Jump to content

Dom mit "Handicap" - Risiko oder überbewertet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wildgirl das ist mir leider nicht ganz recht was du wie "festgeschrieben" hier hinzustellen scheinst. Bevor du jedoch auch mir zuwenig Auseinandersetzung von Inhalten vorwirfst, lass dich daher meiner jahrelangen persönlichen Erfahrung vergewissert sein. Und diese geht mit zumindest zwei Aussagen von dir nicht konform. Das wäre im ersten: "Die einzige psychische Erkrankung.." - Nein, die Breite ist da größer als lediglich Dissoziation. Psychosen, Angststörungen wären da schnellgedachte Beispiele. Das zweite ist , die ,mir scheinbar, ein wenig reingesteigerte, Aussage, dass Dissoziation und Dominanz wohl nicht zusammen in einer Person auftreten. Bitte bedenke, dass dein Tellerrand der Anfang anderer sein könnte ;). Ich möchte nicht bestreiten, dass psychische Erkrankungen in diesem Spielbereich eine ,zurecht besonders beobachtete, Stellung haben mögen und viele Beziehungen aus schädlichen Motivationen bestehen- jedoch gibt es auch mit solchen Beeinträchtigungen gute Wege. Wo ich wieder bei ehrlicher Kommunikation und Rückmeldung angelangt wäre zudem ich vorher etwas kommentierte.

Geschrieben
Dezember 14, schrieb wildgirl:

Was stellst du dir denn bitte unter eine manischen oder depressiven Phase vor?
Etwas, was von einem Moment auf den anderen einsetzt und die betroffene Person handlungsunfähig macht? 
Vielleicht sollte man sich inhaltlich mit Dingen auseinander setzen, bevor man solche Annahmen trifft. Oder mit Leuten reden. 

Die einzige psychische Erkrankung, wo dir jemand einfach umkippen kann/einfach weg oder handlungsfähig ist, ist eine dissoziative Störung. Und das auch nicht zwingend lange.  Und ich glaube nicht, dass viele Menschen mit dissoziativen Störungen sich für die dominante Schiene entscheiden.

Meine Liebe, wenn du genauer gelesen hättest... ich habe es gesehen, wie schnell es ging...
UND ich habe das gelernt, jahrelang in einer BK gearbeitet, unter anderem in der Forensik.

Geschrieben
Am 14.12.2020 at 00:20, schrieb wildgirl:

 

Die einzige psychische Erkrankung, wo dir jemand einfach umkippen kann/einfach weg oder handlungsfähig ist, ist eine dissoziative Störung. Und das auch nicht zwingend lange.  Und ich glaube nicht, dass viele Menschen mit dissoziativen Störungen sich für die dominante Schiene entscheiden.

 

Na, das sehe ich ein bisschen anders ;-)
Da wäre noch die Schizophrenie, die nicht medikamentös eingestellt ist und plötzliche Halluzinationen verursachen kann, die PTBS und Borderline-Persönlichkeitsstörung, wo Trigger oder Flashbacks plötzlich und heftig einsetzen können, z.B..
Grundsätzlich hast du dahingehend Recht, dass Manisch-Depressive eine ganze Zeit lang in einer Episode sind.

In der Manie ist es sicherlich besser, sich nicht auf ein Spiel einzulassen, da der manische Top durchaus "weit über das Ziel hinaus schießen kann", um es mal ganz salopp auszudrücken.

Ich frage fremde Subs nach körperlichen Einschränkungen, die im Spiel behindernd  oder ungewollt schmerzhaft sein können. Dazu zählt z.B. Arthrose.
Ansonsten gibt es für mich keine Einschränkungen. Diabetiker haben sicherlich immer ihr nötiges Insulin dabei und Epileptiker ihre Tagesmedikamente genommen ;-)
Ansonsten gehe ich mit der Thematik wohl auch deshalb lockerer um, weil ich aus der Medizin komme ;-)

 

Geschrieben

Zum BDSM gehört eine Vertrauensbasis, wie soll man sich vertrauen, wenn solche elementaren Dinge verschwiegen werden???

 

Geschrieben

Also bei uns ist das so, dass ich an Asthma leide und gewisse Sachen (wie zb Atemkontrolle) einfach nicht lang aushalte, da ich dann meistens schon nach Luft schnappe und erstmal ordentlich husten muss.

×
×
  • Neu erstellen...