Jump to content

Damenklamotten tragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was glaubt ihr wie die Öffentlichkeit reagiert wenn man als Mann dezente Damenklamotten trägt (Röhrenjeans, Lederjacke, Trenchcoat, enges Oberteil zum Beispiel)

Ich schaue mir als hetero viel lieber Damenklamotten an als Herren Kleidung.
(besseres Design, Materialien...)

Allerdings traue ich mich aktuell nicht mir mal ein komplett neues Outfit zu kaufen und es auch zu tragen..

Wie sehen das zum Beispiel Frauen?

Geschrieben

in der Öffentlichkeit kann es je nach Region passieren das Du angefeindet wirst...gibt aber auch viele die das nicht schlimm finden

Geschrieben

Mach was dir gefällt. Du tust damit niemanden weh und feindest niemandem an. Es werden sich sicher ein paar Menschen finden, die ihre Meinung in unpassender Art und Weise äußern werden aber das musst du dann aushalten. 
Vielleicht bist im Erstversuch besser nicht allein. Dann fällt es vielen schwerer abfällige Kommentare abzugeben. Das wichtigste jedoch ist, dass du einfach du selbst bist und bleibst. Also trau dich. 

Geschrieben

Ein Freund von mir ist mal mit Rock rausgegangen und kam extrem geladen zurück. Viele bescheuerte Blicke und auch Kommentare. Kommt wohl auch auf die Umgebung an aber das war in Berlin, eine der tolerantesten Städte überhaupt.

Geschrieben

Du solltest unbedingt eine weibliche styling Beratung mitnehmen.. nix ist schlimmer als wenn ein Mann in damen Kleidung wie Mutter müsch aussieht ..

Du kannst dein Leben und deine aussehen für andere Leben.. und einfach für dich und drauf scheissen was andere davon halten .. sei was dir gefällt und trage es mit Lust und stolz

Geschrieben

Ich trage tagtäglich eine Leggings in der Öffentlichkeit, auch auf der Arbeit. Bis jetzt noch keine negativen Kommentare

Geschrieben

Hab mir eine Lederjacke gekauft die als erste überhaupt von der Länge her passt.

Möchte sie beim Schneider etwas ändern lassen im Rücken da sie zu weit ist hinten..

Die werde ich dann auch in der Öffentlichkeit tragen da sie von vorne relativ neutral ist.

Bei Hosen bin ich mir nicht sicher.

Bestelle mir noch mal eine schwarze Lederlookjeans, die trage ich aber nicht in der Öffentlichkeit

Geschrieben

Mach es!....beim ersten mal ist ne große Welt offene Stadt prima...bin ganz oft so durch Amsterdam(hab da gewohnt) geschossen...da ist es völlig rille, wie jemand rumläuft...hat zur Sicherheit aber auch ne gute Freundin dabei...fang dezent an und später am Abend beim feiern kann man schon mehr wagen...viel Glück

Geschrieben

Hallo Mathias

Aus meiner Erfahrung hat es viel mit der eigenen Einstellung zum Tragen der weiblichen Kleidung zu tun. Ich kleide mich so, dass ich mich selbst wohl fühle, und habe  auch das notwendige Selbstvertrauen und Selbstverständnis um mich in der Öffentlichkeit zu bewegen.

Selbstverständlich findet man auch so den homophoben Teil der Gesellschaft und muss sich mit deren Auswirkungen auseinandersetzen. Die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft beachtet einem aber nicht oder hat im Moment des Erkennens ein Lächeln im Gesicht.

Wenn Du Dich mit Dir und Deinem Auftritt identifizieren kannst, darfst Du beruhigt und mit positiven Erwartungen den Schritt in die Öffentlichkeit wagen. 

Liebe Grüsse Raphaela

Geschrieben

In deiner Position sind ganz viele Mitmenschen (Männer). Es soll Studien geben bei denen 30% der Männer gerne mal Damenkleidung tragen würden, es sich aber bekanntlich meist nicht trauen. Leider hab ich die Quelle gerade nicht im Kopf, aber egal. Denn ich bin so wie du, nur schon zwei drei Schritte weiter.

Ich unterscheide zwischen Damenunterwäsche (Corsagen, Korsetts etc.) und Damenoberbekleidung. Ich trage beides gern. Ersteres ist denkbar einfach in den Alltag zu integrieren.

Bei der Oberbekleidung bin ich seit wenigen Jahren dran. Damenjeans, sofern sie auch wirklich sitzen, fallen sowieso niemandem auf (ich habe nur noch Damenjeans). Enge Oberteile, sofern du ne sportliche Figur hast, und der Schnitt auch hier passt, kein Problem. Vielleicht nicht unbedingt bauchfrei 😄

Damenlederjacken finde ich auch ziemlich geil, und ziehe sie auch gern an, jedoch stimmt oftmals das Verhältnis Oberkörperumfang zu Armumfang nicht, so das sie am Körper zu weit und an den Armen zu eng sind, da muss man etwas suchen.

Ich ziehe bei passendem Wetter gerne nen kontrastgebenden (z.B. weissen) Damen-Rollkragenpulli dazu an.

Da ich auch gern Damenstiefel trage, schaue ich für den Alltag immer nach flacheren Stiefeln. Werde demnächst aber auch mal 8cm sportliche Stiefel kombinieren, wenn ich unterwegs bin.

Ich habe mich aber auch schon mit enger Damenlederleggings rausgetraut. Braune flache  Stiefel darüber und ab in die Menge. Klar haben viele geschaut. Aber gesagt hat niemand was.

 

Viel Erfolg und taste dich langsam vor. Und meiner Meinung nach: Nur damit rausgehen hilft. Und natürlich unter Leuten, in ner grösseren Stadt, in ne Shoppingmall oder so.

Geschrieben

Hallo,

ach, die Homophoben. Da ist die Quote der Männeraffinen  immer am größten. Alles Waschlappen.

Klar solltest Du auf Dich achtgeben. Selbst bei uns am Niederrhein - wohne nicht in Köln - sehe ich öfter genau das, was du möchtest. Ich mag es und lächle. Und sie lächeln zurück.

Alles Gute, N.

×
×
  • Neu erstellen...