN reden wir von Körperschmerz des Todes!!
Emanuel

teil der disku  an sich- nein..aber der iss ja nunmal da im zweifel..steuerbar iss 'die sau' ja leider nich, lach

das mit dem atmen irritiert mich! hört sich iwie ungut an...aber ansonsten ja bitte!^^ und neh, ich leb dann erst wirklich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb erfrischendApril:

Selbstverständlich geht man aber auch hier nicht von Null auf Hundert, mit einem Partner, der keine Ahnung hat, was er da tut.

mit dem würd ich ohnehin 'nix'!

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Brighid:

Ihr müsst es nicht mögen. Aber verflucht nochmal respektieren, oder möchtet ihr für eure Neigungen und Lebensweisen verurteilt werden?

etwas aus medizinischen aspekten als unverantwortlich anzusehn iss was andres als ne wertung ob 'mag ich nich'!
und deine beispiele ob raucher etx haben damit null zu tun!

Geschrieben

@towel sowas sind Wertungen.

Beispiel:

Da schreibt ua. eine Userin sie hatte auch bereits Stäbe drin und kurz darauf werden dann von anderen solche Sprüche rausgehauen.

"aber welche rational denkende Frau, Sub, Dev, Masochistin lässt so etwas zu?? Wie wenig Intelligenz, Stolz und Würde kann man haben, so eine gefährliche Praktik zuzulassen??"

 

Was glaubst du was solche Aussagen in einem Menschen auslösen?

Geschrieben
Auch dies ist nur meine Meinung; sie muss nicht jedem gefallen, aber deswegen anderen den Arsch zu pudern und alles freundlich abnicken liegt mir nun mal nicht!!
Emanuel
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

etwas aus medizinischen aspekten als unverantwortlich anzusehn iss was andres als ne wertung ob 'mag ich nich'!
und deine beispiele ob raucher etx haben damit null zu tun!

Dem ist nichts hinzuzufügen

Geschrieben
@ Brighid
Zum Thema Wertungen:
Was ist denn eine Wertung??
Die Einschätzung einer Sache!!
Also habe ich nichts weiter getan als eine gegebene Sache einzuschätzen, mit Worten die dir nicht gefallen haben, das war's!!
Mehr gibt's für mich nicht dazu zu sagen!!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

welche rational denkende Frau, Sub, Dev, Masochistin lässt so etwas zu??
Wie wenig Intelligenz, Stolz und Würde kann man haben, so eine gefährliche Praktik zuzulassen??

Das ist auch eine Einschätzung. Man nennt diese Form aber Geringschätzung und das gehört hier nicht her. 

Die Beweggründe, warum jemand etwas tut oder tun lässt kannst Du nur beurteilen, wenn Du sie kennst oder es die Deinen sind.

Lass uns doch den Menschen den Raum geben, uns an Ihren Erfahrungen Teil haben zu lassen, ohne sie dafür blöd anzumachen. Jeder kann was dazu lernen so lange er nicht hirntod ist.

Geschrieben
Was ist denn eine Einschätzung??
Die Interpretation eines Sachverhaltes mit einer persönlichen Note!!
Nichts anderes habe ich getan!!
Unterstell mir deswegen jetzt ruhig nur Geringschätzung, was dann wiederum DEINE Einschätzung ist!!
Emanuel
Geschrieben

@erfrischendApril-

ich seh durchaus n unterschied, ob man sagt 'iss nich meins, weil nit meine neigung etc' oder ob man sagt 'aus medizinisches gründen verantwortungslos'!

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sagt was verantwortungslos ist?

Selbst blaue Flecke, oder das spielen mit Klammern ist verantwortungslos. Das gleiche gilt mit Bondage usw.

 

BDSM ist nicht risikofrei und wird es nie sein. Es ist also immer eine Entscheidung zweier Menschen welche Risiken sie eingehen möchten. Diese Entscheidung ist Privatsache und es steht niemandem zu dies zu verurteilen. Warnen ja, aber nicht verurteilen oder abwerten und erst recht nicht dann wenn es bereits geschehen ist. So bringt man Menschen nur dazu nicht mehr über ihre eigenen Erfahrungen zu sprechen.

 

Bei einem Stammtisch wäre Grenzenlos rausgeflogen. Das auf einer Fetischseite nicht eingegriffen wird ist Schade genug. Und ich werde es auch nicht so abtun mit man kennt den User ja bereits. Es ist respektlos und das ist nicht das erste mal.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Brighid:

Selbst blaue Flecke, oder das spielen mit Klammern ist verantwortungslos

du willst wohl nich hämatome mit ner nadel durch die gesamte brust vergleichen, oder?!

Geschrieben

Oh doch. Versohle mal einen Sub der vergessen hat seine Blutverdünner vor dem Spiel abzusetzen. Alleine das Risiko was gefährlicher ist das Absetzen des Blutverdünners oder das versohlen mit Blutverdünner?

 

Blutergüsse können aber auch ohne Medis zu Gewebe- und Nervenschädigungen führen. Schon mal sterbendes Gewebe aufgrund eines Blutergusses gesehen? Sieht lecker aus (Ironie) und kann bis zur Hauttransplantation führen.

 

Also es bleibt ein bei allem was wir tuen ein Restrisiko. Selbst wenn wir über die Straße gehen. Wer Pech hat wird überfahren. Welche Risiken wer eingehen möchte ist und bleibt jedem seine eigene Entscheidung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brighid:

Oh doch. Versohle mal einen Sub der vergessen hat seine Blutverdünner vor dem Spiel abzusetzen. Alleine das Risiko was gefährlicher ist das Absetzen des Blutverdünners oder das versohlen mit Blutverdünner?

 

Blutergüsse können aber auch ohne Medis zu Gewebe- und Nervenschädigungen führen. Schon mal sterbendes Gewebe aufgrund eines Blutergusses gesehen? Sieht lecker aus (Ironie) und kann bis zur Hauttransplantation führen.

 

Also es bleibt ein bei allem was wir tuen ein Restrisiko. Selbst wenn wir über die Straße gehen. Wer Pech hat wird überfahren. Welche Risiken wer eingehen möchte ist und bleibt jedem seine eigene Entscheidung.

das leben iss gefährlich, jo...und was hat das nun mit SM zu tun?

und was haben medis zur blutverdünnung mit ner nadel, nem nagel etc durch die komplette titte zu tun??  das sind äppel und wassermelonen grad im vergleich...oder gurken^^

Geschrieben (bearbeitet)

Überhaupt nicht du sprichst von medizinischen Risiken. Und die gibt es überall.

 

Wer BDSMler ist weiß das und entscheidet welche Risiken er eingehen möchte. Je nach Ausprägung der Neigung kann diese Abschätzung komplett unterschiedlich sein. Die einen stehen auf Nägel und Stäbe, die anderen auf Katheter, Dilatatoren, Einläufe und zugenähte Vorhäute. Manche stehen sogar auf Magensonden und wieder anderen reicht es einen Hexenschuss beim Knien zu riskieren.

 

Eine Neigung ist nun mal eine Neigung. Ein innerer Drang und ein Bedürfnis das gestillt werden möchte.

 

Weisst du was passiert wenn du versuchst deine Neigung zu unterdrücken? Der Drang wird immer größer und irrationaler man bekommt das Gefühl man dreht durch.

 

Also nein, wenn eine Frau möchte das ihre Brüste durchbohrt werden ist es ihre Sache. Ich kann warnen das es das Brustkrebsrisiko erhöht, da Verhärtungen und Vernarbungen in der Brust entstehen, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion groß ist und das resistente Keime nicht so einfach zu behandeln sind. Im schlimmsten Fall droht der Verlust der Brust. Möchte sie das dann immer noch tun. Wünsche ich ihr viel Spass und hoffe sie hat jemanden mit ärztlicher Ausbildung an der Hand. Viele Sadisten sind übrigens aus dem medizinischen Bereich.

 

Die Brust besteht hauptsächlich aus Fettgewebe, selbst ein verletztes Blutgefäß in der Brust wird in den meisten Fällen nicht zum Tod führen. Und das Drüsengewebe ist zu vernachlässigen, da bei den meisten Frauen diese Fantasien erst im mittleren Alter nach abgeschlossener Familienplanung entstehen. Und selbst wenn es früher durchgeführt wird. Ohne eine Infektion wird sie vielleicht etwas weniger Milch produzieren. Wenn man bedenkt wieviele Frauen überhaupt keine Milch geben können oder wollen, wird das nicht ins Gewicht fallen.

 

Es bleibt also eine persönliche Einschätzung des Risikos. Mir wäre das Risiko zu groß, aber das ist meine persönliche Einschätzung, da es nicht meine Neigung ist.

 

Ich werde auch einen Teufel tun einem 50 jährigen Mann zu sagen das er sich keine Nägel durch den Hodensack jagen soll. Es ist seine Entscheidung. Ich warne, dann kann er abschätzen und entscheiden. Mehr steht mir als Außenstehender nicht zu.

 

Dieses Verurteilen ist auch eher ein Anfängerding von Menschen die nicht viel gesehen und erlebt haben.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

birnen und wassermelonen, sag ich nur!

'und das drüsengewebe ist zu bernachlässigen'?? ohne worte, denn würdest sie ja eh nich annehmen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Überhaupt nicht du sprichst von medizinischen Risiken. Und die gibt es überall.

 

Wer BDSMler ist weiß das und entscheidet welche Risiken er eingehen möchte. Je nach Ausprägung der Neigung kann diese Abschätzung komplett unterschiedlich sein. Die einen stehen auf Nägel und Stäbe, die anderen auf Katheter, Dilatatoren, Einläufe und zugenähte Vorhäute. Manche stehen sogar auf Magensonden und wieder anderen reicht es einen Hexenschuss beim Knien zu riskieren.

 

Eine Neigung ist nun mal eine Neigung. Ein innerer Drang und ein Bedürfnis das gestillt werden möchte.

 

Weisst du was passiert wenn du versuchst deine Neigung zu unterdrücken? Der Drang wird immer größer und irrationaler man bekommt das Gefühl man dreht durch.

 

Also nein, wenn eine Frau möchte das ihre Brüste durchbohrt werden ist es ihre Sache. Ich kann warnen das es das Brustkrebsrisiko erhöht, da Verhärtungen und Vernarbungen in der Brust entstehen, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion groß ist und das resistente Keime nicht so einfach zu behandeln sind. Im schlimmsten Fall droht der Verlust der Brust. Möchte sie das dann immer noch tun. Wünsche ich ihr viel Spass und hoffe sie hat jemanden mit ärztlicher Ausbildung an der Hand. Viele Sadisten sind übrigens aus dem medizinischen Bereich.

 

Die Brust besteht hauptsächlich aus Fettgewebe, selbst ein verletztes Blutgefäß in der Brust wird in den meisten Fällen nicht zum Tod führen. Und das Drüsengewebe ist zu vernachlässigen, da bei den meisten Frauen diese Fantasien erst im mittleren Alter nach abgeschlossener Familienplanung entstehen. Und selbst wenn es früher durchgeführt wird. Ohne eine Infektion wird sie vielleicht etwas weniger Milch produzieren. Wenn man bedenkt wieviele Frauen überhaupt keine Milch geben können oder wollen, wird das nicht ins Gewicht fallen.

 

Es bleibt also eine persönliche Einschätzung des Risikos. Mir wäre das Risiko zu groß, aber das ist meine persönliche Einschätzung, da es nicht meine Neigung ist.

 

Ich werde auch einen Teufel tun einem 50 jährigen Mann zu sagen das er sich keine Nägel durch den Hodensack jagen soll. Es ist seine Entscheidung. Ich warne, dann kann er abschätzen und entscheiden. Mehr steht mir als Außenstehender nicht zu.

 

Dieses Verurteilen ist auch eher ein Anfängerding von Menschen die nicht viel gesehen und erlebt haben.

Gerade das Drüsengewebe ist NICHT zu vernachlässigen; aber hey, was weiß ich schon; reicht ja wenn andere es wissen, ne??
Sprachlos, einfach nur sprachlos...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder wird irgendwas gebrabbelt ohne sich auszukennen.

 

Mir wurden bereits zwei Fibroadenome (ohne Vollnarkose, da ich sie in den meisten Fällen verweigere) aus den Brüsten raus geschnitten. Ich konnte also sehen und mit örtlicher Betäubung auch spüren (ja man spürt bei örtlichen Betäubungen zupfen und zupfen) was passiert. Da wird zwangsläufig auch das Drüsengewebe beschädigt, da die Teile genau dazwischen sitzen und alles entfernt werden muss, da sie sonst nachwachsen. Wenn es keine Entzündung gibt, verheilt eine Brust sehr schnell. Nicht zu vergleichen wie eine Kaiserschnittnarbe oder anderen Schnittwunden an anderen Körperteilen. Was lediglich nervt ist, dass die Brust 6-12 Monate braucht um die Delle die durch das  entfernen der haselnussgrossen Knoten entstanden ist zu füllen. Ist eben hauptsächlich Fettgewebe und das verteilt sich mit der Zeit ganz von alleine wieder.

 

Beim ersten mal zog ich mich direkt nach der Op an. Beim Arme heben spritze dann das Blut im hohen Bogen und ich brauchte einen besseren Wundverband. Ist halt blöd wenn der Knoten unterhalb der Brustwarze sahs und nicht drüber. Bei Stäben geht man aber von links nach rechts und die Wunde außen ist deutlich kleiner. Da kommt weniger Zug drauf während der Heilungsphase.

 

Und nein die Konoten bekomme ich nicht durch alte Verletzungen, sondern genetische Veranlagung.

 

Das Verletzungen das Brustkrebsrisiko erhöht erwähnte ich bereits. (Aber auch das ist jedem seine eigene Entscheidung)

 

Aber vielleicht kann @Ahabshiya euch beschreiben wie es bei ihr war. Wie der Wunsch danach entstand. Welche Erfahrungen ihr Spielpartner hatte. Ob es Komplikationen gab und wie die Wundheilung verlief. Denn da würdet ihr wirklich was lernen, ob aus positiven oder negativen Erfahrungen. Statt nur euer Theoriewissen runter zu brabbeln und zu verurteilen was ihr nicht versteht, weil eure eigene Blase in der ihr lebt so verschwindend klein ist das Toleranz darin keinen Platz findet.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Brighid:

Und nein die Konoten bekomme ich nicht durch alte Verletzungen, sondern genetische Veranlagung.

ein 'iss doof, braucht niemand' an der stelle..aber es hat null mit dem thema zu tun! und es hat null damit zu tun, dasses unverantwortlich iss aus medizinischer sicht, sowie aus moralischer! du kannst da null steuern! du kannst null sehen, was du tust!

*sagt ne maso..die (auch, wenn du es mir gerne immer mal wieder absprechen willst) sehr gut weiss, wovon sie redet! und mit sicherheit nich zur 'tätschelfraktion' (sorry, wenn grad doof rüberkommt, aber muss grad sein) gehört!

Geschrieben

Du willst es nicht verstehen.

 

Egal was man im BDSM tut ist immer ein medizinisches Risiko. Die wahrscheinlich bei Atemkontrollspiele mit einem 0815 Dom zu sterben ist höher als sich einen Stab durch die Brust stechen zu lassen. Trotzdem wird beim BDSM wild drauf losgewürgt. Neulich lernte ich eine Femdom kennen, ihr Partner ist vor einem Jahr beim Selbstbondage an einem Knebel erstickt. 

 

Ich gehe nun noch weiter und behaupte, je exotischer und extremer die Praktik, umso vorsichtiger und mit  mehr Fachwissen gehen die Leute ran. Zusätzlich weiß auch der Sub im Vorfeld über jede Gefahr Bescheid, was bei einem Dom der mitten im ficken ist und plötzlich auf die Idee kommt den Hals zuzudrücken nicht der Fall ist. 

 

Jeder von uns hat eine Neigung manche extremer und manche weniger. Und trotzdem riskieren wir bei jedem mal die eigene Gesundheit oder die Gesundheit des anderen. Und trotzdem hören wir nicht mit BDSM auf, da es unser innerstes Verlangen ist es auszuleben. Da bleibt nur tolerant zu sein und auf Risiken hinzuweisen. "Hals zu drücken ist gefährlich, wird es falsch gemacht überlebt Sub nicht bis der Rettungsdienst kommt." "Selbstbondage ohne Mentoring ist gefährlich, sich bewusstlos selbt zu helfen ist nicht möglich." "Verlezugen der Haut und des Gewebes sind gefährlich, dass Infektionsrisiko bei Klinikspielen ist nicht zu unterschätzen." usw. Ob es aber jemand nach der Aufklärung dann trotzdem durchführt ist seine Entscheidung, seine Gesundheit und sein Risiko und geht einen selbst der nicht involviert ist nichts an.

×
×
  • Neu erstellen...