Jump to content

Fotos von sich zeigen Warum gibst da immer Diskussion ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@CuriousTomcat Grundsätzlich - Bin in allem nicht deiner Meinung. Ein paar Sachen mal rausgezogen :

Wenn jemand Gewicht u. Größe angibt sagt das nix über die Figur aus. Jemand mit 180cm u. 100kg kann einfach nur dick sein o. muskulös - Ein kg Körperfett hat deutlich mehr Volumen als ein kg Muskeln. Zudem kommt es darauf an wie die Pfunde verteilt sind, also nix mit vorstellen können wenn man nur Größe und Gewicht kennt. Konfektionsgröße würde evtl. etwas helfen, aber selbst da kenn ich Leute die quetschgen sich in S wenn sie eigentl. XL benötigen würden. 

Abgesehen davon das es dem TE nur um Bilder geht - Was mit den Angaben im Profiltext  ist - zwingt dich keiner sie anzugeben, man kann "heiklere" Vorlieben auch im Nachrichtensystem ergänzen. Bei mir steht auch nicht alles drin sondern nur allg. und das nicht aus dem Grund weil ich Schiss habe das jemand etwas wissen könnte was ich nicht will, sondern weil ich der Meinung bin das gewisse Dinge privat sind, daher auch keine Nacktbilder. Ich brauche nicht vorher alles auszubreiten, ausser die Sache ist für einen ein Ausschlusskriterium. Dazu kommt das die Vorliebenliste hier arg missverständlich ist, das geht schon da los das sich Leute nicht darüber einigen können was passiv und aktiv ist. Gesicht und Körperbau ist weniger privat, das sieht jeder wenn ich durch die Gegend laufe.

Und ich habe kein Problem damit ein Ganzkörperbild mit einer bekleideten Person verpixeltem Gesicht als Profilbild zu sehen - besser als gar kein Bild und x mal besser als Ausschnittsbilder von irgendwelchen Körperabschnitten wie Augen, Füssen, Beinen etc. . Ändert aber nix daran das ich das Bild lieber unverpixelt hätte. 

Und was oberflächlich angeht - Aussehen geht nicht über Person, aber ein gepflegtes Aussehen unabhängig von der Figur sagt auch etwas über eine Person aus. 

@Tiger132 Es geht dem TE nicht um kein Gesichtsbild, sondern um kein bzw. kein aussagekräftiges Bild (wie z.B. Foto nur von einem Auge) .....

und mich persönlich stört das dann besonders wenn die Personen im Profiltext selber von anderen verlangen das man sie ohne Bild erst gar nicht anzuschreiben braucht. 

 

Und ganz nebenbei - einmal im chat Mäuschen spielen und schauern was für Infos teilweise durch den öffentlichen chat rauschen u. was man an Infos im Forum entdecken kann von Leuten die kein Bild im Profil haben - da könnten manche Bilderlose problemlos ihren Realnamen mit Telefonnummer und Adresse ins Profil schreiben da man mit den gestreuten Infos eh alles hat um die Person wenn gewollt zu identifizieren. Ich komm aus der IT und weiss was möglich ist.  Und raus kommt es eh irgendwann - wer verschweigt macht sich angreifbar wenn es jemand erfährt der es ausnutzen will. Meiner Erfahrung nach ist es einfacher die Karten auf den Tisch zu legen - ausser es geht natürlich um die Existenz/Beruf - aber da würde ichpersönlich mir eh überlegen eher das Profil zu löschen, also so ein Risiko einzugehen und wenn das nicht gewollt ist alles was ich hier von mir gebe auf die Goldwaage legen bevor ich es absende. Denkt mal an den Wetterfrosch J. Kachelmann - nix Forum o. Internet - nur saure Ex.

Geschrieben

Nicht dass wir uns missverstehen, mir geht es darum, dass es in dieser Art von Forum für manche Probleme mit sich bringt, wenn sie 1. durch Fotos eindeutig identifizierbar sind und 2. zusätzlich dazu noch Fantasien/Vorlieben teilen. Viele, mich eingeschlossen, meiden deswegen Fotos, auf denen sie eindeutig identifizierbar sind. Wünschen würde ich es mir natürlich auch, dass hier jeder Fotos veröffentlichen kann ohne Nachteile im Privaten oder Beruflichen fürchten zu müssen. Ich glaube, dass es viele positive Überraschungen geben würde :)

Wenn ich durch die Gegend laufe trage ich aber auch kein Schild auf dem DWT/Sklavin/Windelträger/o.Ä. steht und genau die Verbindung ist de casus knacktus.

tl;dr: Ich vermute mal, dass der TE nicht die Absicht hatte Leute, die hier kein erkennbares Foto von sich haben, ernsthaft anzugreifen. Vielmehr vermute ich ernsthaftes Interesse an der Thematik. Viele cis-Männer sind sich der Risiken die mit einer Veröffentlichung einhergehen nicht bewusst, weil es keine negativen Erfahrungen und Konsequenzen zu befürchten gibt. Manche (meistens Frauen oder LGBTQI+) werden jedoch bedroht oder erpresst und vermeiden deswegen zu private Details. Ein Foto des Gegenüber vermittelt dann ein Gefühl von Sicherheit. Von denjenigen, die hier freiwillig Nummern, Adressen oder Ähnliches veröffentlichen müssen wir nicht reden.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert mich irgendwie an die Debatte ob Fotos in Bewerbungen sein sollten...

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic entfernt.
Geschrieben

sehe ich genau so . Außerdem ist es mit Maske viel spannender  .

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was mich ein wenig stört, ist, dass man schon recht offensiv gedrängt wird, ein Foto hochzuladen - übrigens auch von den Seitenbetreibern. Warum eigentlich? Das erhöhe die Kontaktchancen, heißt es. Mag sein, aber ich bin eigentlich gar nicht wegen der Kontakte hier - jedenfalls nicht, wenn damit die Anbahnung von Beziehungen oder sexuellen Kontakten gemeint ist. Ich bin glücklich verheiratet. Ich bin hier, weil ich gerne im Forum mitlese, hier und da auch mal selbst meine Meinung äußeren möchte, weil ich gerne neue Artikel im Magazin lese usw. Ich mag Fetisch.de, ich lese hier durchaus Interessantes. Dazu brauche ich kein Foto von mir, und eigentlich braucht es auch niemand sonst.

Geschrieben

wer ein foto posten oder schicken will tut das, wer nicht der nicht. warum man das wollen oder nicht wollen groß mit der person diskutieren sollte... keine ahnung. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.9.2020 at 21:24, schrieb Tiger132:

Man muss sein Gesicht nicht zeigen und Nein heißt nein. Kann ja nicht so schwer sein.

Das ist eigentlich die perfekte Quitessenz zu diesem Thema.

 

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt/ Forensprache
×
×
  • Neu erstellen...