Jump to content

Was zeichnet einen echten DOM aus ...und gibt es wirklich so wenige?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"geilen Sex" kann ich auch ohne BDSM-Elemente haben, oder sind wir gerade schon dabei, was einen echten Liebhaber auszeichnet? :D

 

Ein "Dom jedenfalls" sollte in erster Linie ein Gentleman sein und seinen Mitmenschen mit Respekt begegnen können und auch wissen, was er tut. 
Er strahlt in ernsten Situationen Souveränität aus, ruht in seinem Ego und wird jenseits der Neigung auch stets die oft bemühte Augenhöhe suchen ;)
 

Geschrieben

Finde dieses ganze Dom oder Dev  überflüssig.wer schnellen sex sucht sieht schon was wer will.Da reicht ein paar Worte sonst und los geht's.wer alles was Spaß macht gegenseitig ausleben will braucht garnichts sagen .Da weiß jeder schon beim in die augen schauen und küssen das es geil wird.Also etwas Dom io aber nur Dev Nein danke.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es hat mich jetzt gereizt, nachdem ich hier viele Eurer Meinungen gelesen habe, auch etwas beizutragen.


 Es geht bei diesen Begrifflichkeiten schließlich um Fetische. Ein Fetisch ist seltenst auf nur eine Sache definiert und viele von Euch kennen Ihre Fetisch-Anteile und machen sogar Ranking-Angaben, sogar in %, in ihren Profilen. Jeder von uns ist anders gestrickt. Also zum Thema passend, mal mehr, mal weniger dom/sub. 

Es ist also nur eine Einstufung, eine Schublade, in welche man sich selbst einordnet und das, je nach Ausprägung. Vielleicht auch, um eine eigene Definition seiner Vorlieben zu untermauern, so nach dem Motto: Ich bin so, weil das Ranking es sagt, also verhalte ich mich auch so...(im übertriebenen Sinne).


Wenn ich das mal als Grundlage betrachte, bleibt es zwischen beiden Partnern, meines Erachtens nach, immer eine Sache von Verhältnismäßigkeiten.


Wir haben Alle einen Mund zum Küssen - Er kann aber viel mehr:
Sprechen!


Ich denke, eine gute dom/sub - Beziehung wird nur mit viel Kommunikation, Geduld und Verständnis für/von beiden Seiten gelingen.
Der Rest ist so, wie im realen Leben auch. Man kann einen Vollpfosten kennenlernen oder den Traumpartner...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das kann einzig und alleine die passende Sub beantworten.

Für meine Subs war ich immer sehr dominant, auch im Alltag. Von anderen Damen, außerhalb des BDSM, wurde ich auch schon als zurückhaltend, gar schüchtern bezeichnet. 

Dafür gibt´s kein Rezept. Dominanz kann man spielen, aber nicht lernen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dom_Wue87:

Für meine Subs war ich immer sehr dominant, auch im Alltag. Von anderen Damen, außerhalb des BDSM, wurde ich auch schon als zurückhaltend, gar schüchtern bezeichnet. 

Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen meinem Auftreten gegenüber meiner Sub und anderen Personen, was man dann auch durchaus als zurückhaltend und schüchtern interpretieren kann. gehört aber für mich mit dazu die Kontrolle zu haben. Ich platze nicht in eine neue Umgebung rein,sondern ich bin erst unauffällig und beobachte alles und erst wenn ich es entscheide trete ich wirklich in Erscheinung. Das ist aber nicht weil meine Dominanz gespielt ist, sondern weil ich sie erst einmal kontrolliere um nicht zu sagen unterdrücke, um in einer neuen Umgebung nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen

Geschrieben

Finde die Frage eigentlich recht simpel,da gibt es nur eins:Das er zu jeder Sekunde seiner Verantwortung gerecht wird!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sollte ich hier etwas anmerken was bereits geschrieben wurde, bitte ich um Entschuldigung aber alle Kommentare habe ich nicht gelesen. 

Ich wurde schon als Stino, Pseudosub und vieles mehr bezeichnet. Warum? Weil ich jemanden den ich nicht kenne, den ich noch nie gesehen habe und nicht weiß, was für ein Mensch er ist, weder gehorche, Nacktbilder schicke noch für ihn direkt in den "Submodus" falle. Es ist faszinierend, wie viele angebliche "Doms" dann ungehalten, beleidigend und zickig werden. "Sub sein" heißt doch nicht gleich für jeden angeblichen "Herrn" gleich die Beine breit machen. Wer mich nur als Sub und nicht als Mensch sieht und direkt irgendetwas von mir verlangt, der hat bereits verloren. Es ist wichtig, dass der "Dom" ein Mann ist, der mit mir auf Augenhöhe ist. Wenn das zwischenmenschliche passt, dann und nur dann kann er mich überhaupt erst in den "Submodus" triggern. Viele Herren haben wohl eher "ich Herr - du nur sub" auf dem Schirm. Statt sich erstmal zu "beschnuppern" werden direkt Befehle gegeben, Bewerbungen verlangt und  absoluter Gehorsam sowie Hingabe.....also mal ehrlich.....welche Frau lässt sich auf sowas ein? Ein guter Herr bringt mich dazu, ihn Herr zu nennen weil ich das Bedürfnis dazu bekomme, nicht weil er es "verlangt" 

Die meisten versauen es innerhalb der ersten paar Mails.

Geschrieben

Es gibt zig Varianten. Es gibt nicht DEN DOM und es gibt nicht DIE Sub oder O. Ich persönlich mag den Ausdruck "Erziehen" nicht sondern bevorzuge den Terminus "zähmen". Man(n) kann eine Session nicht nach Schema F führen. Jeder Mann und jede Frau sind anders. Dir wird es also nichts bringen hier eine Liste anzufertigen mit Dingen, die SUB wohl mag. Denn das ist fern jedwedem DOM / SUB Verständnis. Ich möchte dir nicht unsterstellen, dass du unerfahren bist und vermutlich das Konzept nicht verstanden hast. Dennoch wundere ich mich ein wenig über deine Fragen.

Zunächst mal muss für dich wichtig sein was DU magst. Als DOM. Dann findest du heraus in wie weit deine Sub sich darin wiederfindet und kombinierst dann das Resultat zu einem Vertrauenspaket. Denn im Vordergrund steht immer die Lust. Wie diese schlussendlich entsteht ist zweitrangig, wenn beidseitiges Vertrauen ausreichend vorhanden ist.

 

Und dafür gibt es keine Gebrauchsanweisung.

Viel Glück bei deiner Suche

Geschrieben

@AO_DOM Sicher hast du recht, wenn es um das Verhalten zwischen Dom und Sub geht,

da ist als Dom die Basis, was ich möchte. Der Weg; wie erreiche ich, dass Sub das mit sich machen lässt

und zwar nicht einmal sondern immer.

Doch glaube ich, war die Frage eher allgemeiner gestellt.

Man wird als Dom nie jede sub ansprechen. Da hat jede andere Vorstellungen. Habe zB mal einen Korb bekommen, weil ich zu nett aussehe. Mir muss entgangen sein, dass Gesichsmonster in sind^^ Die einen erwarten, das man schon beim ersten Treffen dominant auftritt, die nächste das man sich erst auf Augenhöhe bewegt.

Aber das wichtigste ist Vertrauen und dass man diesem Gerecht wird

×
×
  • Neu erstellen...