Jump to content

Gasmaske mit One-Way-Gläsern


MikeP-75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich als Maskenfan der auch Atemkontrolle mag sehe mich in dem Zwiespalt zwischen dem Tragen einer Gasmaske und dem Wunsch meiner Herrin meine Augen beobachten zu können und mir die Möglichkeit nehmen zu lassen etwas zu sehen - sprich sie würde gerne meine Augen beobachten und ich soll dabei nicht sehen können was geschieht ... Ein schwieriges Unterfangen was an Kameras und kleine Monitore an der Maske denken lies, aber nicht nur wegen des technischen und finanziellen Aufwand verworfen wurde. Sprich so viel Technik wäre nicht nur empfindlich, sondern auch viel zu teuer, oder ?

 

Nun habe ich mal gehört es soll Masken mit One-Way-Gläsern geben - sprich wie die berühmten Spiegel durch die mal in den Nachbarraum schauen kann, aber nur von einer Seite ...

Hat da schon mal jemand von gehört ? Und wenn ja wo gibt es sowas zu kaufen ??

 

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps ?

 

Wir würden uns da sehr freuen!!

 

VIele Grüße

 

Mike

Geschrieben

ist die denn so gemacht oder ist das da wie bei Spiegelfolie für Fenster, die über tag spiegeln und wenn es dunkel wird durchsichtig werden .. sprich drinnen wäre es ja dunkel ....

Geschrieben

Schliesse mich meinem vorredner an; ein one way spiegel würde zwar funktionieren, aber nur wenn du eine beleuchtung in der gasmaske hättest. Das wäre über kleine leds zwar machbar aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor wenn es um die augen sehr hell ist, du aber trotzdem nichts sehen kannst..

Geschrieben

da müsste man dann aber einen haben der Gasmasken macht .... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Spionspiegelglas und auch das gleiche als Klebefolie um normales Glas in Spionglas zu machen im Netz zu kaufen. Problem ist nur das dieses nur von dunkel zu hell funktioniert. D.h. man ist in einem dunklem Raum und kann dann in einen beleuchteten schauen und für die im beleuchteten sieht das Glas aus wie ein Spiegel und sie können nicht durchschauen. Um das zu erreichen was du willst müsste das Glas mit Spionfolie von innen beklebt werden und innen beleuchtet sein. Sollte aber mit wenig Aufwand möglich sein. Kleine LED-Leuchten gibt es ja genug (z.B. die billigen Lichterketten fürs Fenster die mit zwei AAA-Batterien stundenlang leuchten. Ich habe die Folie bei mir auf dem Wohnungsfenstern das niemand reinschauen kann und kann trotzdem immer noch sehen was draussen los ist.

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben

Und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer !

Klar könnte ich drinnen eine Beleuchtung einbauen, aber es muss ja heller wie draußen sein wenn ich das recht verstehe, oder ??

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Webcam oder 2, Led mit diffusor und alles blickdicht verpackt. Dann kann sie Deine Augen am Laptop sehen und Du siehst nur die Beleuchtung. Sie kann dann sogar ein Video schießen und die besten Stellen mehrmals gucken.

 

Wichtig: die Webcam sollte ein Schraubobjektiv haben, damit man den Fokus anpassen kann. Ich hab für's Teleskop eine 25 Euro Webcam von Logitech, die kann das, wenn man nachhilft.

 

Da one way von der Helligkeit abhängt, kann sie auch genausogut im Dunkeln agieren und Du bekommst ne Lichtquelle, oder sie nutzt ein Nachtsichtgerät.

 

 

bearbeitet von Ponnyo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie siehts aus mit Kontaktlinsen die blind machen? Also lichtundurchlässige Kontaktlinsen. 

×
×
  • Neu erstellen...