Sommersprossenfetisch

Machen dich Sommersprossen an?

Sommersprossen sind sexy!

Sommersprossen, Epheliden oder auch Sommerflecken sind kleine gelbliche und bräunliche Flecken auf der Haut, die besonders bei Menschen mit blonden und rötlichen Haaren und sehr hellem Teint auftreten. Sommersprossen sind genetisch bedingt, wahrscheinlich durch eine angeborene Erbgutvariante in jenen Genen, die für Haut- und Haarfarbe zuständig sind. Seltener können Sommersprossen auch das Symptom einer Systemerkrankung der Haut sein, des NAME-Syndroms. Manche Menschen haben Sommersprossen, die man nur im Sommer sieht, andere zeigen sich das ganze Jahr über. Die gesellschaftliche Wahrnehmung von Sommersprossen ist und war immer schon Trends unterworfen. Während der viktorianischen Epoche galt makellos blasse Haut als Inbegriff (weiblicher) Schönheit. Sommersprossen, die damals mit frischer Luft und Sonne assoziiert wurden, sollten den im Freien arbeitenden Proletariern und Bauern vorbehalten bleiben. Deshalb gab es damals sogar Medikamente, um diese „hässliche Maske“ zu entfernen.

Was ist ein Sommersprossenfetisch?

Jemand mit einem Sommersprossenfetisch empfindet sexuelle Erregung, wenn er Sommersprossen an jemand anderem oder seinem eigenen Körper sieht. Es sind die Sommersprossen und die Muster, die sie machen, die den Fetisch Triggern.

Ich stehe auf Sommersprossen. Habe ich einen Sommersprossenfetisch?

Sommersprossen sieht man am häufigsten bei Menschen mit rötlichen oder blonden Haaren und mit hellem Teint. Es ist also durchaus möglich, dass du eine Vorliebe für diesen Typen hast und nicht nur auf Sommersprossen stehst. Letztlich ist das aber auch nicht so wichtig. Hauptsache du bist glücklich mit deinem Kink, oder nicht?

Gibt es viele Menschen mit einem Sommersprossenfetisch?

Schwer zu sagen. Bisher haben sich Wissenschaftler und Soziologen noch nicht mit dem Sommersprossenfetisch beschäftigt. Du bist jedenfalls nicht allein. Sehr viele Leute mögen Sommersprossen, auch wenn man nicht davon ausgehen kann, dass sie alle einen Sommersprossenfetisch haben.

Warum habe ich einen Sommersprossenfetisch?

Psychologen gehen davon, dass Fetische ihre Ursache oft in frühen Kindheitserfahrungen haben. Es könnte also sein, dass du als Kind jemanden mit Sommersprossen besonders lieb hattest. Vielleicht war diese Person für deine ersten frühen sexuellen Gefühle verantwortlich. Das ist jedoch nur eine von vielen Theorien, und deine Frage nach der Ursache für deinen Sommersprossenfetisch wird sich nicht schlüssig beantworten lassen. Aber spielt das eine Rolle? Ist es nicht genau so mit deiner Liebling-Süßigkeit? Auch hier wirst du die Frage nach dem Warum nicht beantworten können, außer dass du sie sehr lecker findest.

Mitglieder, die nach Sommersprossenfetisch suchen

Ähnliche Vorlieben wie Sommersprossenfetisch

Piercings sind ein typisches Merkmal vieler Looks und Subkulturen – aber Piercing ist auch ein ganz allgemeiner Fetisch, der zum Teil permanente wie temporäre Piercings an verschiedenen Körperstellen beinhalten kann. Viele Menschen tragen ein Piercing nur als Schmuck, während es für andere auch viel mehr sein kann. Manche Piercings dienen unmittelbar der Stimulation während sie in BDSM Beziehungen auch genutzt werden, um den oder die Sub zu markieren.
Das age play erfreut sich in Kink-Kreisen großer Beliebtheit und kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Am meisten bekannt in der Szene sind vor allem Windelspiele, bei denen ein Partner mehr oder weniger infantilisiert wird oder verschiedene andere Aspekte frühkindlichen Verhaltens simuliert.
Fans des "Facesitting" genießen das intensive Gefühl und vor allem die Kontrolle, die das Facesitting bietet. Sie (meistens wird Facesitting von Frauen praktiziert) sitzt auf dem Gesicht des Partners / der Partnerin und kontrolliert die Intensität und Geschwindigkeit der Person unter ihr. Diese Methode erleichtert es vielen, einen Höhepunkt zu erreichen. Das Facesitting enthält oftmals eine Dynamik aus dem BDSM, wenn die Facesitterin mit vollem Körpergewicht den unter ihr liegenden kontrolliert, sich bedienen lässt, und damit klar den dominanten Part übernimmt. Facesitting von engl. Face= Gesicht und sitting=sitzen.